Was würdet ihr an diesem trainingsplan ändern?

M

MrDPM

Guest
Ich trainiere jetzt einen 4er split und wollte eure meinung mal hören.
Montag: Brust/Bizeps/Unterarme
Dienstag: Frei
Mittwoch: Schultern/Trapezius
Donnerstag: Frei
Freitag: Rücken/Trizeps/Bauch
Samstag: Frei
Sonntag:Bauch/Unterarme

Ja ihr wundert euch bestimmt wo die Beine sind, aber das ist hier nicht o wichtig da ich dafür ein spezielles Training habe.

Meine Trainingsmethoden sind simple und effektiv, ich mache öfters mal strippingmethoden oder andere Varianten aber auf jeden Fall Power ich meinen Muskel total aus bei einer Trainingseinheit. Ich mache ca. 15 Sätze pro Muskelgruppe zusammengesetzt aus verschiedenen Übungen und immer ca. 6-10Wdh.

Denkt ihr dies ist ein guter Plan zum Masseaufbau?

A

Anzeige

Re: Was würdet ihr an diesem trainingsplan ändern?
15 Sätze??? Das sind ja viel zu viele!!! Stoffst du?
Wenn nein dann mache max. 6 Sätze pro Muskel!

------------------
Andy

sechs ist ja wohl ein bischen wenig
z.B. mein biezpstraining:
1 langhantelcurl-Aufwärmsatz
2 Langhantelcurlsätze
4 Sätze Konzentrationscurls abwechselnd stehend
4 Sätze konzentrationscurls sitzend
4 Sätze Hammercurls
das ist doch voll ok dann ist er Ausgepowerd und kann sich eine woche lang erholen oder nicht ?

15 Sätze für den Bizeps
eek.gif
,zu viel,viel zu viel.

Besser ist es du machst 4-6 Sätze nachdem du den Rücken bearbeitet hast das reicht völlig wenn du sehr intensiv trainierst,dann wirst du auch kaum mehr schaffen.

Merke:Viel bringt nicht Viel!!!

Klitschko
cool.gif

ausserdem willst du masse aufbauen und hast nur eine grundübung im programm, aber 3 isolationsübungen?

ich würde langhantelcurls machen, dann z.b. kurzhantelcurls und wenn du willst noch einen satz kz-curls.
aber nicht mehr als6 sätze insgesamt.

------------------
cyrus

ich glaub ihr versteht es nicht so ganz.
in jeder zeitung kann man lesen das man mindestens 12 sätze machen soll. ich kenne leute die nicht stoffen und 25-30 sätze machen und richtig dicke masse haben.
außerdem wenn ich einmal meinen bizeps trainiere ein der woche kann man doch mehr machen er kann sich sechs tage ausruhen.
cu oil

@ MrDPM:
Wäre es nicht besser, Brust und Trizeps, sowie Rücken und Bizeps an einem Tag zu trainieren?
Dann wird der jeweilige Arm-Muskel schon beim vorherigen Training beansprucht, somit fällt das Aufwärmen dann weg.
Außerdem würde ich das Unterarmtraining von Sonntag auf Samstag legen; sonst trainierst du die Unterarme ja am Sonntag und dann gleich am Montag wieder!
Ich würde das lieber so machen:
Montag: Rücken/Bizeps/Unterarme
Dienstag: Frei
Mittwoch: Schultern/Trapezius/Bauch
Donnerstag: Frei
Freitag: Brust/Trizeps/Bauch
Samstag: Unterarme
Sonntag: Frei

Ciao

------------------
Strength is not gained overnight; it is cultivated over time.

Also, Also ....

Ich finde auch daß der Plan zum Aufbau absolut ungeignet ist. Konzentriere dich auf die Grundübungen ( zumindest so lange bis Du deine gewünschte Masse erreicht hast ! ) Anschließend kannst Du dich auf Isolationsübungen mit mehr Sätzen konzentireren. Allerdings ist deine Satzzahl schon in Ordnung also 15 Sätze bedeutet ja eh nur 3 Übungen a 5 Sätze und das ist eigentlich Minimum bzw. für Masse schon in Ordnung. Beim Bizeps reichen da 10 - 12 aus also 3 Übungen a 4 Sätze mit je 8 - 10 Wdh.

Gruß
Tom

@MrDPM

also entweder du stoffst, was das zeug hällt, oder du trainierst wie ein baby .
biggrin.gif

also ich kenne einen bodybuilder, der macht für biceps 6 sätze und danach koennte er seine arme wegschmeissen. (er hat einen 49cm oberarm!)
genau so geht es mir und vielen anderen auch. wenn du KORREKTE 6 sätze bis zumversagen machst, geht es danach einfach nicht mehr weiter! früher habe ich 9 sätze für biceps und triceps gemacht, was eigentlic noch zu vertreten ist, aber 15 ?!
mach doch einfach mal LH-Curls an der wand. ich bin mir sicher, dass du fast immer abfälscht.
ausserdem kanst du dich nicht auf diverse zeitschriften verlassen. da reichen die angaben von 6-10000sätze.
biggrin.gif

sasmokin.gif

------------------
Jo

Grundübungen:

LH-Curls, Kniebeugen, Kreuzheben, Nackendrücken, Bankdrücken, Trizepsdrücken.

ich empfehle dir 6 sätze fuer die arme (bi,tri) und 9 sätze fuer alle anderen muskeln, waden reichen auch 6 sätze, würde sie aber 2mal die woche trainieren.
die grundübungen wuerde ich in jedem training verwenden, jedoch kannste zwischen den anderen uebungen tauschen, oder mal auch die grunduebungen varriieren. zB: normales Bankdrücken, ersetzen durch bankdrücken mit weitem griff, etc. das sind aber alles spielereien, die man als anfänger nicht braucht! also bleib bei den grunduebungen!
VIEL SPASS!
biggrin.gif

GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!
sasmokin.gif

------------------
Jo

Junge in jeder Zeitung geht man von Profis aus die stoffen!!!! Du verstehst es nicht! Mach aber das ruhig so wie die, mal schauen wann du hier wiederangekrochen kommst!

------------------
Andy

Ich sag nur
1 grundübungen sind am besten fürn aufbau. aber wennst die Hantel nicht im Griff hast, haust dier die gelenke zusammen, und Maschienen sind sch..-da bekommst nie das gefühl fürs gwicht.
und wennst richtig aufbautraining machst brauchst- einen der dier hilfestellung giebt
und nicht langer 1 stunde ,also Kniebeugen
Bankdrücken,latziehen bis zur erschöpfung
und die trainigspläne in den Flex Hefteln gehen mit der Mode.Das sind Bilder zum motivieren , aber nimm das geschriebene nicht ernst!Trau dich

[Dieser Beitrag wurde von güni am 30.07.2001 editiert.]

ich bin doch gar kein anfänger, aber ist nicht so schlimm.
ich mach dann ja alle grundübungen obwohl ich denke das lurzhantelcurls auch eine grundübung sind.
wenn ihr wollt schickt mir mal bitte eure traingspläne mit übungen euer beintraining bracuhe ich nicht da ich selbst ein spezielles beintraining habe
cu

@ D.

Hast du dich bald entschieden?
wink.gif

Was willst du mit den Plänen von anderen anfangen? Kein Körper reagiert genauso wie der andere auf das Training!
Wie lange trainierst du denn schon und was sind deine Ziele?
Wenn du schon länger trainierst, dann probiere doch mal diese speziellen Methoden ( 3x7 usw.)!

------------------

ich trainiere jetzt ungefähr ein halbes jahr
mein ziel sind möglichst grosse muskelpakete an allen stellen schöne breite schultern starke arme und eine stramme brust sowie ein waschbrettbauch und ein definierter rücken
ich möcht erstmal richtig viel masse aufbauen
welches denkst du sind die besten spezialtrainingsmethoden

Du hast jetzt noch einen "Anfängerbonus", du machst also noch riesen Fortschritte im Moment.
Schieb' doch über den Winter eine Massephase ein, dann kannst du zum Sommer wieder das überschüssige Fett loswerden. Fett abbauen und Muskelmasse zunehmen kriegst du natural nicht hin.
Also wie gesagt erstmal auf Masse setzen und eben ein paar Fettpolster in Kauf nehmen. Wenn du danach dann definierst bringt es mehr, als wenn du von Anfang an auf beides achtest. Du solltest ein bisschen mehr Kalorien zu dir nehmen, du machst ja keine Diät!!
smile.gif

Ich kann dir 21er empfehlen - hat sehr gute Erfolge gebracht -; aber nicht all zu lange anwenden. http://www.bodybuilding-online.de/start/prinzip/training/21er.html Funktioniert dein Fax eigentlich wieder?
biggrin.gif

------------------

keine ahnung ich glaub mein faxf unktioniert noch nicht wieder aber du kannst mir ja mailen wenn du möchtest
cu

A

Anzeige

Re: Was würdet ihr an diesem trainingsplan ändern?
Zurück
Oben