Was trinken während dem Training

Christoph0708

New member
Hallo Leute!

Hab in der Suche nichts gefunden deswegen frag ich jetzt mal!

Was kann oder sollte man während dem Training trinken?
Nur wasser oder irgendwelche Isotonischen Sachen (Isostar, Powerbar) oder doch etwas mit Eiweiß !?!?

Was könnt ihr empfehlen?

lg

Ich trinke immer Wasser, Isostar oder sonstiges bringt nicht viel, da dein Training eh so gut wie vorbei ist bis das Zeuch in Deinem Organismus ankommt.

Nach dem Training währe dein Isostar (Das hat ja viele kurzkettige Carbs) und oder ein Whey Shake wohl besser unter gebracht.

gibt bei der apo auch recht billig elektrolytpulver zu kaufen...

wir haben diese allerdings im studio dabei, dw kann ich dir nicht sagen, wo die billiger sind apo oder online

lg

ja nach dem training ist sowieso ein shake angesagt!
aber mir gehts halt vorallem um das während dem training! ich kenn leute die trinken gar nichts (was natürlich nicht gerade gesund ist) dann kenn ich leute die trinken nur was und manche schütten sich 2 liter isostar rein!

deswegen frag ich halt nach was empfehlenswert ist!

lg

Waehrend dem Training 1.5- 2 Liter Wasser. Nach dem Training ist ein Whay- Caseine Protein sehr sinnvoll. Hier kann auch etwas Creatine beigesetzt werden.
Nach neusten wissenschaftlichen Untersuchungen konnte nachgewiesen werden, das eine reichliche Wasseraufnahme vor und waehrend des Trainings auch mehr Kraft
und hoere Trainingserfolge bringt.
Ich rate das immer jeden an und alle meine Jungs die zu mir zum Training kommen, muessen einfach Wasser trinken.
LG Uwe

Laut meinem Ernährungsbuch ist Mineralwasser (am besten ohne Kohlensäure!) mit nem Natrium-Gehalt zwischen 180-1000 herum warns (hab das Buch grade verliehen) am Besten geeignet, da der Körper das Wasser so am Besten aufnehmen kann! Wenn ich das Buch wieder hab könnt ich die Erklärung angeben, ging da bissl ins Detail was den Na+ Gehalt im Körper angeht und was der Körper machen muss ums Wasser aufzunehmen,....

Wieviel du trinkst liegt ganz bei dir, würd einfach öfters runternippen, keine großen Schlücke. Andre Sachen wie Iso, Whey, KH und was weiß ich bringt nicht wirklich was und kann sogar belastend sein weil der Körper was verarbeiten muss und Blut zum Magen wandert.

@uweabend...naja neueste Studien sind das ja nicht grade, zumindest wird schon lange gesagt dass, wenn man nicht genug trinkt, ein Leistungsabfall garantiert ist!

@uweabend...naja neueste Studien sind das ja nicht grade, zumindest wird schon lange gesagt dass, wenn man nicht genug trinkt, ein Leistungsabfall garantiert ist!

das hat jimbo gesagt - nicht uweabend ^^

und da muss ich jimbo ebenfalls widersprechen... ohne getränk würde ich zusammenbrechen im studio ^^

lg

jimbo hat nur geschrieben: "theoretisch.......

in der Praxis trink ich aber doch ganz gern etwas (Wasser) wärend des Trainings.

lg Ratzfatz

ich trinke 1-1,5 liter während dem training, im sommer steigt das leicht mal auf 2-2,2 liter an.
bei uns im fit inn gibts so ne zapfstation mit isotonischen getränken, die mit vitaminen und l-carnitin versetzt sind (was mir an sich völlig wurscht ist)
allerdings schmecken manche davon pippi fein und das trink ich immer. wasser gibt es natürlich auch, wenn man will :)

Ich nehme meistens 1,5 L Wasser mit einer Magnesium Tablette versetzt mit.
Aber achtung! Die Tablette in kleinen Stücken rein werfen und vorher ca. 200 ml austrinken.
Meine ganze Küche stand schon mal dadurch unter Wasser :D

Na ich meinte eigentlich schon uwe :)!

@Conzi Wär mal zumindest a andrer Geschmack! Aber am aufnahmefähigsten (für zbsp Magnesium) soll der Körper 30 Minuten nachm Training sein!

bei uns im fit inn gibts so ne zapfstation mit isotonischen getränken, die mit vitaminen und l-carnitin versetzt sind (was mir an sich völlig wurscht ist)
allerdings schmecken manche davon pippi fein und das trink ich immer.

das stimmt und für 1,90/woche ist es auch nicht schlecht.

natürliches Wasser! wenn du schon Eiweiss nach deiner Trainingseinheit zu dir nimmst, musst du die Reste über die Nieren (Urin) ausscheiden
(zu wenig Wasser => Nierenbeschwerden)

lg ghogh

Zurück
Oben