Waschbrettbauch-Fragen!

runingman

New member
Hi Leude!
Ich ziehe seit Anfang des Jahres meine "Diät" durch. Ich verzichte
natürlich auf Soßen, Süßigkeiten, Snacks usw. und ich esse deutlich weniger! Ich verliere schon gut Fett. Zudem mache ich 2mal die Woche Cardio(+Schulport+Tischtennistraining)
Aber meine bauchmuskeln sind nicht die Größten.
Meint ihr es ist möglich mit einem Körperfettanteil von ca. 13-14%
noch in dieser Badesaison einen Waschbrettbauch zu kriegen?!
Welche Übungen sind gut?
Zur Zeit mache ich Beinheben im liegen und Crunches!
Und sollte ich Intervalltraining machen, d.h. Joggen und immer abwechselnd eine Minute Sprinten und drei Minuten langsames Joggen?
Wie viel Fett verbrennt man bei einem harten 30minütigen Intervalltraining(während des Trainings und danach(afterburneffekt?)?

Du hast fragen ?
Was hat Intervalltraining mit dem Wb zu tun ?

Beim Kf senken ist lediglich wichtig eine negative Kcal Bilanz zu haben.
Das mit dem Wb wird schon noch bis zum Sommer, aber mache das Beinheben am Dipsständer (hängend also ) und auch Seitl. Chrunches dazu.

Was dein Iv Training anbelangt mus ich dir sagen das ich das nicht so gut finde den du verbrennst zwar Fett und verbrauchst dabei Kcal aber je höher der Puls steigt umso mehr geht es an deine Substanz dh. das du lansam aber sicher an MM einbüßen wirst !

Mit ner negativen Energiebilanz von etwa 500kcal haut das schon hin. Dabei ist es eigentlich egal, wie du diese erreichst, ob durch Mehrverbrauch z.B. Intervalltraining oder geringere Zufuhr.

Dazu schön intensiv Bauch trainieren so 2-3 mal pro Woche, damit dann da auch was ist, das durch die schwindende Fettschicht zu erkennen ist.

Gruss Skyguide

mit 13-14% wirst du aber noch nicht viel sehen.

mit 8-9% sieht man die ziemlich gut, und wenn du sie auch sehen willst ohne sie anzuspannen dann musst du da auch noch runter.

doch ich habe 9% und das ist so schon ziehmlich geil.

Zurück
Oben