waschbrettbauch...

A

Anzeige

Re: waschbrettbauch...
situps = scheiße ;)

Ho!
Neulich habe ich folgendes im Netz gefunden:

http://www.timbomb.net/ab/ab.faq.html

Vielleicht hilfts ja wem weiter. Ob das Zeug drinnen wirklich stimmt, weiss ich jedoch nicht. Wäre vielleicht gut, wenn einer der "Profis" hier sich das mal durchgucken würde.

Gruss,
jkr

Also mein Englisch ist zwar leider nicht so gut, dass ich jetzt 100% des Textes verstanden hätte, aber soweit ich es übersetzen konnte steht da ja nichts anderes drin als das, was hier im Forum schon seit ewigen Zeiten geprädigt wird:

- Lokale Fettverbrennung durch Bauchtraining nicht möglich
- Sit-ups sind schlecht
- Nicht mehr als 3-4x/Woche (je nach Fortschritt)...

lediglich die Sache mit den oberen und unteren Bauchmuskeln ist soweit ich weis inzwischen auch schon wiederlegt.
Aber sehr gute Site, wenn auch etwas schwer verständlich teilweise. Aber vielleicht versteht es so manch einer hier so ja besser ;)

C U

Da gibts gar nicht viel zu reden, mach einfach Crunches 2 mal die Woche bis zum Muskelversagen, evtl. auch ab und zu mit Zusatzgewicht !

Tausende Bauchmuskelübungen á la Men's Health bringen keine Vorteile....

Also: leg dich hin und mach einfach Crunches ! :D

Original geschrieben von rubaff
Da gibts gar nicht viel zu reden, mach einfach Crunches 2 mal die Woche bis zum Muskelversagen, evtl. auch ab und zu mit Zusatzgewicht !

Tausende Bauchmuskelübungen á la Men's Health bringen keine Vorteile....

Also: leg dich hin und mach einfach Crunches ! :D

100 Prozent korrekt. So sieht's aus :)

Jawoll. Ausserdem wird der Bauch auch bereits bei vielen Grundübungen belastet. Daher ist zuviel auch nicht gut. Davon wird euer Bauch auch nicht definierter (das Märchen über lokale Fettverbrennung :rolleyes: )

Ja, meint ihr ???:rolleyes:
Also Beinheben und Bauchpressen hauen bei mir mehr rein, ist wohl bei jedem verschieden...

Gruß
Son Gohan

crunches bis zum muskelversagen...

ok mach ich dauert bestimmt sehr lange ohne zusatzgewichte...
aber es ist bestimmt auch besser wenn ich die seitlichen bauchmuskeln trainier indem ich die crunches schreg mache also mein körper etwas geneigt ist...

wi elang dauert eigentlich das alles bis man sehr gute ergebnisse sehen kann?

Probiers doch lieber nochmal mit Beinheben, da brauchst du nur so 15 - 25 Wh, dann bist du am Muskelversagen.
Oder Auch Bauchpressen.........

Hallo zusammen und Guten morgen!

Tja, wie soll ich es sagen, da es bestimt schon 5 mal gesagt wurde.

Die Bauchmuskeln ist auch nur eine Muskelpartie.

Logischerweise können viele diese Gruppe der Muskeln nicht gleich so stark belasten, wie z.b. den Bizeps.
Ich meine mit der gleichen intensität.

Warum also macht Ihr alle, die auf 4x die Woche Baumuskeltraining stehen, nicht auch 4x die Woche Bizepstraining oder 4x die Woche Kniebeuge? Alles natürlich bis zum MV.

Was meinst Ihr, wie Ihr dann aussieht? Es entwickelt sich nicht gerade sehr viel und Ihr kommt ins Übertraining und habt dauernd schmerzen in den betroffen Regionen.

Also, macht doch bitte auch nur 1-2 mal die Woche Bauchmuskeltrainin gund das mit der richtigen intensität.

Macht den Muskel bei einem Training richtig platt. Bis halt nichts mehr geht.

Dafür brauch mal nicht 20 Sätze à 30 Wdhl.

Ich bin der Meinung, das sowas sich wirklich nur kontraproduktiv auswirkt.

ich selber besitze noch kein Six Pack, sollte diese Meinung jetzt hier entstehen. Aber ich bin halt der überzeugung, dass, wenn man sich auf das wesentliche konzentriet, man am meisten Fortschritte macht.

Danke.

wbb-tr

die bauchmuskeln können öfters als die meisten anderen muskeln tr werden und mit recht hohen satzzahlen und reps (bei tr nur mit dem kgew), die frage ist nur, in welchem zusammenhang das abläuft; wenn eine kf-abbauende diät läuft machen 2 - 3 te´s / woche á 10 min sinn, alles andere ist überflüssige und vergeudete motivation

so long

A

Anzeige

Re: waschbrettbauch...
Zurück
Oben