Was und wie kombinieren?

KingLacosta

New member
Ich traniere seit knapp vier Jahren, habe mittlerweile recht viele Supps eingenommen, allerdings war ich durch persönliche Probleme immer verhindert die Supps so einzunehmen wie geplant. Jetzt möchte ich wieder mit einer Kreatin-Kur starten. Habe schon viel über das No-xplode von BSN gelesen und gehört und bin nicht abgeneigt mir dieses zu holen(falls jemand was besseres kennt nur her damit :wink: ), welche Produkte könnte ich mit diesem noch dazu einnehmen. BCAA?, L-Arginin ?, ist es überhaupt sinnvoll noch extra was zu kaufen da im No-Xplode angeblich alles vorhanden ist was der Körper so braucht. Nebenbei gesagt, Geld spielt keine Rolle, hauptsache die Produkte taugen was. Bevor hier noch jemand kommt mit dem "wieso Kreatin" usw. möchte ich folgendes sagen. Ich bin 194cm groß und hatte vor zwei jahren 68kg, jetzt bin ich bei 86kg und habe das Gefühl, dass mit einer guten und ausgewogenen Ernährung nichts mehr weiter geht.
Danke schonmal ;)

Sorry für den Doppelpast, hab mir folgendes vor zu kaufen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
No-Xplode, Animal Pak, BCAA und L-Glutamine

hallo
also soviel ich weiß, handelt es sich bei no.xplode nicht um creatin sondern arginin. das sollte angeblich die creatinaufnahmefähigkeit erhöhen. auf wiki steht, dass diese wirkung eher nicht wirklich bewiesen ist...
über animal pak hab ich mich auch mal ein bissl im inet schlau gemacht und da hab ich recht oft gelesen, dass es eher wenig bis fast nix bringt für den preis (ja, auch wenn geld keine rolle spielt ;)) die sachen, die da drin sind, also aminosäuren und so, kann man sich auch anders zuführen.
ICH würd eher ein gscheites creatin monohydrat oder ein creatin mit transportmatrix nehmen
ein m.m.n. subjektiven pumpefekt hat bei mir beta alanin oder usb labs jack 3d...falls dich das interessiert :)
gegen bcaa und l-glutamin würd mir nix negatives einfallen.

So, in No xplode ist ein geringer anteil an creatin ich glaube so um die 2-3gramm pro meßlöffel, arginin brauchst du demnach auch nicht da es auch vorhanden ist, um die 5-6gramm. glutamin ist eine gute idee f ür einen shake nach dem training.
ich werde mir demnächst creatin+arginin+bcaa's zulegen. habe vor einer zeit mein eigenes "no xplode" gemischt falls es dich interessiert:

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?50270-Booster-selber-machen

viel spaß beim suplementieren ;)

Danke für die Antworten!
Also aus euren Kommentaren kann ich schließen dass das No-xplode wenig bis fast nichts taugt, also ist es doch eigentlich besser ich kaufe mir Arginin extra und dazu noch Kreatin nehmen. Welches Kreatin könntet ihr mir da empfehlen?

ja ich find prinzipiell die ganzen bsn-produkte für überteuert. wenn man um die hälfte vom geld das selbe bekommt is das schon komisch, auch wenn geld keine große rolle spielt.
also ich hab erst letzte woche mit einer kur angefangen. ich nehm das:
http://www.topsportnahrung.at/produ..._Testoplex-Creatin-Express-Anhydrous-2kg.html
das schmeckt wirklich gut nach orangentee...mir persönlich schmecken die puren creatin monohydrate gar nicht. da kotz ich mich fast an ;) aber das kannst du ja selbst mal rausfinden :)

Ah..so schlimm kanns gar nicht sein...schlimmer als das Createston von Peek schmeckt kein Zeug.
Ich weiß jetzt nicht ob ich eher zu einem Kreatin Monohydrat oder einem mit Matrix greifen soll. Hab einen Freund der ist durch das No-Xplode (hat zusätzlich Glutamin genommen) richtig aufgegangen, aber wird wohl von Person zu Person unterschiedlich sein. Das Jack3d ist auch Pre-Workout Produkt oder?, also kein richtiges Kreatin Supp ?

gute freunde von mir, die nebenbei auch sportwissenschaften studieren, betreiben einen shop und meinen, dass creatin mit transportmatrix besser ist, weils ihrer m.n. schneller und vermehrt aufgenommen werden kann. preislich ist der unterschied verschwindend gering.
jack 3d nimmt man vor dem training und erhöht den pump, hat nix mit creatin zu tun. hat bei mir echt gut gewirkt und eine dose hält auch gut 2 monate.

Im Jack3d ist doch auch Kreatin Monohydrat vorhanden...
Im Prinzip haben doch No-Xplode und Jack3d die gleiche Aufgabe, seh ich das richtig?

im jack 3d? soviel ich weiß is da kein creatin drin...aba ich lass mich gern verbessern ;)
die effekte von no-xplode und jack 3d sollten eigentlich gleich sein.

welche Produkte könnte ich mit diesem noch dazu einnehmen. BCAA?, L-Arginin

4 Produkte, die du brauchst: Whey Protein, Creatin Monohydrat, L-Glutamin, N.O. (Nitric Oxide)

Wie Creatin einnehmen:
erste 7 Tage - Aufladephase: 4 x täglich - nach dem Aufstehen (ca. 1 Stunde vor dem Frühstück), vor- und nach dem Training, vor dem Schlaffengehen - je 5 g
nächste 6 Wochen - Erhaltungsphase: 1 Mal pro Tag 3 g Creatin (vor dem Training oder Mittagessen)
nächste 4 Wochen: Pause (kein Creatin).
Danach kann man Kur wiederholen.

Wann und was einnehmen:
morgen nach dem Aufstehen: 1 Portion Whey + 5-10 g Glutamin
1 Stunde vor dem Training: 1 Portion Whey + 5-10 g Glutamin + 1 Portion Creatin
30 min vor dem Training: 1 Portion Nitric Oxide
innerhalb 40 min nach dem Training: 2 Portionen Whey (mit dem Milch) + 5-10 g Glutamin
vorm Schlaf: 1 Portion Whey (besser, aber ein bisschen teurer Mehkomponentenprotein (Whey, Egg, Casein) oder Casein).
Natürlich, wenn du im Creatin-Aufladephase, dann Creatin 4 mal am Tag einnehmen.

Preiswertes N.O.-Produkt ist InterActive Nutrition NOKO

Viel Spass.

Also wenn ich die erwähnten Produkte nehme, werde ich dann qualitativ Muskelmasse bekommen?

Ohne hartes Training, richtige Diät (6 Mahlzeiten am Tag, 20-30% der ganztägigen Ration - Protein, 40-60% - Kohlenhydrate und 20-30% - Fette ), Einstellung (Regeneration) und manchmal passende Genetik ist unmöglich qualitativ Muskelmasse zu bekommen. Diese Produkte bringen deinem Körper zusätzliche Bausteine für Muskeln und Energie für Training.

Zurück
Oben