´Waschbrettbauch

@Mark: kannst sie sonst ja auch nochmals genau beschreiben, könnte ein Timing-Problem sein.

Gruss Skyguide

Hi,

die sogenannte Käfer-Variante wurde neulich mal im Auftrag von "fit for fun" durch ein Uni-Team gemessen. In der Tat wurden bei dieser Übung die besten Ergebnisse erzielt.

ich mach das zweimal in der Woche und bin sehr zufrieden.

gruß

@skyguide ich hab jetzt 100 crunches mit 22,5 kg gemacht :D
probier mal ob du das auch schaffst. wenn ja dann dreh ich ab und bin entsetzt :eek:

@gangstagod,

ich bin beeindruckt ob der leistung. aber spaß mal beiseite,
die Messungen haben ergeben, dass crunches nie die effektivität hat wie eben diese beschriebene übung. es gibt auch weitere litaratur darüber, die das positiv beschreibt.

gruß

@policeman meinst du diese übung käfer... ich weiß nicht mehr wie die genau heißt aber egal du weißt schon was ich meine. die ist doch nicht im geringsten so effektiv wie crunches mit massig gewicht. also Crunches 4ever ;)

mmmh Versteh ich nicht

Wieso mach ihr so viele Reps (150, 300)- - ich dachte so 10-20, und wenn ihr mehr schafft, dann müßt ihr irgendwie die Belastung erhöhen, oder sind mehr Reps doch besser?

Aber welche Übungen macht ihr nun wirklich in einer Trainingseinheit:
Crunches, .?.,???

Hi.

Man sagt, der gerade Bauchmuskel sei eher ein Ausdauermuskel und somit im hohen Wiederholungsbereich zu trainieren. Ich denke aber auch, dass eine Wdhzahl im Bereich 10-30 sinnvoller ist. Bei 150-300 Wdh kommt's doch garnicht zum Muskelversagen, sondern die Ausdauer kommt an die Grenze.

Gruss,
D.

Wobei zum Beispiel in der letzen Sport revue ein Artikel über Bauch-mythen war und dort stand, der Bauchmuskel sei ein ganz normaler Muskel und auch in diesem Wdh-bereich zu trainieren.

Weiss jemand, wie's denn nun wirklich ist???

@Neuendorf

kommst Du aus Neuendorf, SO? Kaum - wär ja auch n Zufall.

Gruss,
D.

@Poly: 100 und mehr Crunches ist eindeutig eine Kraft-Ausdauerübung und keine Maximalkraft-Masse-Übung.
Hat, glaube ich zumindest, auch niemand behauptet.

Gruss Skyguide

Ich mach sie wenn ich keine Möglichkeit hab die Last zu erhöhen und weil ich Kraftausdauer als Kampfkünstler gut brauchen kann....
Und nach 30 Crunches ist meine Bauchmuskulatur noch nicht mal richtig warm.

Gruss Skyguide

@Polynomstapler
Ja komme ich nun aus Neuendorf: 41 Möglichkeiten
ist mein Name Neuendorf: 979 Möglichkeiten
Weder noch: oo (Unendlich)

Zurück
Oben