Wechseln der Übungen nach 2 Monaten...

off tha hook

New member
Hi!
Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber ich würd gerne mal wissen, wenn man eine Übung, z.B. für den Bizeps, austauscht für eine andere nach 2 Monaten, zwecks neuen Reiz setzen, kann man dann die Übung, die man vorher gemacht hat irgentwann malwieder reinnehmen ins Trainingsprogram, oder muß man dann immer andere nehmen ??

A

Anzeige

Re: Wechseln der Übungen nach 2 Monaten...
Mach das doch so:
Wenn Du weißt, daß Du heute Bizeps trainieren mußt, dann nimmst Du Dir einfach irgendwelche Übungen (2 oder 3). Insgesamt hast Du meinetwegen sieben verschiedene Bizepsübungen und Du wählst je nach Lust die Übungen aus.
So gewöhnt sich der Muskel nie an irgendetwas und Du hast selbst genug Abwechslung im Training, so daß Dir nicht langweilig wird.

Hi
Die Idee finde ich gut,würde aber die Grundübungen dauerhaft drinlassen und immer nur die Isolationsübungen wechseln oder du machst jetzt einen Plan mit bestimmten Übungen und dann noch einen.Dann kannst du vielleicht alle 2 Monate den Plan wechseln und den anderen benutzen.

Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen,
Nackendrücken, LH-Curls... würde ich eigentlich auch immer drin lassen...
Beim Beintraining ist es sowieso schwierig Abwechslung rein zu bringen, man kann höchstens zwischendurch mal mit Beinbizeps beginnen, um den mal richtig zu beanspruchen,
der spielt ja sonst meistens die zweite Geige beim Training.

Zurück
Oben