Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich tut es normales Wasser (am besten ohne Kohlensäure) auch - nur nicht so viel, dass Du nen Wasserbauch während des Training bekommst - is' klar!
Auf Stackys Empfehlung werde ich demnächst mal ein "Kirschsaft-Traubenzucker" Gemisch ausprobieren....
@japi: Klar brauchst Du KH, aber während des Trainings kann der Körper die KH eh nicht so schnell umsetzen. Mit reinem (Trauben-)zucker ist das schon eher möglich, da dies einfacher Zucker ist.
Während des Trainings braucht man normalerweise keine KH zusätzlich. Wer trotzdem welche nehmen will, kann das natürlich tun. Saftschorlen eignen sich gut.
oder einfach stilles MIneralwasser. kein leitungswasser (auch wenn günstig), weil durchs schwitzen viele mineralstoffe ausgeschieden werden.
Oder Leitungswasser+tablette hinterher mit allem drinne (minralstoff, vitamine & co)
@all: Woher bekommt ihr den Traubenzucker? Ist das der ganz normale Traubenzucker von zB DEXTRO ENERGEN, den man normalerweise ist, diese Wuerfel?
Loest sich der auch auf, wenn ich ihn in Kirschsaft tu? Und welchen Kirschsaft verwendet ihr da? Einen aus dem Tetra-Pack? Die sind doch meistens gesuesst mit viel Zucker und trotzdem steht oben....nur Naturprodukte
(ich bin aus Oesterreich, da gibts auch andere Marken, vielleicht kann mir diesbezueglich jemand helfen)
Bei einer Belastung bis ca. 1 Stunde ist eine KH Zufuhr während dem Training nicht nötig.
Flüssigkeitszufuhr + Ersatz der Mineralstoffe ist anzustreben.
Leitungswasser hat kaum einen Unterschied zu Mineralwasser.
Verdünte Fruchtsäfte, z.b. Apfelsaft sind ein geeignetes Getränk um die Mineralstoffe wieder zuzuführen und liefern gleichzeitig KH in niedriger Konzentration die auch während dem Training verträglich sind.
Sportgetränke sollte keine Kohlensäure enthalten.
Zu diesem Thema gibt's auch einen Beitrag im FAQ !