Wassereinlagerungen / Aufschwämmen aber wie?

Kaster95

New member
Hallo liebe Community,

wie schon im Titel gesagt, würde ich gerne wissen, wie man gut Wasser einlagert bzw. "aufschwämmt".

Welche Salzhaltigen Nahrungsmittel kann man da gut verwenden? Wie kann man seine Salzzufuhr erhöhen, ohne sich ekeln zu müssen? Und wieviel Salz ist da optimal ?

Außerdem frag ich mich noch, ob man, wenn man Wasser einlagern will eine höhere Dosis Creatin zuführen kann, um den Effekt zu verstärken?

Dachte da so an 10-15g ? Oder ist das nur ein Mythos mit den Wassereinlagerungen durch Creatin?

Danke für eure Hilfe :)
Schönen Sonntag
Kaster95

Die beste Methode wäre. mit einem Betablocker die Herzleistung runterzuregeln, dann quillt dir bald der Fuß über den Schuh, wie man es oft bei älteren, herzschwachen Patienten sieht ;)
Wozu soll das gut sein?

Bei der Wassereinlagerung kann man sich natürlich, genauso wenig wie beim Fett, aussuchen, wo das Wasser eingelagert werden soll. Und im Zweifelsfalle hat man es dann eher in der Lunge und in den Unterschenkeln, als im Bizeps.

Vermutlich will er bulliger aussehen. Aber das ist ja mal ne merkwürdige Idee, dass zu erreichen. Du verlierst die Definition, siehst aufgequollen aus, nur um breiter zu wirken.
Nene, lieber hart trainieren und gut essen, dann wird das auch so.

Ja , habe halt Probleme mit dem zunehmen und dachte so ein bisschen Wassereinlagerungen... warum nicht :D

Vor den Wettkämpfen entwässern sich alle, das muss doch dann auch umgekehrt gehen..

Wenn du Probleme mit dem Zunehmen hast, dann rechne deinen kcal Bedarf aus und dann iss 500-1000kcal mehr. Dann nimmst du zu. ;)
Das mit dem Wasser will nämlich kein Bodybuilder, weil sie das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (bitte korrigiert mich), zwischen Muskeln und Haut eingespeichert wird und dann die Definition nicht schön ausschaut. Darum entwässern die Profis auch, das stimmt.
Und ja, Kreation macht sowas auch, vor allem bei den mittlerweile weniger verbreiteten Kuren. Da hat man ja auch innerhalb kürzester Zeit 5kg zugenommen, aber eben nur Wasser, keine Muskeln, weswegen man das heute auch nicht mehr macht, sondern wenn nur kleine Mengen über einen längeren Zeitraum genommen werden. Aber mit Supps kenn ich mich nicht so aus, nehme ich alles nicht und halte es auch für sehr unnötig.

Zurück
Oben