Wasserverbrauch

ok danke, olaf.
mein wasserverbrauch hängt ganz davon ab, wo ich mich befinde. seit ich nicht mehr die möglichkeit habe, ständig aufs klo zu rennen, hab ich den konsum etwas senken müssen. an freien tagen trink ich nach wie vor mehr. ich würd mal grob schätzen, ca 3 liter an "normalen" trainingsfreien tagen. bei trainingstagen kommen dann ca 2 liter mehr dazu und wenn ich frei habe, trink ich auch mehr.. also mind 4 liter.

ps: der arzttermin ist vereinbart.

ok danke, olaf.
mein wasserverbrauch hängt ganz davon ab, wo ich mich befinde. seit ich nicht mehr die möglichkeit habe, ständig aufs klo zu rennen, hab ich den konsum etwas senken müssen. an freien tagen trink ich nach wie vor mehr. ich würd mal grob schätzen, ca 3 liter an "normalen" trainingsfreien tagen. bei trainingstagen kommen dann ca 2 liter mehr dazu und wenn ich frei habe, trink ich auch mehr.. also mind 4 liter.

ps: der arzttermin ist vereinbart.

Absolut noch im normalen Verbrauch... also sind jz keine Mengen die ich nicht auch zambring....

ging mir ja nicht um die menge sondern um die frequenz mit der ich pinkeln muss. selbst wenn ich mal 2-3 ausser einen halben liter beim frühstück bis mittag nichts trinke, renn ich trotzdem 3-4 mal aufs klo. oder kennt ihr das problem auch?

@fippu Wie ich es oben schon beschrieben habe, das ist völlig normal, ist bei mir ebenso, besonders bei eiweißreicher Kost. Auch dein gesamter Wasserkonsum paßt, da ist nichts auffälliges, vorausgesetzt, der Urin hat nicht die selbe Einfärbung, wie vom Threadersteller!

Trinke morgens - auch im Zuge meines Hafershakes - so ca 750 ml - 1 L in kurzer Zeit. Da muss ich auch meist 2-3 mal pinkeln in der folgenden Stunde.
Insgesamt sind es ca 3+ Liter am Tag, bei Anstrengung (sowas wie Badminton) eher 5+.

mh ausser aut und mir scheinen hier doch viele "normaltrinker" zu sein :D. 3 l so wenig trink ich nichtmal wenn ich 12 h penne und die restlichen 12 h aus faulheit im bett verbringe (am laptop) an trainingsfreien Unifreien tagen :D. Selbst da kommen 5 l wasser zusammen (milch, saft, ma lnen glaß coke zero,... ) nicht mitgerechnet. Zusätzliche Flüssigkeit bekommt der Körper ja auch aus Obst gemüse, selbst nahrung wie saftigem Fleisch oder Reis ;), besstehen ja zu einem gewissen teil aus wasser.

Also gestern habe ich es geschafft mit 6 Litern auszukommen, und mir ist folgendes aufgefallen : Mein Urin hat immer eine helle Farbe, außer nach dem Aufstehen und nach dem Essen, da wird er sofort extrem dunkel und ich fühle mich müde - vielleicht liegt es daran, dass ich immer große Mengen auf einmal esse.

Und nach dem Verzehr von Topfen ist er überhaupt komplett dunkel, und ich fühle mich total verpeilt und kaputt : Dazu habe ich auf Wikipedia gelesen, dass es Menschen mit einer Casein Unverdaubarkeit gibt, und die unverdauten Peptide an Opioid Rezeptoren binden.. vlt liegt es ja daran ;s

Zurück
Oben