Waschbrettbauch

Adrian

New member
Wie oft soll man denn den Bauch trainieren?Ich habe schon ein paar mal im Internet gelesen das man ihn alle 2-3 Tage intensiv trainieren soll,weil sich dann die Bauchmuskel fasern regenerieren in der zeit wo man nicht trainiert. Stimmt das?Welche Übungen gibt es denn die was bringen?

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
Alle 2-3 Tage ist für Anfänger nicht schlecht. 1mal die Woche würde auch reichen.

Gute Übungen sind: hängendes Beinheben, Crunches, Seitbeugen und zur Not Sit-ups.

Ist es sinnvoll jeden Tag den Bauch zu trainieren?Ich mache bisher nur Sit-ups.Könnt ihr mir mal bitte erklären wie hängendes Beinheben,Crunches und Seitbeugen gehen.

Ist es den sinnvoll den Bauch jeden Tag zu trainieren?Wie gehen denn Chrunches und Seitbeugen?Wenn man jetzt richtig den Bauch traininert,wie lange braucht der Bauch um Muskeln aufzubauen?

Ist es denn jetzt sinnvoll den Bauch jeden Tag zu trainieren?
Oder sollte man einen Tag Pause machen?
Wie lange braucht der Bauch denn um Muskeln aufzubauen wenn man richtiges Bauchtrainig macht mit einbezogen ob man jeden Tag trainiert oder nur alle zwei bis drei Tage?
Ich hätte gerne Antworten auf diese Fragen.Danke im vorraus

Na dann lies Dir den ganzen Thread doch noch mal in aller Ruhe durch mein lieber Adrian.
Vor allem die erste Antwort von Leo.

:)

Bauchmuskeltraining: FAQ!

hallo adrian,
erstens solltest du gedanklich das "training der bauchmuskulatur" und "waschbrettbauch" auseinanderhalten.
zweitens war deine frage schon oft thema dieses forums, im archiv findest du viele brauchbare antworten (suchbegriffe "bauchmuskulatur", "crunches", "bauchmuskeltraining". lies mal die tipps von herbert).
gruß, kurt

Wenn genug Fett drüber ist, kannst Du eh soviel trainieren wie Du willst und Du wirst trotzdem nichts sehen (wenn das Dein Ziel ist).

Carsten

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
Zurück
Oben