Wasser

blubber-boy

New member
Wie viel wasser oder andere Getränke trinkt ihr am Tag?

Mach mir irgendwie sorgen, weil ich an trainingstagen bis zu 6liter trinke (2-3davon während dem training).

bin letztens durch zufall auf Diabetes Typ I gestoßen und da ist das 'main-symptom' das man immer durstig ist...

könnte es andere gründe auch noch haben, warum ich so viel durst habe ???

lg

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
.
wie viel trinkst du denn an trainingsfreien tagen?

an und für sich denke ich sind aber 6 liter an trainingstagen nicht beunruhigend viel.
seit wann trinkst du denn so viel?

mfg alex

trainingsfrei 2,5-4liter. Drink zum mittagessn allein wenn ich mich nicht zusammenreiße 1liter!

ich möchte dich echt nicht beunrihigen aber bei mir hats auch so angefangen und bei mir waren die zuckerwerte nicht in ordnung.... lass es am besten mit dem arzt absprechen.... Diabetis ist mittlerweile weit verbreitet.....

du hast auch diabetes typ 1 ? Wie ist das? Hört sich im net ja alles kompliziert an! Hattest du auch andere symptome. Sag mal bitte, wie das bei dir begann und wies jetzt mit training funktioniert... Aja: trink schon seit paar monaten so viel. Seit juni würd ich vermuten.

du hast auch diabetes typ 1 ? Wie ist das? Hört sich im net ja alles kompliziert an! Hattest du auch andere symptome. Sag mal bitte, wie das bei dir begann und wies jetzt mit training funktioniert... Aja: trink schon seit paar monaten so viel. Seit juni würd ich vermuten.

Ich habe Typ 2 Diabetis... und wenn du das auch haben würdest schätze ich mal das du auch ein 2er wirst.
Ich leb genauso wie vorher auch nur das ich die Kohlenhydrate zählen muss um zu wissen wieviel einheiten ich spritzen muss. Ich bin gerade am abnehmen denn durch übergewicht kann das auch passieren oder verschlimmern.... Muskeln kannste soviel aufbauen wie du willst hat mir der arzt erklärt. Training ist auf jedenfall erwünscht.

bekommt man typ 2 nicht in nem höheren alter und durch ungesunden lebensstil? Warum schließt du typ 1 aus? Ist typ 2 weniger kompliziert wie typ 1?

Kann man auch daher bekommen... bei mir wars übergewicht und alter.... ist vererbungssache

Typ 1 ist kein insulin und ist meistens angeboren....

Typ2 ist insulin mangel...

bei 1 wärst du schon tot oder im koma

Mich interessiert wie du 3l während des Trainings trinkst? WEnn du keine Trinkpausen einlegst, dann fängste doch bei KB oder KH an zu kotzen?!

naja gerade während kniebeugen bzw. kh trink ich schon mal 0,7-0,8liter...

aber ich glaube die 2liter die ich während dem training (+danach eben nen shake) darf ich bei mir nicht so streng sehen, weil ich schon nach kniebeugen vom gesicht tropf :D

war heute blut testen.... kein diabetes :p
musste machen lassen, weil meine mutti sich echt schon sorgen machte ^^ arzt meinte nur, dass das bei mir nichts ungewöhnliches sei, weil ich ihm erklärt habe, dass ich an sehr empfindlichen Schweißdrüsen leide, die bei jeder kleinigkeit arbeiten beginnen ^^

kann nun wieder beruhigt mein wasser trinken höhö ^^

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
.
Zurück
Oben