Wasserfeste Turnschuhe?

grisu

New member
Hallo Zusammen

Nachdem mein Abo im Fitnessstudio abgelaufen ist und ich überhaupt keine Lust habe es zu verlängern, möchte ich wieder mit dem joggen anfangen.
Habt Ihr mir einen guten Tipp für wasserfeste Turnschuhe die zusätzlich sehr gut Stösse dämpfen?

Greets
Grisu

Nun mit dem Wasserfest ist das so eine Sache, willst Du im Regen laufen oder durch Pfützen?

Ich habe Meine Laufschuhe von Asics (Gel Durango) da gibt es aber auch in der Dämpfung sehr unterschiedliche Schuhe.
Ein zweites Paar hab ich von Reebok, denn für die Füße ist es besser einen Wechsel zu haben.
In einem guten Sportgeschäft kannst Du die Schuhe ausprobieren. Ich hab auch schon mal ein Paar zurückgebracht, die Dämpfung war mir zu stark.
Wasserfest halte ich nicht für sehr gut, da sie ja den Schweiß dann auch nicht rauslassen.
Ich laufe fast bei jedem Wetter, es ist halt wichtig die Schuhe nach dem Laufen gut zu trocknen, nicht eben auf der Heizung.

Marlies hat recht. Empfehlungen von einem bestimmten Turnschuh oder Marke ist eigendlich nicht gut. Mein Fuß hatte sich verändert und ich laufe viel mehr als noch vor einem Jahr. Ich brauchte einen neuen Schuh und suchte ewig nach dem richtigen. Du mußt Dich echt beraten lassen. Am besten in einem Geschäft, wo Dein Fuß auch vermessen wird.

sogenannte "Winter-Trailschuhe" sind wasserdicht!

zum Beispiel http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_58146&ACTION=view&ENTRY=1044346140&mainid=1044346140

Aber es gibt auch andere Laufschuhe mit GoreTex-Membran, die sind ebenfalls wasserdicht und trotzdem "atmungsaktiv". Am wichtigsten sind allerdings Socken aus Funktionsfaser - keine Baumwollsocken nehmen! Das hält die Füße auch länger trocken und verhindert Blasen.

Eine sehr gute Seite zum Laufschuhkauf ist www.laufschuhkauf.de, da kannst du dir sehr viel Hintergrundwissen über Laufschuhe aneignen und wie man die Kompetenz von Verkäufern beurteilen kann. Im dortigen Forum bekommst du vermutlich auch die kompetenteste Antwort.

Außerdem erscheint (vermutlich noch in dieser Woche) ein Artikel über den Kauf von Laufschuhen auf der Fitness-Artikelseite, in dem die Basics (hoffentlich:winke:) verständlich zusammengefasst sind!

Gruß

chianti

Zurück
Oben