Was stimmt nicht mit meiner Brust

Adrig21

New member
Hallo Leute
Ich heisse Dennis und bin 32 Jahre Alt.
Ich habe 17 Jahre Leichtathletik gemacht.
Danach hörte ich aus beruflichen Gründen auf und machte ca 2 Jahre kaum Sport.
Eines Tages stand ich vor dem Spiegel und dachte mir jetzt ist Schluss mit dem nichts tun... mit dem fastfood und mit anderen negativen Sachen die ich mir angewöhnt hatte... ich meldete mich im Fitness Studio an und begann wieder mit meinem cardio Training, ernährte mich vernünftig und nahm wieder recht zügig ab... Oktober 2018 nervte es mich aber erneut also wollte ich mir etwas anderes ( sportliches) suchen , um meinen Körper fit zu halten... ich kam an der kraftraum Tür vorbei und fragte mich wieso ich eigentlich so lange Sport mache aber nie kraftsport... ich ging rein, schaute den Leuten zu und es hat mich direkt erwischt... ich schaute mir yt Videos an... ernährte mich anders... ging regelmäßig "pumpen" und siehe da... ich find es immernoch mega... ich bin motiviert wie kein zweiter... ich bin streng zu mir selbst... ich begann mit ganzkörper Trainingstagen bis ich mich sicher in den Übungen fühlte... merkte das ich mehr will und kann...
Momentan ist mein trainingsplan

Mo = Brust / trizeps
Dienstag Rücken/ bizeps
Mittwoch = Pause
Donnerstag = Beine / bauch
Freitag = Schultern
Samstag = Pause
Sonntag = Pause

Wenn ich mich selber bewerten müsste mit Hilfe von schulnoten wäre es

Brust = 5
Rücken = 3
Beine/ waden = 2
Schulter 3
Bauch 2
Arme= 3

Ich versteh nicht warum meine Brust nicht kommt...
Ich kenne auch keinen anderen Menschen der Oberkörper frei so aussieht... man sieht das ich kraftsport mache... man sieht die muskelpatien... der Rücken wird immer breiter... arme bekommen Volumen... Schulter wird schön rund... Und dann... kommt eine Hühnerbrust...das sieht einfach nur schrecklich aus.

Ich mach mich ordentlich warm
Und beginne mit 4 Sätze bankdrücken
3 Sätze positiv mit kurzhanteln... 3 Sätze kabelzug zum Abschluss mache ich meist noch enge liegestütze...
Ich starte jeden Satz mit 12 Wiederholungen danach erhöhe ich das Gewicht und mache 10 wh und als letztes leg ich nochmal Gewicht nach und versuche 6-8 wh zu schaffen...
Was mach ich falsch?
Sind die Übungen mist?
Ist die Wiederholungenanzahl falsch?
Muss ich mit mehr oder weniger Gewicht trainieren?
Oder ist meine Genetik für den Brustbereich nicht geeignet?

Wenn irgendjemand ansatzweise Tipps hat würde ich mich sehr freuen... Sorry für den langen Text.
 
A

Anzeige

Re: Was stimmt nicht mit meiner Brust
Also wenn die anderen Muskeln ordentlich wachsen, die Brust aber nicht, wirst du da wohl eine Problemzone haben. Was da jetzt daran schuld ist, ist so aus der Ferne schwer zu sagen.

Ich würde dir raten, dich mal über ein paar Wochen besonders mit dem Bereich Brust/oberer Rücken zu beschäftigen - auch mit dem theoretischen Bereich. Dabei ist das Stichwort kommulative Ermüdung wichtig.

Hier mal einen Link, der sehr brauchbar ist:

https://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-trainingsplan-muskelermuedung/

Gute Ergebnisse für die obere Brust habe ich mit diagonalenCurls (Kurzhantel) erzielt. Ziemlich schweres Gewicht, Ausgangsstellung wie beim Hammercurl und dann die Hantel auf Höhe des gegeüberliegenden Ohrs ziehen. Dabei muß die Kraft fast nur aus der Schulter kommen.

Unteren Brustbereich erst einmal ausschliesslich mit korrekt ausgeführten Liegestützen trainieren. Den oberen Rücken mit Klimmzügen. Dazu gibt's ja viele Videos auf Youtube.

Mehr brauchst du erst einmal nicht. Und am Anfang mal etwas weniger schwere Gewichte verwenden und das Hauptaugenmerk auf die korrekte Ausführung legen.

Ich habe das mal zwei Monate lang gemacht. Der Erfolg war sichtbar und spürbar.

Solltest du damit nicht weiterkommen, melde dich nochmal.
 
Zurück
Oben