Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit vollem glykogenspeichern zeigt das omron bei mir 15%,mit leeren 17% körperfett.wäre folgender rückschluss zulässig:wenn beim aufladen der wert wieder auf 15 oder etwas niedriger sinkt,sind speicher voll????
grüsse,klaus
wenn Du gewährleisten könntest, dass alle anderen Kompartimente im Körper konstant bleiben oder Du deren Veränderung kontrollieren könntest. Das wird nur schwer möglich sein, denn Du hast natürlich auch Wasserschwankungen im Körper, die nicht mit dem Glykogenspeicher zusammenhängen. Ich würd mich deshalb nicht drauf verlassen; ist auch eigentlich nicht notwendig.
Der Gedanke ist aber grundsätzlich nicht uninteressant.
Thomas
heast oida,
so oder so - du bist imma no a weng blad :winke:
ich würde mich ausschliesslich an der absolutantzeige orientieren, nicht an der prozentangabe.
gruss, kurt (mit seit ewigen zeiten ziemlich konstantem körperfettanteil :winke
seas kurt;-)))
des mit zblad hot sei richtigkeit,oba des mocht ma ned die geringstn sorgn;-)))))
wor nur so a übalegung,ob ma afoch solaung carbs einschneidn kaun,bis as omron am ausgangswert zruck oda drunta is...daun miassatn die speicha vui sei.....
oba is egal,geht so a....
grüsse,klaus
ps:1700g kh san a bissi zvüh;-)))))
sagte ich doch! damit kannst du eine osmotische diarrhoe provozieren
siehe den vergleich zur ernährung beim RAAM - da sind's zwar no a bissl mehr carbs, aber dafür radelt man da rund um die uhr :winke: - und das mit gar keiner so geringen intensität (wenn ich an die pässe in den rocky mountains denke).
dein gedankengang ist prinzipiell richtig, mit der muskulären glykogen- ist auch eine intrazelluläre wasserspeicherung verbunden. du kannst ja mal eine "richtige" BIA machen lassen, dann bist du g'scheiter.
was den körperfettanteil betrifft, würde ich mich - wie schon gesagt - nur an der absoluten menge orientieren.
gruss, kurt
bei meiner derzeitigen ernährung kann man das omron sowieso vergessen,zeigt nur wirre werte...
ich mess einfach am morgen nach der ladephase mit dem skinkaliper...und auch da geh ich nicht davon aus,das der wert stimmt,sondern schau auf die tendenz....
werd dich mal heimsuchen müssen wegen bia,in wien kenn ich niemand,der brauchbares equipment hat....
grüsse,klaus
alles klar,
meldest dich halt rechtzeitig. und anschliessend gehn wir zum thailänder schön scharf essen und dann in eine whisky-bar... :winke:
... und vergessen die body composition für eine weile!
gruss, kurt