Wasser - Leitungswasser, Mineralwasser, gefiltert?

xhunterx

New member
Hi,

ne kurze Frage zum Thema Wasser, kam bei mir auf nachdem ich rausfand ich hab noch Bleileitungen im Wohnhaus und angeblich soll man sogar den Eigentümer zwingen können das umzubauen bei sonstiger Mietminderung, naja darum gehts nicht.

Mir gehts drum zu wissen welches Wasser ihr trinkt oder was denn für euch am besten ist? Trinke eigtl seit Jahren Leitungswasser hauptsächlich, die Qualität ist ja gut in Wien, aber wäre es aus ernährungstechnischer Sicht besser auf Mineralwasser umzusteigen und falls ja welches bzw wie? Gibt ja auch so Wasserfilter, wie siehts damit aus?

Passt zwar nicht direkt ins Bodybuilding, aber fördert die Gesundheit und besseres Wohlbefinden heißt wiederum mehr Leistung. Danke für die Hilfe,

LG

A

Anzeige

Re: Wasser - Leitungswasser, Mineralwasser, gefiltert?
Sprich deinen Vermieter an, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland sind Vermietwr verpflichtet, Bleirohre für Trinkwasser Transport auszutauschen.
Höchstgrenze liegt bei 0.01g Blei pro Liter, wenn ich mich recht entsinne. Wenn der Vermieter nicht nachkommt, ab zum Gesundheitdamt und die leiten behördliche Schritte ein.
Wasserfilter bringen garnichts und sind Bakterienherde schlecht hin, sollte nur für kochendes Wasser bei Kaffeemaschinen usw. gegen Kalk benutzt werden. Bin zwar nicht auf dem neusten Stand und vllt schreit der eine, oder andere wieder auf, aber das ist mein Stand der Dinge.

Solltest lieber auf Mineralwasser umsteigen.

Danke, werde mal das Wasser immer 10 Sekunden rinnen lassen bevor ichs trinke angeblich soll das auf diese Weise kein Problem sein laut ner Doku. Werd den Vermieter trotzdem ansprechen bei Gelegenheit

Bodybuilding fängt mit Gesundheit an, verstehen halt nur wenige...nur ein gesunder Körper kann langfristig optimale Leistungen und dementsprechend optimale Ergebnisse erbringen.

Mineralwasser ist eine gute Ausweichmöglichkeit - das Beste wären Glasflaschen, ansonsten grundsätzlich eine Marke die gut verkauft wird - somit ist die Tendenz kleiner dass es lange in einem Lager usw herumsteht und heiß etc wird. Ich persönlich verwende einen Filter und merke schon einen deutlichen Geschmacksunterschied des Wassers, ist auf jeden Fall angenehmer zu trinken und weicher/fülliger was für mich ein positives Zeichen für eine bessere Qualität ist.

PS: Sprich ihn nicht bei Gelegenheit an, sondern sobald es geht.

Ich trinke fast ausschließlich Leistungswasser, aber habe mich vorher auch im Internet informiert über die Qualität der Region.

Grundsätzlich lasse ich das Wasser auch ein paar Sekunden lang laufen, sodass Dreckablagerungen im Hahn herausgespült werden können. Ich weiß leider nicht wie viel diese ganz Prozedur ausmacht, aber erhoffe mir dadurch sauberes Wasser. Wasser zu kaufen ist m.M.n. nicht so sinnvol, da es halt Wasser ist. Deutschland und Österreich haben angeblich eine der besten Wasseraufbereitungsanlagen der Welt. Nach einer Studie (weiß leider nicht mehr von wann und woher) sollen die meisten Wasser aus Plastikflaschen nach Stiftungwarentest die Note "ungenügend" haben. Einzig das Wasser aus Glasflaschen soll nahezu nicht kontaminiert sein.

ich trinke zu Hause auch meistens Leitungswasser, in der Arbeit und im Training allerdings stilles Mineralwasser, da wir am Arbeitsplatz das Wasser aus alten Kupferrohren haben, das schmeckt man auch. Tee damit zu machen ist praktisch nicht möglich... Beim Training einfach weils praktisch ist.

A

Anzeige

Re: Wasser - Leitungswasser, Mineralwasser, gefiltert?
Zurück
Oben