Hallo Leute,
also ich bin 48 jahre alt und trainiere seid 3 jahren.
meine ernährung ist ziemlich ausgewogen mit viel eiweiß und kh und vitaminen und wasser
den rest an eiweiß und kh den ich nicht über nahrung zu mir nehme , trinke ich als shake.
aber bei mir lässt der muskelaufbau zu wünschen übrig.
ich habe zuerst ein ganzkörper training, dann einen 2 er splitt und jetzt ein 3 er splitt trainiert,
alle 6-8 wochen stelle ich auch den übungsplan um. im moment trainiere ich nur grundübungen.
meine sätze liegen von 5- 8 wiederholungen mit dem gewicht was ich so gerade schaffe.
seid 5 wochen neheme ich noch creatin zu mir aber kein erfolg.
ich baue keine muskelmasse auf.
an medikamente nehme ich blutdrucksenker sonst nichts.
in den 3 jahren habe ich die gewichte beim training immer etwas gesteigert, z.b bankdrücken anfang 35 kg jetzt 60 kg.
aber meine muskelmasse wird nicht mehr.
wo läuft was falsch oder nehme ich nicht mehr viel an muskelmasse zu dauert es länger.
danke gruß
franz
also ich bin 48 jahre alt und trainiere seid 3 jahren.
meine ernährung ist ziemlich ausgewogen mit viel eiweiß und kh und vitaminen und wasser
den rest an eiweiß und kh den ich nicht über nahrung zu mir nehme , trinke ich als shake.
aber bei mir lässt der muskelaufbau zu wünschen übrig.
ich habe zuerst ein ganzkörper training, dann einen 2 er splitt und jetzt ein 3 er splitt trainiert,
alle 6-8 wochen stelle ich auch den übungsplan um. im moment trainiere ich nur grundübungen.
meine sätze liegen von 5- 8 wiederholungen mit dem gewicht was ich so gerade schaffe.
seid 5 wochen neheme ich noch creatin zu mir aber kein erfolg.
ich baue keine muskelmasse auf.
an medikamente nehme ich blutdrucksenker sonst nichts.
in den 3 jahren habe ich die gewichte beim training immer etwas gesteigert, z.b bankdrücken anfang 35 kg jetzt 60 kg.
aber meine muskelmasse wird nicht mehr.
wo läuft was falsch oder nehme ich nicht mehr viel an muskelmasse zu dauert es länger.
danke gruß
franz