Was will das eigentlich heissen?

Honskeh

New member
Moin.
Hatte schon ein paar mal in Threads diese Frage gestellt, aber anscheinend haben sich alle gewundert, wie man sowas nicht wissen kann, auf jeden fall hat keiner drauf geantwortet. ;)
Was heisst in dem Beispiel
"Trainiere 3x 4 Sätze Bizepscurls" das 3x?!?!
Heisst das:
a) Ich soll insgesamt 12 Sätze hintereinander machen?
oder heisst das:
b) ich soll, wenn ich den rest des plans durchgezogen habe, noch 2 mal bis zum MV die Curls machen?!
a) erscheint mir unlogisch und b) erscheint mir strange, weil ich ja dann meistens bei den Beinen 9x am tag bis zum mv trainieren sollte....:eek: das geht doch wohl nicht, oder?!
dann wird es wohl was ganz anderes sein?
Gruß und danke für antworten,
honskeh.

Das bedeutet ganz einfach das du 3 Übungen a 4 Sätze machen sollst. Frag mich allerdings wer dir dazu geraten hat. 2 Übungen a 2 Sätze reichen eigentlich aus.

@Honskeh

Kannst Du evtl. mal 'nen Thread nennen, in dem das Beispiel vorkommt? So völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist's relativ schwer zu interpretieren, was der Ersteller wirklich meinte. Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass 12 Sätze Bizeps definitiv zuviel wären. Ich würde maximal zur Hälfte raten, eher noch zu etwas weniger.

v.H.

Original geschrieben von BigBadPower
3*4 heisst ganz einfach - 3 Sätze a 4 Wiederholungen, nichts anderes.

Wer lesen kann ist auch hier mal wieder klar im Vorteil:rolleyes:
das heisst es mit Sicherheit nicht!

"Trainiere 3x 4 Sätze Bizepscurls"

hat nicht wirklich Ähnlichkeit...

Ich glaube hier hat einfach jemand nen scheiss geschrieben.

denn 3 x 4 sätze bizepsculs ist völliger unsinn.

Original geschrieben von SkillPhill
Ich glaube hier hat einfach jemand nen scheiss geschrieben.

denn 3 x 4 sätze bizepsculs ist völliger unsinn.

AGREE !

es reichen insgesamt 6 Sätze für Bizeps locker aus!
Es sollten weiterhin 2 verschiedene Curl-Übungen sein (zB KH und SZ-Curls).

bizeps mache ich immer eine curlübung mit obergriff
(geht auch gut auf die unterarme und auf den äusseren teil des bizep)

Und eine übung mit obergriff. (wird auch manchmal durch hammergriff ausgewechselt.)

Jungs, erstmal danke für die vielen Beiträge.
Als erstes mal:
Das Beispiel war völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hab ich mir selbst ausgedacht, also hatte nichts mit Bizeps oder so zu tun. ;)
@van Helsing und Tenshinhan:
Beispielsweise im 3er oder 2er-Split vom Schmied steht oft sowas in der Richtung, wie eben meinetwegen, dass ich 7 Sätze Rücken insgesamt machen soll, und dann meinetwegen 2x Klimmzüge eng!
:confused:
oh, fuck. Ich guck mir das gerade mal an und sehe dann, dass da steht:
2x Klimmzüge eng
2x Rudern
1x Hyperextension
2x Kreuzheben
für den Rücken....äh...hehe.....das wären ja insgesamt 7 Stück.....darauf bin ich noch gar nicht gekommen, weil dann würde der gesamte TP ja nur in etwa 30 minuten dauern, oder?!?! Also, haut mir aufn Kopp, der Thread ging ganz schön in die Hose. Ich glaub ich hab mich ordentlich verrannt....:eek: nächstes mal nachdenken....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sorry.
PS: stimmt das denn so, wie ichs am ende gedacht hab?

Zurück
Oben