Was soll ich nun machen?

Krijo

New member
Hey Leute,
Also ich fang mal mit einer Vorgeschichte an damit man das nachfolgende besser versteht.

Ich habe vor 4 Wochen etwa mit Kickboxen begonnen, die ersten zwei Wochen war alles wie sonst auch, kleine Leistungsteigerungen in den Übungen alles Prima
Meine Woche sah so aus :
MO Kickboxen
Di- Fitness

Mi Frei
DO-Fitness
Fr Kickboxen

Sa Frei
So Fitness

Ich war also somit 1x 3 mal die Woche hintereinander am Sport machen und 1x 2 mal die Woche

Seit letzter Woche merke ich das ich mich verschlechtere in den Übungen, ich bin obwohl ich 7+ schlafe und genug esse ausgepowert, müde und lustlos
Ich zwinge mich auch zum Training
Natürlich ist es enttäuscht noch dfazu wenn ich die Leistungen von vorher nicht mehr schaffe, ein weitere Punkt der einen fertig macht.

Ich kann mir selber denken das ich mich bereits im Übertraining befinde. :(:(

Nunja, ich habe beschlossen erstmal bis Mittwoch eine Pause einzulegen und danach wieder mit mehr Regnerations Tagen an die Sache ranzugehen

MO - Fitness
Di Frei
MI- Fitness
Do-Frei
FR-Kickboxen
Sa- Frei
So-Fitness

Hierbei würde ich einen 2er Split machen

Edit: Würde diesen hier dann machen

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

oder

MO- Fitness
Di-Frei
MI- Fitness
DO- Frei
FR-Kickboxen
Sa + So Frei

Hierbei einen GK Plan .

-Noch kein Plan vorhanden

_____

Nur ich weiß mometan noch nicht was die bessere Option ist und wie ich mich jetzt verhalten soll um aus dem Übertraining rauszukommen

Klar Ausruhen erstmal, das weiß ich.

Aber ich habe Angst, wenn ich mich zu lange ausruhe dass meine Leistungen wieder in dne Keller fallen, ich habe in diesme Jahr so oft wieder von den 70 beginnen müssen wegen irgendwelchen Verletzungen, dass ich mich einfach aufregt, meint ihr die Kraft kommt wieder, wenn ich sie dann verliere.

Weil ich habe seit Mai an den 70 rumprobiert kam bis zu 6x 70 dann durch den Urlaub wieder auf 1x zurück geworfen bin dann hoch auf 5x und habe den 5x5 Plan von Premutos befolgt und bin auf 80x3 hoch und ich würde diese Leistung nur ungern verlieren, da ich mir eh schon schwer tue mit Muskelaufbau und Kraftsteigerung (Vielleicht sind meine Knochen etc. noch nicht soweit ausgeprägt bin erst 16 )

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mir mal zur Rat stehen wie ich aus dem Übertraining rauskomme.

Vielen Dank an die die sich wenigstens die Mühe machen und sich das durchgelesen haben

Mo: Training
DI: Frei
Mi: Kickboxen
Do: Frei
Fr: Training

Würde den Plan nehmen:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

das geht nicht das Kickbox training ist nur am Fr oder am MO und da es bis 22 uhr geht und ich am Mo um 7 aufstehen müsste wäre es besser am Fr da ich am Freitag auschlafen kann
____

aber der Plan klingt ganz interessant

Gut dann so:

Mo: Kickboxen
Di: Frei
Mi: TE1
Do: Frei
Fr: TE2
Sa+So: Frei

So sollte eigentlich nicht passieren ansonsten, wenn du immer noch nicht aus dem Übertraining raus kommst, folgenden Plan:
TE1:
Kniebeugen
Latzug Untergriff / Klimmzüge Untergriff (rate zu Klimmzügen)

TE2:
Kreuzheben
Dips o. Bankdrücken schulterbreiter Griff

ok gut danke :)

Hoffentlich wird das wieder, es ist wirklich schlimmer als ich eigentlich dachte...

7+ Stunden Schlaf halte ich bei dem Pensum für deutlich zu wenig und die Ursache für deinen Zustand. Das sollte mindestens zu einem 8+ werden

ja, abe das ist einfach mometan nicht drine :/

Deswegen muss ich das Pensum runterschrauben nur ich weiß halt noch nicht ob mit einem 4 mal die Woche oder 3 mal die Woche

Ich hätte dann nochmal ne Frage ich will ja am Mittwoch wieder anfangen in einem tieferen Pensum zu trainieren und wollte vorher mal fragen:

Ich habe jetzt seit beginn BD flach in meiner Tp nie geändert und in letzter Zeit tue ich mir damit halt schwer, soll ich es mal gegen Dips (in T1) und gegen Schräg BD in T2 austauschen um neue Reize zu setzen ?

Ist doch schon so im Trainingsplan :D.
Ja kannst so machen, aber schön auf die Ausführung bei den Dips achten, da kommen oft Schulterprobleme.

Kannst auch mal KH / LH wechseln, hat bei mir bisschen was gebracht, z.b. 1 Satz Schrägbank KH, 2 Sätze Flachbank LH
oder sowas, variiere einfach, dass ist auch das beste für den Muskel.

Ist doch schon so im Trainingsplan :D.
Ja kannst so machen, aber schön auf die Ausführung bei den Dips achten, da kommen oft Schulterprobleme.

Kannst auch mal KH / LH wechseln, hat bei mir bisschen was gebracht, z.b. 1 Satz Schrägbank KH, 2 Sätze Flachbank LH
oder sowas, variiere einfach, dass ist auch das beste für den Muskel.

ja brauch ja erstmal Pause denke das ist auch besser so wei du es erklärt hast

Wie viele Sätze soll ich je machen ? 4? würde sich gut anbieten von der Zeit bei 4 Übungen
Und wäre es machbar Langhantelcurls mit einzubringen, damit habe ich in letzter Zeit spitzenmäßige Erfolge beim Bizeps verzeichnen können :)

____

Highpulls oder Patientelles Rudern aufrecht , hast du hierzu ein Bild, bei google kommen so viele verschiedene Übungen bei raus das ich mir nicht sicher bin bevor ich die falsche mache wollt ich mal fragen

4x Kniebeugen
3x Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
3x LH- oder KH-Rudern
2x Überkopfdrücken sitzend
2x LH Curls

Trainingseinheit 2
4x Kreuzheben gestr.
2x Schrägbankdrücken
3x Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
3x Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

High Pulls:
http://www.youtube.com/watch?v=UFznMk35-EQ
Partielles Rudern (Aufrechtes Rudern) : http://www.youtube.com/watch?v=vcYK8X0X5Vc
Aufrechtes Rudern kannste mit engem Griff machen oder schulterbreitem Griff, ich empfehle enger Griff, da du ja schon die Klimmzüge im schulterbreitem Griff hast.

Ok gut werde beim zweiten noch 2x Wadenheben dazu machen danke

Zurück
Oben