Wasser

blubber-boy

New member
Wieder mal ne dumme frage meinerseits ^^... aber iwie muss ich mich ja auch fortbilden oder :roll:

Meine Frage nun: Muskeln bestehn ja zum Großteil aus Wasser... wenn ich da jetzt gaaaanz viel wasser trink - werden die Wasserspeicher ja besser gefüllt oder ?? ^^...

Ich achte drauf, dass ich an trainingsfreien tagen 3liter wasser zu mir nehme und an trainingstagen 5-6liter (schwitz extrem viel)

Ist das zu viel zu wenig ??? kann man mit wasser eigentlich auch zunehmen :hmm: also bringts was wenn ich zb vorm schlafen gehn noch 1,5 - 2liter wasser reinhau ? oder geht das nächsten tag wieder alles raus ???

Hoffe man versteht meine extrem idiotischen fragen :D

LG

Wasser speichert man mit Kreatin in den Muskel ab, aber nach einer Kur verlierst du das Wasser wieder.

Also 3 Liter Wasser am Tag sollte man zu sich nehmen. Aber einfach so vorm schlafen 2 Liter du trinken, mit dem wirst du sicher nicht das Wasser in den Muskeln abspeichern xD

Muskeln bestehen nichn aus nem Großteil aus Wasser.
Weniger als Fett zumindest. Wasser ist überall drin aber Muskeln sind Gewebe..

okay XD somit hab ich diese wissenslücke gefüllt ^^...

aber kann ich echt nur wasser abspeichern in den muskeln mit kreatin ? ist dosch schwachsinn oder ??? kreatin fördert die wasseraufnahme in den muskeln ja nur ???

LG

Naja warum willst du denn mehr Wasser in deinen Muskeln haben? Beim Kreatin zieht man halt mehr Wasser in die Muskelzellen, die schauen dann in der Kur ein bisschen praller aus und man bekommt mehr Kraft. Nach der Kur verlierst du das Wasser wieder und die Gewichtserhöhung bleibt und der Kreatinspiegel ist wieder auf den Ausgangswert.

dann leuchtet mir das auch ein, warum man l-glutamin nach ner kreatin kur nehmen sollte ^^

okay vielen dank ^^ ich hau mich aufs ohr :)

LG

Zurück
Oben