Wasserüberschuss absichtlich erzeugen?

The Freak

Senior Member
Gut, das könnte man theoretisch auch ins Ernährungsforum hauen, aber ich denke es ist ein eher medizinisches Thema...

Funktioniert es, dass wenn man vor einem sehr konditionsreichen Tag (zumal noch bei der derzeitigen Hitze) besonders viel Flüssigkeit zu sich nimmt um somit für den nächsten Tag Reserven zu schaffen? Hab das irgendwo mal gelesen kann das wer bestätigen?

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!
 
A

Anzeige

Re: Wasserüberschuss absichtlich erzeugen?
Also bis zu einem bestimmten LEvel kann man natürlich die Flüssigkeitsreserven des körpers auffüllen,vor allem wenn man vorher leicht unterversorgt war, aber es klappt bei gesunder Nierenfunktion betimmt nicht, z.B.heute 6 liter Wasser zu trinken und dann morgen damit 2 h Ausdauersprot zu betreiben. Ein gesunder körper wird überflüssige Flüssigkeit einfach via naturale wieder ausscheiden, brobiers doch mal aus, ich verspreche Dir, Du wirst pissen wie ein Elch :)
 
Jo da hat Defi recht. Ich halte es auch für besser, den Körper täglich mit einer bestimmten Menge Wasser 4-5 Liter pro Tag zu versorgen, anstatt ihn nur einen Tag 6 Liter zu geben und am nächsten Tag weniger, in der Hoffnung, dass dieser die 6 Liter speichert.

mfg
B@dBoy



------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
Wie wär's denn mit einem Kamelhöckerimplantat?
wink.gif
wink.gif
wink.gif
*SCNR*

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.
 
Zurück
Oben