´Waschbrettbauch

@Skyguide: Haeltst du vom Kaefer nichts?? Ich hab den Thread mit Link auf Mens Health vorgestern gesehen und gestern das erste mal versucht, also ich finde, dass er ordentlich reingeht.

@quereinsteiger: Der Käfer ist eine gute Übung, da er diagonal wirkt, belastet er die geraden und schrägen Anteile recht gut. Für mich ist er aber nix, bei Übungen ohne Zusatzgewichte wird's mir langweilig.

@Gangsta: Bin gestern erst nach Mitternacht von der Arbeit gekommen. Konnte deshalb nicht ins Studio und war schon hundemüde. Hab mir trotzdem zu Hause ne 30er KH geschnappt und noch 60 Crunches damit gemacht.

Gruss Skyguide

@Skyguide: Ok, ich bin noch nicht lange dabei und bin dabei eher den Ausdauersport bislang ausgeliefert gewesen, aber ihr muesst doch wirklich alle "Viecher" sein, ohne jemand damit verletzen zu wollen. Zusatzgewichter beim Kaefer?? Daran denke ich gar nicht. Darf ich mal fragen, wie lange du diesen Sport schon betreibst? Gibts da mal ein Foto von dir irgendwo? Nur mal um zu sehen......

hey wer hat gesagt das man schnell einen six pack bekommt bei mir hat es knapp 1.5 jahre gedauert und ich hab ein fettgehalt von 7.5 es liegt net nur am fett und ich glaube das chrunches nicht ausreichen du musst den bauch von allen seiten bombadieren und ich meine von allen seiten bis du blut schwitzt

@quereinsteiger: Meine Bauchmuskeln werden jetzt halt auch schon seit mehr als 15 Jahren regelmässig gequält. Und als Kampfkünstler sind die auch nicht ganz unwichtig :).

Gruss Skyguide

@skyguide, du hast mit 30 kg mehr geschafft als ich :( damit ist aber bewiesen das man es schaffen kann :)

@all ich will bei den crunches nicht die Hüftbeuger trainieren und lege deshalb die beine auf eine ablage. ausserdem ein crunch dauert sicher net 5 sec. ca 2 sec und ca 10 min musste ich das machen. mit zusatzgewicht ist es viel besser und geht viel mehr auf die bauchmuskeln.

@rocky 18 hehe ich hab mehr :p aber deine meinung ist schon korrekt ;)

@skyguide nachher probiere ich soviele crunches mit 30 kg zu schaffen wie du :rolleyes: mal sehen ob ich es schaffe ich sag es euch nachher :cool:

@Mark: Ich zwinge die Leute im Training heute mal zu deiner Übungs-Variante, mal sehen wieviele die im Schnitt davon hinkriegen :).

@Gangsta: Da bin ich aber gespannt (nicht schummeln ;)). Willst doch nicht etwa so nen alten Sack wie mich zu nem Vergleichsmarathon herausfordern oder :D ?

Gruss Skyguide

gibts auch jemanden der hängendes beinheben macht???
ich find die übung nämlich recht gut für obere und untere bauchmuskeln!!!

@chrishan: mach ich zwischendurch auch, ist aber wie gesagt etwas heikel für den Rücken.

Gruss Skyguide

heikel für den rücken???Mhmmm,naja wenn mans sauber und langsam ausführt,dann ist es doch bestimmt nicht heikler für den rücken also crunches mit 30kg zusatzgewicht oder???:confused:

@Chrishan: Doch. Jede Übung die die Hüftbeuger belastet ist gefährlich für den unteren Rücken.

Gruss Skyguide

@ skyguide ich ziehe den hut vor dir. du bist besser. ich schaff jetzt gerade mal 40 wdh's mit einer 30 kg hantel. ok lass mir einen monat zeit ich mach die dann täglich und dann schaff ich dich vielleicht auch ;) :rolleyes:

@Mark: ich habe gestern mal deine Übung versucht. Entweder ich hab die nicht verstanden oder das ist die Rücken-Killer-Übung !
Wenn ich die richtig gemacht habe, so solltest du diese Übung ganz schnell aus dem Programm streichen.

@Gangsta: Und nicht vergessen, die 60 Wdg waren mein erster Versuch. Kannst mir dann ja in einem Monat deine Leistung melden, mit etwas Glück kann ich die dann ja doch auch wieder überbieten. Werde zwar älter aber nicht schwächer :D.

Gruss Skyguide

@gangsta: da krieg ich ja Angst :eek:. Habe sicherheitshalber meine täglichen Crunches ohne Gewicht mal auf 150 pro Satz erhöht :). Hast aber ne gute Chance zur Zeit, hab mir gestern ne Rippe geprellt oder so und jetzt geht das nicht recht mit trainieren.

Gruss Skyguide

@ sky

ich denke, dann hast du die übung falsch gemacht. auf den rücken sollte sie eigentlich gar nicht gehen. ich weiß nicht genau, wann ich die zeit dazu finde, aber ich werd mal ne zeichnung zur übung machen und posten. dann können wir noch mal drüber sprechen.

gruß mark

Zurück
Oben