Was soll ich nur machen?

Ultimate2

New member
Hi Leutz,

Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten regelmässig 2 mal die Woche. Da wäre wir schon beim ersten Problem, ich komme kaum häufiger als 2 mal die woche zum trainieren, weil mir einfach die Zeit fehlt. Einige werden jetzt sagen "dumme ausrede"... es ist aber einfach so! Jetzt hatte ich auch noch ein Magengeschwür und konnte 5 wochen lang nicht mehr normal essen. Ich hab mich nur von Kneckebrot usw. ernährt und bin nun noch dünner als vorher! Mit Eiweisssuplementierung hab ich schon mein Glück versucht, das ist nun ca. 4 Monate her... aber ehrlich gesagt, hab ich da auch keine Fortschritte erkennen können und hab es nun wieder abgesetzt. Ich hab auch überhaupt keine Lust nochmals so etwas zu nehmen... ich kenne einige Leute die nehmen auch nicht so etwas und haben einen schönen muskulösen Körper.

Von meinem Körperbau her, gehöre ich zu denjenigen die ganz schwer Masse aufbauen, ich bin ewig lang 1.88 cm bei gerade mal 77 kg! Vorallem oben herum, Schultern usw. bin ich wirklich fast nur Haut und Knochen!

Ich würde auch nicht sagen, dass ich lasch trainiere oder so, sondern ich hänge mich da schon richtig rein. Leider merke ich nur in den letzten 2 Monaten das ich an einem Punkt bin wo ich kaum noch vorwärts komme... momentan ist z.b. im Bankdrücken bei 65 kg Schluss, das schaffe ich dann gerade 6-8 mal! Aber wenn ich sehe, dass Leute in meinem Studio die wirklich breit sind genauso viel kg im Latziehen schaffen wie ich ( 8 Scheiben -> ca. 80 kg/2 da flaschenzug) dann frage ich mich schon, was ich nur falsch mache. Ich würde auch nicht sagen, das ich viel Kraft habe, ehr im Gegenteil!!!
Andererseits sehe ich wieder Leute in meinem Studio die sind genauso schmächtig wie ich schaffen aber z.b. im Nackendrücken an der Maschine 12 Scheiben wo ich gerade mal 6 schaffe(das sind so ca. 30kg/2)! Irgendwie verstehe ich da die Welt nicht mehr.

Solange ich mich im Spiegel anschaue, halte ich schon etwas von meiner Figur und sehe auch die Veränderungen an meinem Körper, aber wenn ich dann mal welche sehe, die wirklich breiter sind als ich, sehe ich erstmal wie dünn und schmächtig ich wirklich bin. Das ist immer so depremierent!

Soll ich es lieber ganz bleiben lassen, das trainieren? Versteht ihr, ich fühle mich teilweise so schwach... ich möchte einfach nur etwas breiter sein... hab ihr irgendwelche Ratschläge??

Ich kann Dir nur sagen wie es geht................

2 mal die Woche für den Anfang ist ok.

Du solltest die Grundübungen mit normalen nicht zu schweren Gewichten machen in Ruhe, 1 - 2 Stunden.
Dann zufüttern.
Eiweis, spezielle Profukte für Masse.

Dann das Training steigern.
Das klappt schon Kopf hoch !

:eek:

klar ist es deprimierend wenn die tiere an einem vorbeimarschieren und man sich auf einmal wie die zugspitze neben dem mount everest fühlt.

viewiel Gewicht jemand bewegt ist völlig egal. ich sag immer:
"lieber wie 200 kg drücken aussehen und nur 60 kg drücken als andersherum!"

lass dich nicht unterkriegen und mach weiter, kommt zeit, kommt masse

2 mal die woche reicht völlig, mach grundübungen und das wird schon.

ach ja, essen nicht vergessen! musst ladürnich auf dein magengeschwür aufpassen, aber essen ist das wichtigste an diesem sport!
versuchs doch mal mit gainern anstatt purem eiweisspulver

keep on pumpin

Einen muskulösen Körper zu bekommen, kann Jahre dauern. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nimm ruhig weiter Eiweiß zu dir oder besser einen guten Gainer. Wie schon Olaf sagt, Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge usw.)
Du baust eben schwer auf. Also Gedult oder ganz aufhören. So hart es klingt. Du musst Spaß am Training haben. Dann geht es fast von selbst.

Ersteinmal ist Eiweispulver und Gainer kein Wundermittel!
Du kannst deinen Proteinbedarf auch mit normalen Nahrungsmitteln abdecken.
Der einzigste Vortei liegt bei Shakes, dass sie schnell zubereitbar sind und noch dazu leicht verdaulich.
naja und 77 kg bei 188 ist eigendlich doch garnicht so dünn.
Ein kumpel von mir wiegt 80 kg bei 187 und schaut recht gut aus.
Hat zwar nicht extrem viel Masse aber wirkt schon recht muskolös.

Hi @alll
Danke für euren Antworten... Die Lust werde ich auf keinen Fall verlieren, und ich werde auch am Ball bleiben. Mich hats halt nur gewundert, weil ich schon gut seit 6-7 Monaten traniere und wirklich regelmäßig! Es bringt halt einfach keine Veränderungen mit sich! Wenn man sich da wirklich abrackert nach der Arbeit usw. und dann keine Erfolge sieht, dann zweifelt man einfach an sich selbst!

@ ares
Naja klar können 80 kg schon ganz nett aussehen, wenn es richtig proportioniert ist. Ich will ja auch nicht irgendwann mal meine 120 kg haben.... ne ne ne so um die 85-90 kg werden mir vollkommen reichen. Das einzigste was ich wirklich merke, seitdem ich traniere ist, das alles etwas fester und straffer geworden ist. OK der Ansatz vom Bizeps ist auch etwas zu sehen, und die Brust hat sich auch etwas weiterentwickelt... aber es schaut halt trotzdem nach nichts aus...

@Ultimate kann es sein, dass du einen recht hohen Kf% hast, obwohl du relativ leicht bist?
Das würde erklären warum man die Muskeln kaum sieht

KF-Anteil

Ich hab einen KF-Fett Anteil von 5,7 %.
Bin 1m80 gross, vom knochenbau mittelgross,
und fast 71 kg schwer. 17 Jahre jung.
Trainiere seit 1,5 Jahren, zwar mit mässigem Erfolg,
da ich bisher nie an Eiweiss gedacht habe, und gefuttert
hab ich auch wie ein weib :)
Tatsache ist einfach, dass sobald du einwenig Muskeln
hast, anfängst sie beim Training so richtig zu "spüren".
Das ist der einzige Grund warum ich bisher am
BB gehalten habe.
also nicht verzagen sondern jeckyll fragen ;P

yaso

Immer mit der Ruhe.
Was sind 6 Monate?
Du kannst nicht erwarten das dein Körper in so kurzer Zeit sich völlig verändert.
Das Ganze braucht Zeit!Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Gegen langjährige BBs kommst du dir immer wie ein Hering vor.
Lasse dich nicht vom angeblichen sagenumwobenen Erfolg einiger Weniger beeinflussen.
Kontinuierlich trainieren,vernünftig ernähren(ich halte von Nahrungsergänzungen übrigens ziemlich wenig) und dann wird es auch immer voran gehen.
Vergiss nicht,du siehst dich jeden Tag und kannst Veränderungen kaum ausmachen.

Gruß Zausel

Zurück
Oben