Wechselschicht

ReDDoG

New member
Hey Leute

Ich hab ein Problem. Ich arbeite auf Wechselschicht, dass heißt 1 Woche von 14-22 Uhr, die nächste dann von 6-14 Uhr.
Das wirft meinen Körper und vor allem das ganze einnehmen von Mahlzeiten gut dureinander!

Vor allem muß ich fürs Studio essen und dabei die Arbeit nicht vergessen, sonst kippt man da fast um!

Wie kann ich dem entgegenwirken? Hat jemand die selben Probleme?

Würd mich über Antoworten freuen....

Gruß Daniel

A

Anzeige

Re: Wechselschicht
Wird mir diese Ferien ähnlich ergehen. 4 Wochen Wechselschicht, von 6-14h, dann von 14-22h und am meisten freu ich mich schon auf 22-6h ;)
Sind doch sicherlich nicht die einzigen, die mit sowas umgehen müssen, also ?

Gruß
Flash

Ich hab's schlimmer. Jobbe jetzt in den Ferien von 1700 bis 0015 und mein Studio hat wegen Umbau nur von 1600 bis 2000 offen (noch dazu in einer anderen Stadt...)

Jetzt tut ihr mir aber leid wenn ihr mal 6 Wochen Arbeiten müßt wir Alten müssen
IMMER Arbeit und Training auf die Reie kriegen und dazu noch Frau und Kinder

@ Tabba

Schließe mich Dir an. Lediglich den letzten Punkt muß ich nicht ausleben.

Eine andere Frage, warum sind Paprika und Tomaten eigentlich so teuer, wächst doch alles im Gewächshaus.

Die Frage war ernst gemeint.

Gruß Snorre

Ich arbeite jetzt auch gerade für 6 Wochen Schicht. Da ich danach anfange zu studieren, habe ich mein Training momentan etwas reduziert und trainiere mehr auf Muskelerhaltung. Nach den 6 Wochen geht es wieder richtig los.
Das optimale ist Schichtarbeit für den Muskelaufbau sicher nicht, aber der Körper gewöhnt sich auch nach einiger Zeit daran. Du arbeitest ja schließlich nicht den ganzen Tag, dir bleiben 16 Stunden (+Pausen auf der Arbeit) für Training, Ernährung und Regeneration. Das sollte reichen.
Alternative: Kündigen. Aber das dürfte wohl wegen seines Trainings keiner machen, schließlich sind ja viele auf einen Job angewiesen und man verdient bei Schichtarbeit ja nicht schlecht.

SETH2002

1. Ich habe nicht gejammert !
2. Anscheinend ist niemand von den Kritikern in der lage einen produktiven Kommentar zu verfassen.

@ Tabba

Jetzt tust DU mir aber leid. Gehe jeden Tag zwischen 5 und 7 Zeitstunden in die Schule und 3x die Woche noch anschließend 4-7 Stunden arbeiten. Also muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich nix tue, du dagegen den Arsch voll Arbeit hast. Und außerdem sind Frau und Kinder keine Pflicht.

@ snorre

Die Sachen aus'm gewächshaus sind generell teurer als die geärnteten. Ist halt ne Saisonfrage. Im aktuellen Prospekt hab ich z.B. gesehen, dass PLUS und REWE die Paprika (ca. 500g) für 99cent imt Angebot haben.

Gruß
Flash

HALLO???

Ich möchte ja nicht unfreundlich sein, :) aber MEINE Frage war eigentlich eine andere.....! Mein ja nur mal so :D

Ich muß auch "immer" im Wechselschichtbereich arbeiten und habe auch Freundin. Mir liegt es an der Ernährung, vielleicht einen Plan, Tips und Tricks, von denen die auch Training nach und vor der Arbeit ausüben.

Ich finds nicht so ganz einfach da einen Ernährungsplan auszuarbeiten, der 1. das Training berücksichtig (für Masse) und dann noch die Arbeit mit einbindet, so das ich da auch noch Power hab. Das alles mit dem Hintergedanken kein Fett anzusetzen!

Hinzu kommt, das ich mich in manchen Wochen doch niedergeschlagen fühle, trotz Pause und Reg. - kommt dann auf die Woche ann, denn beispielsweise ist es dann eine Woche später kein Problem. Das ganze geht nun seit ca. 6-7 Wochen wieder so, vielleicht muß sich der Körper erst an sowas gewöhnen ?!?!?!

Trotzdem Danke

Daniel

Ich arbeite zur Zeit auch so.
Frühstück gibts nen Eiweißshake.
Vor der Arbeit [2h nach aufstehen, hab ne Stunde anfahrtsweg] ne Stulle o.ä.
Frühstückspause: Cornflakes mit Haferflocken und entrahmte Milch im Verhältnis 1:1
Mittagspause: Was die Kantine bietet [i.d.R. gute Auswahl und man wird satt.]
Nach der Arbeit zum Training [ich hab Schlüssel zu ner Halle mit Kraftraum] und dann Eiweißshake und Stulle mit was drauf. :)
Zu Hause vielleicht noch etwas Obst und Abends 250g Quark.

Müßtest du doch in etwa auch so hinbekommen? Bei Spätschicht kommt Training vor arbeiten, prinzipiell aber net viel anders.

A

Anzeige

Re: Wechselschicht
Zurück
Oben