Wasser

dr.evil

New member
Hallo,

ist bestimmt ne blöde Frage aber wieso soll man eigentlich so viel Wasser trinken wenn man Bodybuilding macht. Ich meine Wasser entschlackt ja und man soll viel Wasser trinken wenn man abnehmen will, heißt das ich sollte, da ich zunhemen will weniger Wasser trinken? Oder hat das noch andere wichtige Funktionen?

Danke

evil

Del Piero schrieb:
Durch Wasser wirst du wohl kaum zu-bzw. abnehmen,hat ja auch 0 Kalorien.

stimmt, aber nicht vergessen, wie eine kcal u.a. definiert ist:

"(Eine Kalorie ist) die Wärmemenge, die bei normalem atmosphärischen Druck von 1013 hPa benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 14,5°C auf 15,5°C zu erwärmen" Quelle: wikipedia (hahaha Sam Hain ;))

also erstens wendet der körper also energie auf, um kälteres wasser auf körpertemperatur zu bringen. zweitens, je mehr wasser man trinkt, desto eher weniger feste nahrung kann man zu sich nehmen, gleichzeitig ist man dementsprechend eher weniger hungrig. von daher ist es sehr sinnvoll, gerade bei diäten viel (gutes) wasser zu trinken...

ansonsten ist wasser der baustoff unseres körpers und darf daher gerade bei BB's nicht fehlen!

@ cypher

Vom Wasser selber nimmt man aber nicht zu und ab...bäh.. :p :D :D
Ansonsten natürlich richtig.

Mfg Del Piero

Gonzalez schrieb:
außerdem durchspülst du die nieren, was bei dem vielen proteinverzehr von nöten ist

stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht!! gut!

@Del Piero
guck dir mein posting nochmal an. ich habe dir nicht widersprochen, sondern zugestimmt - meine weiterführenden kommentare stehen deiner aussage auch nicht entgegen!

@ cypher

Weiß ich doch... :D ;)

ontopic:

Was ich fast vergessen hätte:

ein kühles Wasser mit Zitrone schmeckt auch noch einfach geil... :p :cool:

Mfg Del Piero

Jeder soll viel wasser trinken nicht nur bbler!!! aber die GERADE, eben wegen der schon angesprochenen hohen protein (und crea ;) ) zufuhr...

ich versuche mindestens auf 3 liter am tag zu kommen, was viel zu wenig ist, besser 6 ( am wochenende)

Cypher schrieb:
von daher ist es sehr sinnvoll, gerade bei diäten viel (gutes) wasser zu trinken...

Darf ich fragen, wie man "gutes" Wasser definiert?
Also soll ich jetzt ein Vermögen für Vittel ausgeben weil das hier grad vor mir stehenede "Graf Rudolf Quelle" schlecht ist?

Oder war das anders gemeint? Dankö :)

mit gutem wasser meinte ich klares, kohlensäurefreies mineralwasser (also keine cola light und so weiter ;)). gutes leitungswasser geht natürlich auch, auf die entsprechenden mineralien achten (gilt auch für mineralwasser, notfalls ergänzen).

optional kann man das leitungswasser auch speziell aufbereiten (umkehrosmose, wasserkat usw...)...

ist vllt ein bischen OT aber da fällt mir ein, zählt Grüner Tee auch als Flüssigkeit oder ist das da ähnlich wie beim Kaffee (wegen dem Teein)? (trinke nämlich an die 3 Liter Grünen Tee am Tag :) )

Greetz,
tron

Zurück
Oben