Was soll ich nach dem Training essen?

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Ich weiß, diese Frage wurde schon oft gestellt und auch ausreichend beantwortet...also es kommt auf kurzkettige KHs an, soviel weiß ich, aber wieso darf man nach Aussage der Mods unter keinen Umständen direkt nach dem Training einfach nen Weightgainer trinken? Der enthält doch so ne Kombination aus Dextrose und Maltroxin, versorgt den Körper also erstmal ausreichend mit Monosacchariden und gibt später Stück für Stück Disaccharide ab.....
Ich würde mich über ne Antwort freuen
C-ya

Hi Sven
Also ich für meinen teil nehme nach jedem Trainig Eiweß
zu mir da der Muskel ja innerhalb einer halben Stunde versorgt werden will.

Gruß
MAG88

eine Banane

Protein shake

Einfach und Mehrwert Zucker

Vitamine

komplexe KH´s vor dem Training und Protein

[ folgendes wennst mal weiter bist

und 5g Creatin vorher

Creatin

Glutamin

L-Carnitin (wennst laufen gehst)

und Vanadyl Sulfat
]

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 18.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 18.11.2001 editiert.]

direkt nach dem training:

300g Traubensaft
40g Whey Protein
10g Glutamin
(Creatin)

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

Hi,
direkt nach dem Training 1g KH pro Körpergewicht. Hier wäre wie Balu schon sagt Traubensaft optimal.Später dann Whey Protein mit Wasser ca.90Min danach eine Hauptmahlzeit. Wenn du keine Lust zum kochen hast Quark (Magerstufe)+ Haferflocken
Schöne Grüße
BossModel

Vor dem Training brauchst du KH.
Ca.90 MIn vorher 0,5l Magermilch+120-150g Haferflocken(ich bevorzuge die Instanthaferflocken von Kölln, weil sie sich schnell auflösen in Flüssigkeit)
15 Min vorher 1 Banane
Diese Mahlzeit versorgt dich ca 3 Stunden mit KH
Schöne Grüße
BossModel

@BossModel

1.) wärst du gerne, aber das ist off-topic

2.) auf deine postings; meiner Meinung nach Schwachsinn

weil:

direkt nach dem Training 1g/kg Körpergewicht KH´s einfach ein klein wenig zu viel sind, wir sind ja keine Pro´s;

@SventheChest (== fortsetzen von "weil:")

weiters brauchst du vor dem Training, ca. 1/2 Stunde vor dem Training komplexe KH´s die dann gegen Mitte des Trainings oder gegen Ende "dich versorgen" damit deine Glycogenspeicher über einen längeren Zeitraum gefüllt sind. gemeinsam mit den komplexen KH´s vor dem Training nimmst du Protein ein ca.30g (reicht vollkommen)

dann direkt vor dem Training einfache KH´s (stimme ich dem Model zu) wie Traubensaft, Traubenzucker, oder ähnliches; dann, so mach ichs: auf dem Weg ins gym 2 Bananen verdrücken (und eine dritte nach dem Training)

nach dem Training die eine Banane, zusätzlich noch ein wenig EinfachZucker

vor dem Schlafen gehen noch mal 30g Protein und 15-100g KHs (je nachdem 15g über Pulver den Rest über
Müslimix)

solltest du eine Creatin Kur machen schau dir den Einnahme etc. Plan von Pumpi an;

wer was gegen meinen EinnahmePlan hat soll es sagen, ich hab nur das aufgeschrieben was ich mache und bei mir hat es nicht geschadet,

greets

@TheRock
1. Ich wäre nicht nur gerne Model sondern ich bin es auch TheRock. Modelagentur CreArt in München kannst ja mal vorbeischauen!!! Aber bestimmt bist du auch nur so ein laufender Qubikmeter oder 1.75m??? zu klein für einen Model
2. Habe schon bei einigen Wettkämpfen mitgemacht und glaube ich wäre nicht so weit gekommen wenn ich es nicht so gemacht hätte wie ich es geschrieben habe vielleicht ist es Schwachsinn für Dich aber mich hat es weit gebracht. Traubenzucker vor dem Training ist der größte Schwachsinn weil es dir nur einen kurzen Energieschub gibt der auch rapide und schnell abfällt. Du brauchst komplexe KH vor dem Training, weil sie dich über einige Stunden mit Energie versorgen, die du für das Training brauchst!!!
Schöne Grüße
BossModel

@Bossmodel

Ich denke nicht dass man pauschalisieren sollte.
Nur weil bestimmte Dinge bei Dir funzen heißt es nicht, das dies der allgemein gültige Weg ist.
Wer sagt dir dass DU nicht doch was falsch gemacht hast, und Dein Erfolg nur ein indiz dafür ist, dass Du von der Genetik her glück gehabt hast.

Meiner Meinung nach sollte man aus der Ernährung keine Relegion machen, da völlig unsinnig ist, einen gewissen Plan zu verfolgen. Duezende Studien belegen dies, aber das wollt ihr ja alle nicht wahr haben
smile.gif

Gruß Patrick

Was BossModel sagt ist genau richtig. Welche Studien belegen denn das es völlig egal ist was man ißt?
Den Zusammenhang von Regeneration und Ernährung kann jeder Grundschul-Sportlehrer erklären.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 23.11.2001 editiert.]

Hallole

Bin auch kein Profi nehme aber direkt nach dem Training ca. 0.5l Traubensaft plus 40g Whey plus Vit. B Komplex Tablette und wenn auf Creatine noch 5g dazu.

Das passt bestens

Gruss
Giant

@Model

ok, schön für dich,

nein ich bin nicht 1m72 cm groß, sondern 1m92

wie du aus meiner reply herauslesen kannst, hab ich geschrieben <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>weiters brauchst du vor dem Training, ca. 1/2 Stunde vor dem Training komplexe KH´s die dann gegen Mitte des Trainings oder gegen Ende "dich versorgen" damit deine Glycogenspeicher über einen längeren Zeitraum gefüllt sind. [/quote]

was heist das? komplexe KH´s etwas früher, einfache direkt vor dem Training gemeinsam mit CREATIN

aber das hab ich auch schon geschrieben;

ich kann dir nur gratulieren, Model ist zwar nicht mein Traumjob, aber nette Leistung best congrats to you;

@gunship

er hat ja im Prinzip schon recht, aber 1g/kg KH´s nach dem training ist trotzdem meiner Meinung nach zu viel, da legst du hauptsächlich Fett an, meiner Meinung nach;

greets

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 23.11.2001 editiert.]

ja, um volle Glycogenspeicher zu haben, das hab ich je eh geschrieben;

aber vor dem Training sind sie auch nicht schädlich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horsty:

da völlig unsinnig ist, einen gewissen Plan zu verfolgen. Duezende Studien belegen dies, aber das wollt ihr ja alle nicht wahr haben
smile.gif

Gruß Patrick [/quote]

Welche Studien ?
Sei so gut, und nenne mir ein paar Beispiele ?
Ich danke dir im Voraus...

Gruß
PREDATOR

@TheRock
Model sein ist zwar etwas stressig kann man aber gutes Geld verdienen. 1.92m is nicht schlecht ich selbst bin 1.88m komm doch mal vorbei vielleicht wird's ja was!!!!
1 g KH nach dem Training ist überhaupt nicht zu viel, wenn du natürlich so trainierst als ginge es um dein Leben, denn nur so wachsen Muskeln. 1/2 l Fanta oder Sprite reicht schon aus um dein Glykogenspeicher aufzufüllen denn nach dem Training kann der Körper die doppelte Menge an KH speichern. Ca. 15 Min später dann Whey mit Wasser und 1 Stunde später dann eine Hauptmahlzeit(komplexe Kh's). Dann kannst ja etwas mit den "Harten Sachen" nachhelfen dann kannst du weit kommen.
Schöne Grüße
BossModel

Hallo!

Ich schliesse mich der Meinung von BossModel und Gunship in Großen und Ganzen an! 1/kg in Form von schnellen Kh´s ist in keinster Weise übertrieben! Die Proteine danach deck ich erstmal durch Glutamin und Aminos! Dann gefolgt von einem Weight Gainer. Ich denke er ist dann optimal. Hat sich über die Jahre auch sehr gut bewährt so!

@TheRock
geh ich richtig der Annahme das du schreibst "5 g Creatin vor dem Training"? Wenn ja dann seh ich das etwas anders! Nach dem Training ist bedeutend sinnvoller. Die Gründe liegen klar auf der Hand. Die ATP Speicher sind leer, diese müssen aufgefüllt werden!
Bei Carnitin sag ich ganz klar, das man es vergessen kann. Das zusätzliche Carnitin kann nicht aufgenommen werden selbst wenn, würde es keine bessere Beta-Oxidation zur Folge haben!

Gründe sind dafür fehlende mobilisierung von freien Fettsäuren. Das überflüssige Carnitin wird also ausgeschieden!!! Vanadyl Sulfat kannst auch getrost in die Tonne hauen. Ist auch ein Trugschluss mit der Wirkung. Es gibt keine eindeutigen Beweise das es wirkt. Jedenfalls keine seriösen Studien. Auch sonst sprehen Sportler eher schlecht über Vanadyl!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.11.2001 editiert.]

@Pumpi !

Du hast schon recht
vanadyl ist eigentlich für Diabetiker gedacht, da es die Aufnahme von Glucose in die Zellen (vereinfacht ausgedrückt) erleichter.
Beim gesunden menschen regelt dies jedoch insulin, folglich hat vanadylsufat keinen Sinn !

Gruß Patrick

@Predator
Hab ein Paar buchempfehlungen für Dich, welche um Sporternährung, KH zufuhr etc handeln...

Hamm M: Fitness Ernährung. Rowohlt Verlag, Reinbek (1996)
Brouns F: Sport nutritional aspects of the macronutrients carbohydrate. In: Brouns F (ed): Nutritional need of athletes. John Wiley & Sons Ltd, Chichester (1993) 11-28
Coggan AR, Swanson SC: Nutritional manipulations before and during endurance exercise: effects on perfor-mance. Med Sci Sports Exerc 24 (1992) S333-S335
Coyle EF: Carbohydrate feedings: effects on metabolism, performance and recovery. In: Brouns F, Saris WHM, Newsholme EA (eds): Advances in nutrition and top sport. Karger Verlag, Basel (1991) 1-14
Hultman E: Nutritional effects on work performance. Am J clin Nutr 49 (1989) S949-S957
Costill DL: Carbohydrates for Exercises: Dietary demands for optimal performance. Int J Sports Med 9 (1988) 1-18
Coggan AR, Coyle EF: Effect of carbohydrate feedings during high-intensity exercise. J appl Physiol 65 (1988) 1703-1709
Neufer PD, Costill DL, Flynn MG, Kirwan JP, Mitchell JB, Houmard J: Improvements in exercise performance: effects of carbohydrate feedings and diet. J appl Physiol 62 (1987) 983-988
Keul J, Huber G, Lehmann M, Berg A, Jakob E: Einfluß von Dextrose auf Fahrleistung, Konzentrationsfähigkeit, Kreislauf und Stoffwechsel im Kraftfahrzeug-Simulator. Akt Ernähr-Med 7 (1982) 7-14
Costill DL, Miller JM: Nutrition for endurance sport: carbohydrate and fluid balance. Int J Sports Med 1 (1980) 2-14

Die Meisten sind zwar etwas älter, jedoch sehr informativ
smile.gif

Gruß patrick

Zurück
Oben