Was sollte ich tun?

_Schweiz_YB_

New member
Hallo,
sollte zwar eher in eine "Kummerecke" gehören aber ich will eigentlich nur Ratschläge hören!
Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Freundin, deren Eltern feiern heute eine Kleine Party im Keller.

Auf der letzten Feier war ich auch dabei aber wusste nicht sonderlich was, habe NICHTS getrunken zwecks Gesundheit etc!
Der Freund der Schwester meiner Freundin war auch da und der hat sich voll zugesoffen....

Ihr Dad hat aus dem Internet Zeug bestellt wo man High wird, Schwammerl, so zeugs zum rauchen!
Ich sag euch was, ICH WILL DAS NICHT!!!!

Ich will kein Spielverderber sein aber NEIN ich mach das nicht. Meine Muskln und Körper sind mir wichtiger als 1x Nacht "gut drauf" zu sein.
Außerdem müsste ich bei ihr pennen weil wenn ich mitmachen würde bei ihr schlafen müsste, was mir jedoch verboten ist von meinem eltern.

Ich weiß nicht wie ich das angehen soll, ich bin echt verwirrt.

Ist das deine feste Freundin oder erhoffst du dir Sex von dem Mädchen?
Wenn nein, geh einfach nicht hin. Wenn ja, dann trink einfach nichts und rauch auch nichts von dem
Scheiß, falls du nicht stark genug sein solltest, zu sagen nein, weil du Sportler bist, dann such dir
ne' Ausrede von wegen, ich steh morgen gg. 5 Uhr auf wegen XY ;-)

Einfach sagen wie es ist^^ - zu deiner Meinung stehen und fertig.Lass sie eben reden - zieh dein Ding durch und bleib dir selbst Treu. Wenn du das nicht willst dann lass es einfach;D

Liebe Grüße
Rocker:D

Es ist meine feste Freundin, bin schon 1 Jahr und 2 Monate mit ihr zusammen.
Ich mag es zwar nicht ihr zuzusehen wie sie sich ansauft etc.

Aber wenn wir so am Tisch sitzen, und sich da die ansaufen und alkoholische Getränke trinken, was soll ich da trinken?

wurde gerade von meiner Freundin Ngerufen und wurde gefragt was ich trinken will. Ich sagte dass ich mich nicht ansaufe!

Was mir aber am meisten weh tut, das ich meinen Eltern ins Gesicht lügen muss, falls ich bei ihr schlafe. Sie vertrauen mir.

Wenn für dich u. deine Einstellung Alkohol, Gras u. Schwammerl (ich nehme an du meinst Magic) Tabu sind, dann ist das so.(Finde ich gut) Du bist eben Sportler. Sei ein Mann mit Prinzipien, steh dazu u. lass dich nicht von anderen runterziehen!

Letztes mal sagte ich ich will meinen KFA unter 10% bringen.!

Soll ich vielleicht zuhause bleiben? Meine Freundin will aber unbedingt das ich komme und außerdem mag ich den Freund von ihrer Schwester nicht der ist einfach unsymphatisch!
Sie sollte natürlich auch nicht beleidigt sein aber bis 3-4 Uhr morgens sich ansaufen, ich will das einfach nicht!
Zu den Freund ihrer Schwester, letztens als ich nichts trank kamen so blöde Meldungen wie "Sei ned so fad, Trink jetzt moi wos!, Der hund is fad"
Was würdet ihr auf solche Meldungen sagen?

Samstags Abend zuhause sitzen ist nichts für mich. Sonst waren wir mal km Kino und ein großer Teil meiner Freunde gehen auch fort auf Sauffest.
Und wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich bei dieser Familie normal ziemlich wohl.
Meine Eltern arbeiten 24h/7 und sind selten daheim, ist klar das ich mich hier wohler fühle als alleine vor dem PC zu sitzen.

Nur weil du nichts trinkst oder nur sehr wenig heißt das doch nicht dass du zuhause bleiben musst. Klar wirst du öfters Kommentare bezüglich dem Nichts-Trinken hören, aber darüber braucht man sich doch keinen Kopf machen.

hab da mal was passendes in einer forensignatur gelesen: "Stark werden aus eigener Kraft.!"

zu einem starken körper gehört auch eine starke persönlichkeit.

Erstmal schön das du mit diesem Problem zu uns kommst. Finde es klasse wie dir hier alle zur Seite stehen! Alle oben genannten Vorschläge sind super.

Ich kann mich in deine Lage sehr gut hinein versetzen. Wenn ich du wäre würde ich mit deiner Freundin darüber reden. Ich würde ihr ganz offen u ehrlich deine Standpunkte klar machen. Auch das du den Typen nicht magst weil er dich deshalb so blöd angeht. (Wenn du aber glaubst das es Sinn macht, dann doch mit ihm darüber reden, vll sieht er ja ein das du einfach nur deine Prinzipien vertrittst u deshalb alles andre als ein fader Hund bist - in unsren Augen cool u stark. Glaube aber eher das ein Gespräch mit ihm keinen Sinn hat, da diese Sorte Mensch viel zu viel auf Drogen u Rauschzustände gibt. Aber ich kenn ihm nicht.) Dann ist auch die Frage sehr wichtig ob du sie liebst u fast noch wichtiger ob sie dich auch wirklich liebt. Denn wenn sie das tut wird sie begreifen, dass das BB zu deinem Leben gehört. Es ist ein fester Bestandteil von dir selbst. Und wenn sie dich liebt MUSS sie das auch akzeptieren u zu DIR stehen. Solltest du merken das sich da garnichts ändert u sie auch eher zu diesen Giftlern (sry aber in meinen Augen ist das nichts andres) steht, dann auch wenns hart klingt - trenne dich von ihr u such dir ein Mädchen das besser zu dir passt. Ist mir schon klar das das nach dieser langen Beziehungszeit nicht so einfach ist. Aber DU musst dir wichtig genug sein um auf die aufzupassen u für dich u dein Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und bzgl deiner Frage was du darauf sagen sollst. Sag ihm einfach das du sehr wohl auch lustig sein kannst u Spass verstehst. Aber Drogen u alles was da dazu gehört ist einfach schlecht für den Körper. Du bist verantwortungsvoll u hast das schon sehr früh begriffen. Du willst einfach deinen Körper nichts schlechtes u trainierst sehr hart u willst nicht das die ganze Arbeit für die Katz ist. Kannst ja auch ein paar Bierchen trinken, die brigen dich nicht um. Aber steh dazu das du von übermässigen saufen u andren Substanzen nichts haltest. Musst ja nicht auf Jesus rüber kommen, sondern einfach auf eine chillige, lustige u normale Art deine Standpunkte klar machen.

Dann ist auch die Frage sehr wichtig ob du sie liebst u fast noch wichtiger ob sie dich auch wirklich liebt. Denn wenn sie das tut wird sie begreifen, dass das BB zu deinem Leben gehört. Es ist ein fester Bestandteil von dir selbst. Und wenn sie dich liebt MUSS sie das auch akzeptieren u zu DIR stehen.

BINGO!!!! Wichtigster Teil im ganzen Beitrag!:clap::clap:

Wie hab ich so schön zu meiner Ex-"Alten" gesagt: Kraftsport war vor dir meine Leidenschaft und wird es auch nach dir sein!

@ICE: Schon mal an eine Karriere als "Seelenklemptner" gedacht?!^^

Sie hat mir vorhin geholfen und zu ihren Eltern gesagt das ich morgen um 5 Uhr mit meinen Vater nach München fahre.
Sie sagten nur Ja Oke und aus.

Ich kenne ihren Vater etwas besser und ich weiß das er früher schon mehr mit Drogen zu tun hatte, mir ist es egal, er tut es nicht mehr.
Meine Freundin mag es nicht wenn ich mit sowas Kontakt hätte, hat sie genau so wenig. Und zwecks Alkohol, sie hat sich da jedesmal unter Kontrolle und sauft sich auch nicht unter den Tisch.

Ich hab jetzt also abgesagt und sehe lieber in die Zukunft mit meinen Körper, wer weiß, vielleicht bedankt sich der Körper dafür!

@ICEB33R: Danke an dir, sehr cooler Beitrag. Ja ich liebe sie und sie liebt mich genauso. Sie akzeptiert auch meine Sport als Leidenschaft.

Danke an euch

Sie hat mir vorhin geholfen und zu ihren Eltern gesagt das ich morgen um 5 Uhr mit meinen Vater nach München fahre.
Sie sagten nur Ja Oke und aus.

Ich kenne ihren Vater etwas besser und ich weiß das er früher schon mehr mit Drogen zu tun hatte, mir ist es egal, er tut es nicht mehr.
Meine Freundin mag es nicht wenn ich mit sowas Kontakt hätte, hat sie genau so wenig. Und zwecks Alkohol, sie hat sich da jedesmal unter Kontrolle und sauft sich auch nicht unter den Tisch.

Ich hab jetzt also abgesagt und sehe lieber in die Zukunft mit meinen Körper, wer weiß, vielleicht bedankt sich der Körper dafür!

@ICEB33R: Danke an dir, sehr cooler Beitrag. Ja ich liebe sie und sie liebt mich genauso. Sie akzeptiert auch meine Sport als Leidenschaft.

Danke an euch

na bitte !! Schöne Sache, freut mich :)

@Alex, du wirst lachen - ja hab ich schon und bin noch immer fest am überlegen ob ich diese Schiene nicht zB mit einem Diplomlehrgang als Lebens u Sozial Trainer einschlagen sollte. Für den Psychotherapeuten selbst ist mir der Weg mittlerweile ehrlich gesagt zu steil geworden. Da ich nichtmal eine Matura habe u dann noch zusätzlich lange studieren müsste. Aber es wird mich höchst warsch. entweder zum Personaltrainer od zu etwas wo ich eben mehr für die Psyche der Menschen tun kann verschlagen. Macht mir großen Spass, da ich hier scheinbar eine feinfühlige Ader habe :)

Och, steht doch einfach dazu was ihr macht und sagt die Wahrheit. Früher oder später kommt es meistens sowieso raus das ihr lügt.

Zurück
Oben