wasser/fett

james1

New member
woran liegt es eigentlich, daß vor allem frauen glauben, das übergewicht werde durch wasser und nicht durch fett hervorgerufen... und dann auch noch diuretika vom arzt verordnet werden, obwohl...
(kenn so nen fall, wo immer wieder zu diuretika gegriffen worden ist, obwohl fett... wobei dann aber immer erklärt wird, daß das übergewicht nicht von fett herrührt, sondern von vermehrter wasserspeicherung infolge eines krankhaften stoffwechsels)

A

Anzeige

Re: wasser/fett
.......weil viele Frauen einfach nicht wahrhaben wollen, daß sie sich ganz einfach nur "fettgefressen" haben. Bevor jetzt ganze Frauenhorden über mich herfallen - Abraxas ist selber weiblich und kämpft mit dem einen oder anderen Pfündchen....

Das liegt wohl zu einem an der Werbung zum anderen an den Ärzten die sich auf diese Spielchen (die allerdings nicht ganz ungefährlich sind) einlassen.Außerdem denke ich das es den meisten doch schwer fällt einzusehen, das sie einfach zuviel und falsch essen. Frag´doch mal jemanden warum er/sie so dick ist. Die Antworten lauten meisten ich weiß es nicht soviel esse ich eigendlich garnicht nun kann man nicht viel so oder so auslegen . Ich weiß das es bei mir am Essen lag und dieversen Eßstörungen die sich dann hoch geschaukelt hatten und nicht an irgendwelchen Einlagerungen wie die aussehen weiß ich nämlich von meinen Schwangerschaften.

LG tanja

es gibt keine stoffwechselstörung, die zu einer wassereinlagerung führt. vielmehr sind es gewisse störungen im hormonhaushalt, schwere nierenerkrankungen (wie eine fortgeschrittene niereninsuffizienz, ein nephrotisches syndrom, eine akute glomerulonephritis, eine akutes nierenversagen), eine fortgeschrittene leberinsuffizienz (bei lebercirrhose) sowie eine herzinsuffizienz, die eine solche bedingen können.
gruß, kurt

Re: Sorry

aber da muss ich für die Frauen wirklich mal in die Presche springen. Ich kenne in meiner Altersklasse (32J.) wesentlich mehr "fette" Männer als Frauen. Obwohl ich strikt! gegen Verallgemeinerungen jeglicher Art bin, glaube ich, dass das Körperbewußtsein der Frauen größer ist das der Männer (vor allem verheiratete!). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Re: Sorry

Keine Ursache. "James" hat ja nur die Frage gestellt, warum immer FRAUEN das mit der Wassereinlagerung daherbringen. Bei Männern ist es so - sehr viele stört es selber gar nicht, wenn sie gewichtmäßig zulegen, manche sind auf ihren "Knödelfriedhof" auch noch stolz!

hirnrissige Werbung und Falschinformation

Schau dir doch nur mal die Werbung für dieses pflanzliche Zeugs an... komme jetzt nicht auf den Namen: "Nehmen Sie doch einfach ein paar LITER ab!" lautet da die Botschaft einer shoppenden Hausfrau, die sich gleich neue Klamotten (natürlich engere, weil wie verrückt abgenommen) kaufen muss.

Wähh! Da krieg ich einen zuviel, zumal das Zeug tierisch teuer ist und ü-ber-haupt nichts bewirkt. Es enthält glaube ich Birkenblätterpulver (habe ich mal irgendwo gelesen). *lol*

Aber es sind nicht nur Frauen, die manchmal sofort zuschlagen, wenn eine Top-Figur ohne viel Aufwand versprochen wird...

lg Ilona

P.S. Wobei Tee aus frischen Birkenblättern gar nicht so schlecht schmeckt. :cool:

Hepatitis B

ja, wenn die hepatitis B nicht ausheilt, sondern chronisch aktiv wird und irgendwann mal zur leberzirrhose führt.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: wasser/fett
Zurück
Oben