Was soll ich nur machen komme nicht weiter.

molle65

New member
Hallo Leute,

also ich bin 48 jahre alt und trainiere seid 3 jahren.
meine ernährung ist ziemlich ausgewogen mit viel eiweiß und kh und vitaminen und wasser

den rest an eiweiß und kh den ich nicht über nahrung zu mir nehme , trinke ich als shake.
aber bei mir lässt der muskelaufbau zu wünschen übrig.
ich habe zuerst ein ganzkörper training, dann einen 2 er splitt und jetzt ein 3 er splitt trainiert,
alle 6-8 wochen stelle ich auch den übungsplan um. im moment trainiere ich nur grundübungen.
meine sätze liegen von 5- 8 wiederholungen mit dem gewicht was ich so gerade schaffe.

seid 5 wochen neheme ich noch creatin zu mir aber kein erfolg.
ich baue keine muskelmasse auf.

an medikamente nehme ich blutdrucksenker sonst nichts.
in den 3 jahren habe ich die gewichte beim training immer etwas gesteigert, z.b bankdrücken anfang 35 kg jetzt 60 kg.

aber meine muskelmasse wird nicht mehr.

wo läuft was falsch oder nehme ich nicht mehr viel an muskelmasse zu dauert es länger.
danke gruß
franz

A

Anzeige

Re: Was soll ich nur machen komme nicht weiter.
schreibe deinen plan mal im detail? außerdem bringt es nix, den plan alle 6 - 8 wochen zu tauschen. das ist nicht nötig.

kennst du deinen kcal bedarf? wenn ja, erreichst diesen auch?

... und klar... mit dem gewicht zunehmen wird mit dem Alter nicht leichter :)

Welche Muskelmasse erwartest du dir bei 60 Kilo Arbeitsgewicht im Bankdrücken? Meine das keinesfalls abwertend, aber selbst wenn du dein Körpergewicht im Arbeitssatz verwendest bist du noch nicht über dem Durchschnitt (zumindest ist das meine Ansicht).
Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber die Jungs, die ich kenne, die etwas breiter sind benutzen 100-110 Kilo im Arbeitssatz.

Eine gewisse Kraft muss vorhanden sein, damit auch die entsprechende Masse zur Verfügung ist. Wirst du denn stärker momentan?
Hau den Plan mal raus. Grundlegend solltest du dich nur auf die Grundübungen konzentrieren (machst du ja schon) und gucken, dass du hier stärker wirst. Vllt wäre ja 5x5 etwas für dich?
Ausreichend essen ist natürlich Pflicht.

Gruß

hallo,
mein gewicht ist 100 kg und größe 1,90 meter.
mein plan ist im moment einen 3er splitt.
1 tag
brust bizeps
bankdrücken kurzhantel
fliegend kurzhantel
bankdrücken langhantel negativ.
langhantel biezeps
kurzhantel bizeps.
als erstes die muskel mit leichten gewicht aufwärmen.
dann schwere gewichte wiederholung ca 5-8.
bist ich keinen satz mehr schaffe nur noch kleine gewichte .

2 tag
schulter beine.
schulter drücken langhantel
arnold press kurzhantel.
seitenheben.
beinpresse.
wadenheben.
beincruls.
bauch
gewichte so wie oben genannt.

3 tag rücken triezeps.
schulterziehen nacken langhantel.
ziehen zu brust mit v stange.
rudern mit seilzug.
triepzeps mit kruzhantel im nacken.
seilzug triepzeps.
und nochmal bauch training
gewichte so wie oben gennant.

ich wechsel nicht den ganzen plan alle 6-8 wochen nur ich tausche mal eine übung aus .
danke gruß

meinst du es liegt an den trainingsplan.
hatte schonmal einen 2 er splitt nach bankdrücken u.s.w. hatte ich kein pauer mehr für schulter und co

wenn ich diese übung mache 4x Frontkniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

trainiere ich die brust doch nur einmal ist es nicht zu wenig,
und schulter 2 trainigseinheiten.

für masse aufbau sollte man nicht 2 der 3 übungen für brust und co trainieren

na ja... es wird nicht nur am Plan liegen. auch ernährung spielt eine sehr große rolle. such dir einen anständigen 2er split aus dem link aus. trainiere diesen viermal pro woche.

Du wiegst 100kg und drückst nach 3 Jahren 60kg ?:eek:

Du musst einiges falsch machen anders kann ich mir die schlechten kraftwerte nicht erklären !

was mache ich denn falsch ??
bei brust training habe ich mit 40 kg angefangen und liege jetzt bei 60kg

2 er spiltt habe ich schon 2 jahre trainiert.
und essen ist auch ok habe einen rechner wo ich meine einheiten eintrage.

Schreib bitte mal auf was du den ganzen Tag isst , mit kcal,KH,EW und Fett dazu

1. Entweder du bringst zu wenig Intensität ins Training(den selbst mit einem schlechten TP sollte man weiter kommen als 60kg Bankdrücken)....sorry wenn ichs so offen sag
2. Du ist zu wenig
3. Du regenerierst dich zu wenig

Wieviel schläfst du?
bzw. wie schauts mit Stress etc. aus

Gruß
Bert

was mache ich denn falsch ??
bei brust training habe ich mit 40 kg angefangen und liege jetzt bei 60kg

2 er spiltt habe ich schon 2 jahre trainiert.
und essen ist auch ok habe einen rechner wo ich meine einheiten eintrage.

wenn ich das wüsste was du falsch machst !! als ich angefangen habe mit dem Sport habe ich auch 40KG gedrückt, habe selbst aber nur 68KG gewogen ! nach einem jahr konnte ich schon 80KG drücken.

jedoch muss ich (44) Dir eingestehen, das mit dem zunehmenden alter es schwieriger wird Muskeln aufzubauen (eigene Erfahrung) ! ich habe in den letzten 5 Monaten 10KG abgespeckt und merke deutlichen kraftverlust, beim jetzigen Körpergewicht von 79KG schaffe ich die 80KG beim drücken max 5x, das hatte ich vor dem Gewichtsverlust mit 100KG geschafft, das nervt schon jedoch das bild welches ich jetzt im Spiegel sehe gefällt mir jetzt besser 8)

vielleicht hast du eine schlechte Technik oder du gehst nicht bis an deine Grenze, anders kann es ja nicht sein !

A

Anzeige

Re: Was soll ich nur machen komme nicht weiter.
Zurück
Oben