Was verursacht Muskelwachstum?

Hm ja,also habs mir grad ma durchgelesen.Mit einigen Punkten hat er sicherlich recht,mit allem bin ich aber nich wirklich einverstanden.
Denke mal,der gute Herr oder die Dame hat sich das zeug irgendwo ausm Internet zusammengesucht bzw. aus den Fingern gesaugt.Gerade bei den biochem. bzw Stoffwechselvorgaengen sind so einige Fehler drinne.Auch wenn es jetzt zb nur Kleinigkeiten sind wie diese,dass GH bzw HGH (im deutschen STH) im Hypothalamus gebildet wird --> Normalerweise im Hypophysenvorderlappen

Weiterhin hat er die Aufuehungsgeschwindigkeit nicht beruecksichtigt.So weiss man aus der Biomechanik,dass vermehrt Muskelfasen zum Einsatz kommen bei einer schnellen Uebungsausfuehrung und schwerem Gewicht im Vergleich zu einer langsamen Ausfuehrung mit schwerem Gewicht.

Gibt noch so einige andere Punkte,die ich fuer diskussionswuerdig halte,aber trotzallem ist diese Zusammenfassung einigermassen ok.

Sebbel

Am meisten stört , dass die Geschwindigkeit nicht berücksichtigt ist

außerdem der punkt mit den exentrische bewegung den stärksten reiz auslöst ... und ich hab nicht verstanden ,ob man nur so trainiert oder nach dem satz!??

Danke, xbox.
So gefällts mir, hatte nicht den stärksten bock, mir den ganzen kack durchzulesen.
Die zusammenfassungen der anderen waren mir auch ein bißchen zu lang.
Eins A!

@Honskeh:
Ironie?:confused: oder doch nicht?:confused:
Das ist hier die Frage...;)

zum Thema:

Der Artikel hat mir persönlich jetzt nicht viel neues (wenn überhaupt) gesagt.

Ciao
laBomba

Also mein Senf zu der Sache, kurz un bündig:

Hypertrophie (Muskelwachtum) wird erreicht durch:

- Verursachen von Mikrotraumen (verletzten der Muskelzelle)
- Ausreichend erholung von Hormonsystem, passiven u. aktiven Bewegungsapparat und ganz wichtig und wird meist nicht eingehalten ist die erholung des Nervensystems
- Richtige Ernährung u. somit den Hormonhaushalt kontrollieren
- Nie bis zum Muskelversagen trainieren, außer du hilft mit stoff nach
- Möglichst proteinsynthese (36-48) aufrecht erhalten
- progressives training dann regenerationspause

So jetz is schon spät und mir fällt nix mehr ein, bei fragen einfach fragen :)

Gute n8

Original geschrieben von buddy
- Nie bis zum Muskelversagen trainieren, außer du hilft mit stoff nach

echt? :confused:
So wars noch besser, als beim xbox.

@die Bombe:
nö, war ernst gemeint.
wenn sich irgendwer schon den ganzen kram durchgelesen hat, unds verstanden hat, reicht mir da ne knappe zusammenfassung. ;)

Du kannst schon immer bis zum Muskelversagen trainieren, aber dann musst deinem Körper auch genug Erholung geben und dann kommst im schnitt schlechter weg als wenn du nicht zum muskelversagen trainierst und dafür wieder schneller den Muskeltrainieren kannst, so kannst dann auch viel besser die proteinsynthese aufrecht erhalten!!

Hab mir den Text zwar nicht durchgelesen aber weis trptzdem wovon ich rede, zumindest ein bisschen :)

Quasi, wenn ich also nen GK-Plan mache bringt es mehr als ein 3er-Split?

Denn in dem GK-Plan mach ich ja jeden Muskel beinahe platt, dafür auch nur 1 Tage Regenerationszeit, und bei nem 3er z.b. kill ich den einzelnen Muskel ja wie Sau, aber dafür auch ne Woche Regenerationszeit.

Original geschrieben von Honskeh
Quasi, wenn ich also nen GK-Plan mache bringt es mehr als ein 3er-Split?

Denn in dem GK-Plan mach ich ja jeden Muskel beinahe platt, dafür auch nur 1 Tage Regenerationszeit, und bei nem 3er z.b. kill ich den einzelnen Muskel ja wie Sau, aber dafür auch ne Woche Regenerationszeit.

Ja fast richtig, wer sagt dir das du denn Muskel platt machen musst? Mit so 2 sätzen Pro muskel u. 2 wdh vor dem Muskelversagen liegst du ganz gut :) und der Muskel( und das Z. Nervernsystem!!!) braucht garnicht erst solang zum erholen! Somit kannst du ihn qausi jeden 2 Tag trainiern und hälst auch die Proteinsysthese aufrecht. Kannst aber auch nen 2er Spit fahren und dann 6 mal pro woche trainiern. Die Muskelzelle erholt sich auch weiter wenn du einen neuen Trainingsreiz setzt!

@Honskeh: ich würde erstmal deinen 3er durchziehen und später mal auf nen GK wechseln, dann bringt der Abwechslung und oft nochmal nen neuen Schub, so wars bei mir...

Zurück
Oben