Wasser

SSJ4 Son Goku

New member
Hi @ all!
Ich trinke täglich 4 Flaschen Volvic, also insgesamt 6 Liter, doch auf die Dauer isses halt schon ziemlich teuer und deshalb wollte ich euch fragen, ob ich ca. die Hälfte davon durch normales Leitungswasser ersetzen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Kalkgehalt von Leitungswasser eventuell doch auf die Dauer schädlich ist. Wisst ihr darüber irgendwas?
Weiß hier einer vielleicht genauer über das Gebiet im Main-Tauber-Kreis, also in der Nähe von Würzburg, aber noch in Baden-Württemberg bescheid? :)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine informative Antwort geben könntet :)
Bye

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo SSJ4 Son Goku,

schau mal hier:
wasser .
hi
also ich kann dir sagen dass bei mir zuhause(ulm, heidenheim) das leitungswasser anscheinend eins der qualitativ besten in ganz dtl sein soll! ich denk schon dass du es ersetzen kannst , wenns dir schmeckt:confused: :D

Leitungswasser RULEZ!:D
Trinke 4-5 Liter am tag und mir gehts blendend;)

Die Qualität von Leitungswasser muss laut Gesetz sogar besser sein als die von Mineralwasser aus der Flasche... Das gibt doch zu denken.

all diese halbtoten, kalkvergifteten menschen auf den strassen, neeeee is echt schlimm!!!:D :D :D
tullich, kannst das wasser trinken!!!!!! mir schmeckts auch besser als das aus der flasche und im landkreis bad doberan (um rostock) ist's altes gletscherwasser aus der letzten eiszeit (mit'm tiefbrunnen gefordert).
auf alle falle ware mir mein geld dafur zu teuer, als das ich standig wollfick trinken wurde:cool:

cooney

So, und jetzt kommt die (halbwegs) informative Antwort ;)

Ich selbst trinke relativ viel Leitungswasser. Der Kaltgehalt unseres Leitungswassers ist allerdings auch sehr gering.
Wie es damit bei euch steht, kann ich dir schlecht sagen. Die Info kann man aber problemlos beim ansässigen Wasserverband einholen.
Klar ist auch, dass dem Leitungswasser ne Menge der Mineralstoffe des Mineralwassers fehlen (egal ob mit oder ohne Kohlensäure). Wenn du darauf verzichten kannst - ich kann es z.B. - solltest du keine Probleme kriegen.

Mal aus Interesse ? Wieso säufst du 6L/Tag ? Kannst du bei dem verbrauch eigentlich nen Satz von A-Z durchtrainieren, ohne auf's Klo zu müssen ?! ;)
Wenn's dir leicht fällt so viel zu trinken ist es gut. Falls nicht, reichen 0,05L, sprich 50ml/Kg vollkommen aus.

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
wasser .
Zurück
Oben