Was tun an Silvester?

Ist wie mit den Knallern. Die verlieren ihre Faszination. Darfst Du immer lange aufbleiben, ist Silvester auch nix besonderes mehr.

Für mich persönlich eh nicht. Nur, weil ich dann 2003 statt 2002 schreiben muß?
Nee, danke. Für mich ist eigentlich nur mein Geburtstag das Zeichen, daß wieder ein Jahr rum ist.
Von daher; wüßte ich nicht, was ich an Silvester feiern soll.

Zu den Knallern.
Jaja, ist schon erschrecken, welche Faszination von einer Pappröhre ausgehen kann, die mit einem Knall auseinander fliegt. :D

Ich war auch mal verrückt nach dem Zeug. Hat zwar lange gedauert, hatte als Kind immer eine Heidenangst an Silvester, aber so ab 12, 13 Jahren habe ich Blut geleckt.
Wobei der Knall eher nebensächlich ist.
Ich fand die Auswirkungen immer viel geiler. Blumenbeet vom Nachbarn spicken, mit verlängerten Zündschnüren. Alle anzünden, klingeln und stiften gehen. :D

Eigenbauten birgen ja Risiken. Aber so ein wenig Soundtuning ist immer gut. Einfach mit gutem Klebeband umwickeln. Ist schon ausreichend.
Oder das beliebte Kanalisationsknallen. Hallt so schön.

Mein Opa war Sprengmeister. Mein Vater erzählt immer von einem Silvester in den 60ern, wo er an Neujahr 3 Stunden so ein mysteriöses Loch in der Weide neben deren Haus zugeschaufelt hat. ;)

Noch eine Frage:

in welchen Baumärkten bekommt man denn Zündschnüre separat? Hab´ ich noch nie gesehen.

ich hab von meinen alten schiess meister von der arbeit auch immer ein paar tolle tricks gekriegt..aber nachdem ich sehe welche faszination hier vorallem von den jüngeren in richtung böller ausgeht werde ich sie hier lieber nicht öffentlich kunt tun....;)

ich geh einbisschen später pennen, weil
ja ferien sind. (so 23:00)

ich feiere sowieso unabhängig von silvester,
an welchem tag ich grad lust hab. gibt aber
gerade keinen grund zum feiern.

yaso

Eigentlich ist es total unsinnig, da dass ja ein willkürlich gesetzter Tag ist.Hat ja keine besondere Bedeutung.

Hi,
war heut erstmal schön böller kaufen*herlich*
zündschnur kann man im baumarkt meines erachten nicht kaufen,warum sollten sie zündschnüre verkaufen???also wie schon gesagt werde wieder ordentlich böllern.werde aber auch wieder ein bisschen rumbasteln wie jedes jahr,mal sehen was dieses jahr entsteht.
@denis77
kanalisationsknallen ist bei uns auch sehr beliebt,mit 2,3 kumpels einiger maßen gleichzeitg angezündet u. rein damit,hört sich nicht schlecht an.aber auch dir röhren die aus den boden schauen so'n meter,die haben auch einen guten sound.

Original geschrieben von killaPOLE
Was auch gut kommt ist ,
Böller neben oder unter Autos mit Alarmanlage.
Ist lustig hrhr

Heute ist die Alarmanlage von meinem Bruder ganze 13 mal angegangen,nicht richtig angegangen sondern Vorwarnung an der fernbedinung.

heißt es eigentlich kinderkaspar- oder kinderkaspertheater? sorry, falls ich gerade off-topic war? ;) aber ich wollte keinen neuen thread öffnen..

ich geh auf ne party wenn mir und den anderen nichts besseres einfällt.will am liebsten in ne disco wo man saufen kann und haufenweise weiber sind.will ins neue jahr vögeln genau um 24 uhr will ich dabei sein.und danach saufen.;)

Son, Dreck so wie es aussieht gehe ich auf so ne dumme Party von dem Freund eines Freundes:(
Wenn nicht nochn Wunder geschieht naja was solls....

bei uns ist so ne veranstaltung für 15 euro essen und trinken umsonst. silvester ist der einzige tag im jahr wo ich alkohol trinke und rauche. das heißt: besaufen für 15 euro. jippie:D

acho so, knallen halte ich für völlig sinnlos. aber ich gebe zu, das buntes am himmel oder manche sprühdinger schon schön anzusehen sind:)

@Dennis
Genau das:D Ich beschliesse das ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten Aufgaben und Herrausfordenungen auf mich hinzukommen, und das ich einen Zeitabschnitt in einer von mir benützen Zählweise hinter mir lasse. :)

Gruss Chr0m

was bei mir wie jedes jahr wieder scheisse ist das ich das bier bezahlen muss da wir ja unter anderem auch in mein geburtstag rein feiern...und da ich am ersten nicht wieder bei mit gott und die welt hocken haben will mach ich es lieber so.... hab schon 10 kisten geholte den rest an alk sollen die aber gefälligst selbst holen

Falls ihr aus der nähe von wiesbaden kommt und den eindruck habt dass an der silvesternacht eine ganze stadt brennt und raucht und qualmt werden wir das sein....und irgendwann werd ich euch au mal bilder davon zeigen können und sagen:das warn wir...es wird der hammer werden...das geilste feuerwerk,dass die welt je gesehen hat und sehen wird!!!

Guten Rutsch

also dein beruf ist ja nicht pyrotechniker,also machst du das hobby mäßig???muss doch unmengen von geld kosten,oder meinst du nur böllern???wenns böller sind,da wird meine gegend auch ziemlich verraucht u.s.w. aussehen;)

also es wird so gut wie gar nich böllermäßig knallen....es wird nur rauchen und brennen und leuchten und überhaupt....wir sind 60 leute und dann geht das....man muss sich nur zu helfen wissen....ich mein mit einem kg rauchpulver kann man schon ganz schönen spaß haben....warten wirs ab *g

Zurück
Oben