alle sind teilweise regelrecht empört wenn ich bei fragen nach meiner hf o. trainingsstand mit den schultern zucke und antworte dass ich beim training (mountainbike / spinning) keinen pulsmesser verwende. so könne ich nie meine leistung ermitteln höre ich dann. wegen meiner von natur aus sehr hohen hf suchte ich mehrere kardiologen auf. mein herz ist organisch ein bilderbuchherz so die ergebnisse. aber es ist ein "feldmaus-herz". der puls ist nicht selten bei 120 wenn ich nur rumsitze. wenn ich radel z. b. mit lächerlichen 100 w bei 100 rpm ist er ruckzuck über 170 wobei ich aber noch (feilich etwas japsend) relativ gut reden kann.
machen sie sich nicht zum sklave ihrer messungen riet mir ein kardiologe. mach ich auch nicht mehr. puls ist mir wurscht beim training. blöd is nur dass ich nie so wie andere mich an irgendwelche richtlinien halten kann. trainingspläne usw. täten mich interessieren, aber wenn ich die pulsfrequenzen einhalten sollte die da zur konditionssteigerung angegeben sind, würde es reichen, mein rad zu schieben *lach*
gibts auch feldmaus-trainingspläne oder bin ich einfach der pechvogel?
(ich weiss, steht wahrscheinlich alles schon im archiv von anno tobak ;-) hab nur leider nicht die zeit mich durch 750000 romane zu ackern - man verzeihe mir...)
machen sie sich nicht zum sklave ihrer messungen riet mir ein kardiologe. mach ich auch nicht mehr. puls ist mir wurscht beim training. blöd is nur dass ich nie so wie andere mich an irgendwelche richtlinien halten kann. trainingspläne usw. täten mich interessieren, aber wenn ich die pulsfrequenzen einhalten sollte die da zur konditionssteigerung angegeben sind, würde es reichen, mein rad zu schieben *lach*
gibts auch feldmaus-trainingspläne oder bin ich einfach der pechvogel?
(ich weiss, steht wahrscheinlich alles schon im archiv von anno tobak ;-) hab nur leider nicht die zeit mich durch 750000 romane zu ackern - man verzeihe mir...)