Was tun gegen Mücken ?

Jule

New member
Hallo allerseits,

jedes Jahr hab ich das gleiche Problem, das mir mittlerweile echt die Lust am Laufen nimmt. Komme gerade von meiner 10 km Runde zurück und bin allein am Hals 5 Mal gestochen worden und an den Armen unzählige Male. Und dabei habe ich mich vor dem Lauf extra überall mit einem Anti-Mücken-Spray eingerieben, welches mir in der Apotheke empfohlen wurde. Hilft alles nichts :)Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben ? Ich bin so langsam echt am Verzweifeln /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Hab meine "Haus"-Strecke nun schon extra vom Wald auf einen asphaltierten (breiten) Feldweg verlegt, aber wie man sieht, ohne Erfolg. Mücken gibts trotzdem anscheinend en masse und es sieht so aus, als ob sie nur auf mich warten *g*. Und das schlimmste ist, dass keinerlei Salbe gegen die Stiche zu nutzen scheint. Fenistil, ja sogar eine kortisonhaltige Salbe hab ich versucht - nüscht - juckt weiter wie verrückt.
Meint Ihr, ich solle besser nur "auf der Straße" laufen, wo es keinerlei Wiesen u.ä. gibt ?

Freue mich über jede Antwort !

Grüssle,
Julia

Hallo Julia,

oh wie ich diese nutzlosen Biester hasse!!! Ein Wundermittel gegen Mücken kenne ich auch nicht, außer das Mückennetz vor meinem Schlafzimmerfenster, was dir nicht viel nützen wird. Ich habe von ausländischen Salben gehört, die wesentlich stärker sein sollen als unsere. Die kann man sich bestimmt via Internet bestellen, ich weiß allerdings nicht wo. Du kannst dir auch einen Imker-Anzug kaufen, da würden sich die Viecher umgucken. Du siehst schon, wirklich helfen kann ich dir nicht, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!

Schöne Grüße!

Stronzo

PS: Mich würde interessieren welchen Stellenwert die Mücke in der Natur hat. Sie dient als Nahrung für ein paar andere, und?? Da muss doch noch irgendwas sein, oder??

hallo julia,
hast du schon den "AUTAN"-spray probiert? dein blut scheint den gelsen zu schmecken, das ist ein individuelles schicksal. du könntest dich auch mal mit einem gemisch aus bier und knoblauch einschmieren:winke: oder diese köstlichkeiten auch peroral zuführen:winke: - gelsen stehen nicht so drauf.
lg, kurt

Hallo Kurt,
AUTAN hab ich noch nicht ausprobiert. In der Apotheke wurde mir "Azaron before" empfohlen. Ich werde es mal mit AUTAN versuchen, wenn es denn einen Hoffnungsschimmer gibt :) Ich glaube, je mehr man schwitzt, desto lieber kommen die Viehcher und stechen zu. Naja, und bei diesem Wetter schwitze ich wirklich ziemlich viel. Bier und Knoblauch ? Hmm, das riecht bestimmt so abartig, dass ich mich selbst nicht mehr riechen kann, was ? :winke:) Knoblauch essen vor dem Lauf wär ja noch ein Idee, aber Bier trinken vorher ? Och nö, dann schaff ich die 10 km wohl nicht mehr *g*.

Liebe Grüße,
Julia

Das Bier nicht trinken

liebe Jule,

sondern sich damit einreiben! Kurt hat recht! Den Tipp mit dem Bier haben wir früher zu Bundeswehrzeiten oft bei Geländeübungen angewandt! Obwohl ja offiziell "Alkoholverbot herrschte"!:winke: Und er hat auch funktioniert!
Was ist Dir lieber, laufen und ein bischen nach Bier riechen oder laufen und ständig gestochen zu werden oder nicht mehr laufen?:)
Probier`s doch erstmal aus, auch mit Knoblauch kannst Du dir freie Stellen einreiben.

Gruß Rainer

Bin für Autan!!!

Das gibt´s jetzt auch mit Zitronenduft und stinkt daher nicht mehr so schrecklich!!
Ich hab´s halt mehr mit den Zecken, die haben mich alle "zum Fressen gern" *grummel* - wenn ich in der Nähe bin, braucht sich niemand Sorgen machen, die Biester hängen alle an mir.

LG
Meni

Zeckenerfahrung

liebe Meni,

hab ich auch. Mein Riesenschnautzersettermix bringt sie von seinen täglichen Spaziergängen mit. Und da er zur Familie gehört, ist der Kontakt mit ihm sehr eng.:winke:

Nach einem gemeinsamen Nickerchen auf dem Sofa kommt es öfters vor, dass auch ich an den unmöglichsten Stellen dann diese Blutsauger sitzen habe! Man merkt es ja leider erst, wenn es irgendwo zu jucken beginnt.
Der arme Hund hat täglich 10 - 15 davon und trotz intensiver "Zeckensuche" kommt es vor, dass eine übersehen wird. Die wird dann manchmal unbemerkt platt getreten, weil sie vollgesaugt irgendwo abgefallen ist, aber bei Fliesenboden ist das halb so wild und auch im Teppich kein Beinbruch.
Gehören halt zum Humndeleben irgendwie dazu. Da hilft auch kein Zeckenhalsband!!:)

Gruß Rainer

Re: Zeckenerfahrung

Och, die Zeckenleichen am (ebenfalls Fliesen-) Boden kenn ich - obwohl die Halsbänder bei den Katzen sehr wohl helfen, aber wenn die Wirkung nachlässt, ist das immer das Zeichen, dass ich Neue kaufen muss (inklusive Verbandmaterial für mich beim Runter- und wieder Rauftun :)).
Alternative gibt´s beim Tierarzt, das sind Tropfen, die auch gleichzeitig entwurmen, die leiste ich mir (äh, den Samtpfoten natürlich) einmal im Jahr.

Riesenschnauzersettermix - ich breche nieder! ICH MAG IN PENSION GEHEN oder endlich einen Job mit besseren Arbeitszeiten!!! Aber dann wird´s wohl eher ein Neufundländer oder sowas. Na, wie ich mich kenne - das Tierschutzhaus ist nicht so weit, irgendwas Grosses halt mit furchtbar viel Fell zum Pflegen und Schmusen *seufz*

LG
Meni

Autan!

Autan hilft tatsächlich, auch wenn ich mal gehört habe das es "ungesund" (was auch immer das heisst) sein soll.

Aber vielleicht ist das ein Mythos? Wer weiss mehr?

lg, Rowena

Riesenschnautzersettermix

liebe Meni,

ist schnell erklärt. Mamma war ein Riesenschnautzer und Pappa ein Irish Setter! Kurzes schwarzes Fell mit rotbraunen Schattierungen und Bart.:winke: Sah als Welpe so klein und putzig aus und jetzt ist er in seinem 13. Lebensjahr und wiegt 42 kg. Und ist ein Schmuseweltmeister! Aber leider schon "Rentner". Darf gar nicht weiter denken.......

Gruß Rainer

Varanus "SAVATEUR"......

.....da hab ich ein klitzekleines persönliches Problem - was glaubst Du, wie lange ich die im Terrarium lassen würde?

*winsel*

Ausserdem, wie soll ich mit denen in die Felder rennen gehen??? Was werden wohl die "Jaga" dazu sagen, wenn ihnen auf einmal ein Waran mit fliegenden Ohren und wehender Zunge über den Weg rennt? (Hilfe, meine Fantasie schlägt Purzelbäume!)

LG
Meni

Re: Varanus "SAVATEUR"......

Also wenn du es geschafft hast einen Waran zahm zu kriegen kannst du im Sommer natürlich mit ihm Gassi gehen, da freut er sich sogar drüber weil er mal richtiges Sonnenlicht abgkriegt.
Was du vermeiden solltest ist hungrig mit im Gassi zu gehen sonst fehlt in der Nachbarschaft auch mal nen Terrier <g>
Waran ... Ohren ... nun, da ich für artgerechte Haltung plädiere würde ich es begrüßen, wenn er keine Hundähnliche Kopfbedekung trägt.
Die wehende Zunge hast du denn ein Waran ist gerade bei einem Spaziergang neugierig und das bedeutet züngeln ;-)

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: Varanus "SAVATEUR"......

Hat einen Reiz!

Ich werde Deinen Rat natürlich beherzigen, weil das erste, was ihm über den Weg rennt sind Katzen, in weiterer Folge dann Hühner (irgendwelche dekadente Hübsch Viecher, die, glaub ich, nicht einmal wissen, wie man Eier legt).

Nö, keine Kopfbedeckung, kein Coupieren, nix. So wie sie sind. Mensch, komm ich je von meinem "sie ist ja ganz nett, aber ziemlich schrullig" Image weg in dem Dorf? :lol:

Zurück
Oben