wasser oder milch nach training?

imported_Memphis

New member
ich habe immer nach dem training protein mit wasser genommen ,man sagt ja nach dem training is milch nich so gut wegen dem fett, gibt jetzt aber 0,1%fett milch was is mit der is doch gut oder ?

das ganze beruht eh auf dem irrglauben das man nach dem training moeglichst schnell protein aufnehmen muss.
guck zu das du ein paar schnelle kohlenhydrate reinkriegt und wie du dir dann den shake machst ist ziemlich egal.

Würde Milch nicht als Hauptnahrungsquelle nehmen (außer natürlich Milchprodukte, die aber auc mit Vorsicht zu genießn sind) denn es ist nicht ganz ungefährlich, mein bester Freund litt unter ständigen Bauchschmerzen und ist zum Arzt gegangen. Dieser hat im gesagt, dass das daran läge, dass er so viel Milch trinke. Er hätte was am 12-Finger-Darm was von der Milch kommt. Er darf jetzt nur noch Sojamilch trinken, was sowieso am besten, da in der Sojamilch das Eiweiß ist, was der Körper besser aufnehmen kann, also das von der Kuhmilch. Inwiefern das jetz wahr ist oder Arzt Unrecht hat, kann ich euchnicht sagen, aber es kling zum größten Teil schon glaubwürdig.

Obwohl das natürlich nicht heißt, dass jetz 60 Mio. Menschen in Deutschland was am 12-Finger-darm haben ;)

hoher genuss von soja is nich so gut weil viele männer mit der umwandlung von testo in östro dann zukämpfen haben hab berichte dazu gelessen !mit haupt quelle meinte ich das ich das halt gern zu mir nehme min. 1 liter milch 500g quark etwas käse !

Angel schrieb:
Milch schmeckt besser :wink:
Das ist ein sehr schwaches Argument, wenn's darum geht, was der Körper nach dem Training dringender benötigt - und da liegt die Zufuhr von Kohlenhydraten nunmal um einiges höher! Traubenzucker aufgelöst in ausreichend Wasser ist direkt nach dem Training wesentlich sinnvoller, als Milch oder Proteinshakes.

v.H.

sehe ich genau so ,aber kommt auf das training und das ziel an , und milch liefert auch kh milchzucker.bin von traubenzucker nur fett geworden ,esse jetzt nach der training obst

Milch nach dem Training? Fänd ich eklig. Trinke nach dem Training Malto + Whey in Wasser. Ich glaube, damit bin ich auf der sicheren Seite.

hoher genuss von soja is nich so gut weil viele männer mit der umwandlung von testo in östro dann zukämpfen haben hab berichte dazu gelessen !mit haupt quelle meinte ich das ich das halt gern zu mir nehme min. 1 liter milch 500g quark etwas käse !

ich habe von berichten gelesen wo testpersonen über mehrere wochen soja produkte zu sich nahmen. weder testo noch östrogen spiegel veränderten sich signifikant! :wink:

OO, und ich trinke nachm training seit september nen Liter Vollmilch.

Uah n Liter. Ich misch mir nen Protein-soft-shake mit ca 500 ml Milch, das reicht mir aber dann auch.
Als volle Flüssigkeitsauffüllun reicht mir das nich, trinke dann Wasser nach.
denke DAMIT bin ich auf der sicheren Seite ;)

Soja ist in Ordnung, wenn es sich um hochwertiges SOJA ISOLAT handelt, vor dem Training am besten mit Orangensaft kombiniert fördert es den Muskelpump durch NO (Stickstoff). Reines SOJA, wie es in Soja Milch, Bohnen, etc enthalten ist, enthält viel Östrogen, was nicht sehr vorteilhaft ist, wenn man am Aufbau von Masse interessiert ist.

Grundsätzlich mache ich mein Protein entweder mit Wasser oder Fruchtsaft (100 % Apfelsaft im Verhältnis 1 : 1 mit Wasser).

also oestrogen enthaelt soja schonmal garnicht, sondern phytoestrogene.
das diese sich auf den hormonhaushalt auswirken ist nichtmal bewiesen und wenn dann ist das eh erst bei wirklich grossen mengen relevant.

danke für die Kritik, muss der Richtigkeithalber einen kleinen Absatz eines Berichtes zitieren:

Sojaeiweißkonzentrate sind auf Grund Ihres hohen Isoflavingehaltes als Begeleitstoffe für weibliche Athleten besonders geeignet. Andererseits beeinträchtigen hohe Mengen an Sojaprotein die Spermaqualität. Daher sollten männliche Athleten, die pflanzliche Proteinquellen bevorzugen gereinigte SOJA ISOLATE verwenden.

THX

nur weil sowas irgendwo im internet steht, heisst das noch lange nicht das es stimmt.

ich gucke mir gerne geeignete quellen an, dann aber bitte halbwegs serioes bzw. wissenschaftrlich und mit quellenangabe.

im uebrigen wuerde mich mal interessieren warum oestrogen fuer weibliche athleten gut ist, obwohl es ja dann auch bei ihnen zu einem verringerten tesosteronlevel bzw. oestrogen-testosteron verhaeltniss kommen muesste.

danke für die Kritik, muss der Richtigkeithalber einen kleinen Absatz eines Berichtes zitieren:

Sojaeiweißkonzentrate sind auf Grund Ihres hohen Isoflavingehaltes als Begeleitstoffe für weibliche Athleten besonders geeignet. Andererseits beeinträchtigen hohe Mengen an Sojaprotein die Spermaqualität. Daher sollten männliche Athleten, die pflanzliche Proteinquellen bevorzugen gereinigte SOJA ISOLATE verwenden.

THX

Jimbo in dem Zitat steht nix von Östrogen. Vielleicht hat premutos das "frei" interpretiert. 8)

Med`

Beispiel: Wie sich der Klee gegen die Kuh wehrt
Das skurrile Beispiel einer Pflanze, die sich die östrogene Wirkung der Isoflavonoide als Überlebensstrategie zu Nutze macht, bietet der Klee: Unter schlechten Wachstumsbedingungen bilden die Pflanzen vermehrt Phytoestrogene, was zu einer Scheinschwangerschaft bei den grasenden Kühen führt. Diese Kühe haben im nächsten Jahr keinen Nachwuchs - das Überleben des Klees ist somit auch in schlechten Zeiten gesichert.

Östrogen aus Soja gegen Krebs

Isoflavonoide treten - außer im Klee - in größeren Mengen in Soja und seinen Produkten, aber auch in Bier auf. Sojaprodukte werden hauptsächlich in asiatischen Ländern konsumiert. Dort fiel auf, dass Brust-, Darm- und Prostatakrebs weniger häufig auftreten als in westlichen Kulturen.

Daraufhin durchgeführte Studien zeigten, dass Isoflavonoide hormonabhängige Krebsarten, Arteriosklerose, Osteoporose, menopausale Symptome und den Cholesterinspiegel im Blut positiv beeinflussen können.

http://science.orf.at/science/news/53545

Das wäre die Erklärung der Fehlinterpretation.

Med`

danke für deinen Hinweis.

Zurück
Oben