Wechsel von 3er Split zu OK/UK

arvidzwahlen

New member
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt lange in einem 3er Split trainiert.
1.Brust/Schulter/Trizeps
2.Rücken/Bizeps
3.Beine/Bauch
Also einen ziemlichen Standartplan, nun will ich zu einem Oberkörper/Unterkörper Split wechslen, hat jemand da gute Erfahrungen?
Unbenannt.PNG
Habe einen Grundplan angehängt, bin offen für Tipps.:p

Besten Dank.

A

Anzeige

Re: Wechsel von 3er Split zu OK/UK
Ja das ist mir bewusst, aber meine hintere Schulter ist zu schwach und alles an einem Tag zu machen ist zu viel für mich dann trainiere ich 2 Stunden OK und halb so viel UK oder was denkst du?

Mein Ziel ist es, jetzt nach dem Sommer einen Überschuss zu fahren und 2 Kilo Muskellmasse aufzubauen ich denke das sollte in 6 Monaten realistisch sein.
Und zudem will ich meine hinteren Schultern aufbauen.

Bei einem 2er-Split solltest Du zumindest 4 Tage pro Woche trainieren, was bedeutet, Du hast manchmal Triceps und Schultern an zwei aufeinanderfolgenden Tagen - das ist zu viel.
Du kannst z.B. die Kabelzüge für die Brust weglassen, dann wird es schon gemütlicher.

Dein Ziel ist gut, weil absolut realistisch. Viele wollen ja in einem Monat 5 Kilo aufbauen :wink:.
Die hintere Schulterpartie wächst mit den Rückenübungen ohnehin mit - übertreib´s nicht.

Eine andere Alternative wäre auch ein Push / Pull - 2er-Split...

Ja das stimmt, das ist nicht so optimal.
Stimmt das Volumen dann noch für die Brust wen ich die Kabelzüge weglasse?

Danke für den Tipp.

Ja habe ich schon gedacht, wusste einfach nicht, wie ich die Beine dort einteilen soll?

Bei Push z.B. Squats und bei Pull dann Kreuzheben bzw. eventuell noch Beincurls , da sind die Beine abgedeckt

A

Anzeige

Re: Wechsel von 3er Split zu OK/UK
Zurück
Oben