Wasser

krider

New member
Hi,

da ich jetzt auch mal anfange etwas mehr zu trinken was der Gesundheit ja auch förderlich ist, möchte ich gerne wissen ob ihr irgendwelches Markenwasser (Volvic, Evian etc. ) trinkt oder normales Leitungswasser?

Ersteres geht ja doch ganz schön ins Geld mit der Zeit...

die ganzen Wässer ohne Kohlensäure sind geldverschwendung. Sowas braucht man nur, wenn man irgendwo in der Wüste ist.
Normales Leitungswasser ist gut genug in den meisten Städten.
Ansonsten eben "no name" Mineralwasser.

@KRIDER :

Grade Volvic oder Evian (da Du diese als Beispiele genommen hast) würd ich Dir net gerade empfehlen, da diese sehr wenig Mineralien enthalten.

Leitungswasser ist normal ausreichend bis gut mit Mineralien versorgt, obwohl ich es in manchen Gebieten oder besser gesagt Städten (komme aus FFM) nicht trinken würde.

Wenn Du Mineralwasser trinkst (ich trinke z.B. Selters um 1,10 glaube ich die Flasche, so sind das max. 6,60 DM am Tag bei mir und das geht schon).
Wie gesagt von den franz. halt ich net so viel wegen der geringen Mineralisierung, ansonsten kannst Du eigentlich jedes Mineralwasser trinken und es ist gut, höchstens Du achtest noch auf Deine Natriumzufuhr, dann mußt Du natürlich eines nehmen, welches entspr. wenig enthält.

gruß
genetix

------------------
work hard

Ich trink immer "Fonte Tavina", gibt's im Marktkauf für DM 4,98 (6 PET-Flaschen á 1,5 L), was einem Literpreis von etwas über 0,55 DM entspricht. Nur Leitungswasser zu trinken, halte ich für bedenklich, da die zur Ausscheidung benötigten Mineralien darin nicht enthalten sind, und daher dem Körper beim Wasserlassen genau diese entzieht. Es müssten also Mineralstoffe durch z.B. Tabletten zugeführt werden, was die Sache auch wieder verteuern würde.

Wenn's keinen Unterschied machen würde, müsste man ja auch nicht zwei Begriffe - nämlich Leitungs- oder Mineralwasser - benutzen!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Tja, jetzt haben wir eine kleine Diskrepanz...
einer sagt Leitungswasser ok der andere nicht
smile.gif

Also von der allg. Qualität her ist es schon ok (lebe nicht in einger Stadt).

also ich nehm immer leitungswasser, naja bei 5 liter am tag (bin nämlich gerade bei meiner kreatin-kur) is das auch kein wunder

ich kann leitungswasser empfehlen. is billig und mindestens genauso gut wie normales mineralwasser.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

gerolsteiner

kann ich nur empfehlen.schmeckt geil und ist das reichste "mineral"-wasser

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum3/HTML/001115.html
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hemol:
@ Wayne
Leitungswasser ist eine "hypotone Flüssigkeit", daß heist, die Anzahl der gelösten Teilchen ist geringer als die im Blut.Durch die hier fehlenden Mineralien kann das Wasser nicht im Körper gebunden werden.Es wird über die Nieren wieder ausgeschieden und nimmt weitere Mineralstoffe mit sich.Die Mangelsituation im Körper steigt weiter an.
[/quote]

wie geht denn das ?
wenn kein leitungswasser im körper gebunden würde,dann müsste man ja verdursten wenn man nur jenes trinkt ... .
confused.gif

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Also das Leitungswasser nicht optimal ist ok, ich trinks auch net.

Aber dann würde ja jemand der nur Leitungswasser trinkt schwere Mangelerscheinungen bekommen, oder nicht? Höchstens er nimmt die Mineralstoffe ausreichend über Nahrung und Ergänzungen zu sich.

Und wegen meines Beitrags weiter oben, bei den franz. Wässerchen ist das dann ja uch so wie ich gesagt hab, denn viel weniger kann anderes Wasser gar nicht haben, oder doch?!

------------------
work hard

Also ich verzichte auf Leitungswasser seit dem ich hier in Berlin wohne da ich in einer Studie gesehen habe das, daß Leitungswasser hier in Berlin im schnitt schon 11x durch den menschlichen Körper geflossen ist.(iehh künstliche wiederaufbereitung)*würgh*
Das Flüssigkeiten durch die Nieren gespült werden ist doch gut oder? Immerhin werden so die ganzen Gifte und Schlackstoffe aus dem Körper gespült!!! Genau deswegen trinke ich doch auch soviel, damit ich von dem vielen Eiweis usw. keine Pickel bekomme!

Greetz
BombJack

Zurück
Oben