WBB ohne gezielte Übungen

imported_Kevin

New member
Habe noch ne Frage zum WBB, aber diese ist nicht so primitiv
biggrin.gif

Und zwar: Hat einer von euch einen ordentlichen WBB, ohne gezielte Übungen dafür erreicht?
D.h. nur durch Übungen wie Kreuzheben, Kniuebeuge etc. so zu sagen als Nebenwirkung?

Kevin

A

Anzeige

Re: WBB ohne gezielte Übungen
Ein Freund von mir hat nen WBB, ohne überhaupt zu trainieren!Er spielt fußball( hat jetzt sogar damit aufgehört), und frisst, was er will.Der hat noch nie ein Gramm fett angesetzt, wiegt nur knapp 60kg auf 175cm(16 Jahre), aber nen WBB hat er halt.Hat halt echt vor allem was mit dem KF-anteil zu tun.
mfg guildo

Ich hab keinen ordentlichen WBB, weiß aber,dass bei manchen Grundübungen der Bauch mitbeansprucht wird. Und das nicht zu knapp.Beí Kniebeugen dienen die Bauchmuskeln zusammen mit dem Rücken als Stabilisatoren.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Für´n ordentlichen WBB muss man schon was tun! Gezieltes Bauchmuskeltraining ist also meiner Meinung nach Pflicht! Als kleinen Nebeneffekt seh ich das nicht. Zwar werden die Bauchmuskeln bei einzelnen Übungen mitbeansprucht, dennoch reicht das nicht! Sicherlich hat der Eine von Natur aus mehr und der Andere weniger, aber ich glaub von selbst kommt nicht´s (irgendwie logisch).
Ich trainiere meinen WBB immer mit verschiedenen Arten von Sit-up´s. Haut rein.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
Free for ever, come together,
fight for splendour, we´ll rule the Universe.

Ihr habt doch gehört, was Guildo gesagt hat.
Es geht nur, nochmal: NUR um den KFA.
Ihr könnt jeden Tag fünfhundert Situps und dreitausend Crunches machen.
Wer einen Bierbauch hat, der hat eben einen Bierbauch.

@ brustard: Fett muss weg! Dafür muss man natürlich mehr tun als nur Sit-up´s!
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
Free for ever, come together,
fight for splendour, we´ll rule the Universe.

Habe mittlerweile auch einen.
Habe auch wie blöde an der Bauchmaschine trainiert ohne Effekt.
Erst als ich regelmäßig Cardio dabeihatte kam er zum Vorschein.
Brustard un Nasty ham also völlig recht.
Ich kenne aber auch einige Leute die niemals Bauch trainiert haben und trotzdem nen WBB haben, weil deren KF Anteil so gering ist.
Gruß
XT

wie du vielleicht gesehen hast hab ich auch nen ganz ordentlichen WBB. das war aber auch nicht immer so. nur durch einen gewissen kf-anteil und gezielte übungen ist es machbar (sichtbar).

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Klar, die sache ist auch immer die, was man als ordendlichen WBB deffiniert.So was wie Mr.Freezer kriegt man natürlich nur durch hartes Training.Daher wer ja auch das letzte, was ich sagen würde. hört mit dem Bauchtraining auf.Es ist nur so, dass ein WBB vor allem durch geringen KF anteil zustande kommt, denn wie schon gesagt, Bierbauch bleibt bierbauch.Und so´n Mini-WBB bei 90kg gewicht würd ja auch doof aussehen, oder?
mfg Guildo

@Schrubbing Joe:
(geiler Name btw.
wink.gif
)
Das stimmt nicht unbedingt. Sicherlich mußt Du schon etwas Bauchmuskeln haben, aber wenn da auch noch eine Fettschicht drüber liegt, dann wirkt Dein Bauch immer dicker, je stärker Deine Muskeln ausgeprägt sind.
Gibt also nur zwei Möglichkeiten:
KZK (Kardio Bis zum Kotzen) oder man liebt seinen Bierbauch eben (den hat man ja auch lange genug antrainiert und es Bedarf schon einiges am Wochenende, diese Masse zu erhalten
wink.gif
)

Grüße,
brustard

Ich mache nur sporadisch was für den Bauch, hatte eigentlich immer schon einen WBB, zwar keinen Mr.Freezer-lookalike-WBB, aber doch sichtbare rectus-Höcker.Das komische is nur, ich war vor kurzem mal auf so ner KF-Waage, die hat KF von 18 % angezeigt ! FAnd ich irgendwie unrealistisch....

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 09.07.2001 editiert.]

ja stimmt ich hätte ein bischchen ausführilicher schreiben sollen was ich mein,aber in geringen maße ist das schon so,natürlich wenn dein körperfettgehalt bei 30 %liegt bringt dir das auch nichts mehr.

@ brustard

Nicht "Kardio bis zum Kotzen" sondern eine gute, fett- und zuckerarme Ernährung + ein gesundes Maß Konditionstraining + Bauchmuskelübungen.

@ Defibrillator

Bei den meisten Körperfettwaagen steht in der Bedienungsanleitung, dass der Wert bei Bodybuildern verfälscht werden kann und deswegen nicht geeignet ist.

@ All

Alkohol ist scheiße!
tongue.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: WBB ohne gezielte Übungen
Zurück
Oben