Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erst ma guten tag,
ich wiege 80 g und bin 1.79 und 15 jahre bin halt bischen dick sollte ich erstma abnehmen oder sollte ich mir so die muskeln aufbauen???????
...und dir Überlegen ob du mit 80(k)g auf 179cm wirklich zu dick bist!
Aber im Allgemeinen ist KT ein ganz gutes Mittel um Muskeln und Kraft aufzubauen, wobei erstgenanntes nur ein Seiteneffekt von letztgenanntem darstellt. denn eben dieses letztgenannte ist der eigentliche Sinn eines KT.
kann man spaß vergessen? ist es nicht so, dass man ihn hat oder eben nicht? angenommen ich hab keinen spaß dabei, was ist dann zu tun? nicht trainieren? wie kommt man zu spaß? ist das eine kognitive oder erlernbare fähigkeit? kann ich mir nicht vorstellen. ich kann ja auch nicht lernen einen witz lustig zu finden. egal wie oft ich ihn höre.
doch, kann man schon lernen. spaß am training zu haben ist meiners erachtens eine einstellungssache. ich kann mein ziel so setzen, dass ich in meiner bewegung aufgehe und spaß habe, oder ich fixiere mich auf "heute schaffe ich mein ziel x, davor gehe ich nicht nach hause". andere ziele wie "ich beschäftige mich einfach mal irgendwie" lasse ich außen vor.
ich musste nach meiner verletzungspause beispielsweise erst einmal wieder lernen, spaß zu haben und mich einfach auszupowern, statt verbissen auf mein altes niveau hinzuackern
ich kenne spaß und lust am training aber auch die andere seite. bis jetzt hab ich es so gehalten, dass ich nur trainierte wenn ich auch lust darauf hatte. ehrlich geasgt hatte ich den spaß weniger während der bewegungsausführung sondern eher danach wenn sich eine steigerung feststellen konnte.
naja, wenn das für dich so in ordnung ist, spricht ja auch nichts dagegen.
mir persönlich würde aber der spaß an der bewegung selbst fehlen.
natürlich ist eine leistungssteigerung eine tolle motivation, aber für mich nicht die einzige.
wenn jemand einen aerobickurs besucht, freut er sich zwar auch über eine steigerung des "wohlbefindens", aber der spaß an der stunde selbst ist ebenso vorhanden.
dazu kommen noch soziale kontakte, blablabla :winke:
es muss so für mich in ordnung sein. kann mir nicht leicht vorstellen spaß an der bewegung generieren zu können. spaß an sportlichen betätigungen hatte ich immer nur wenn es aich um koordinativ anspruchsvolle aktivitäten handelte (moto cross, supermotard, skaten, schi fahren, wasserski).
wenn du spaß daran hast ein schweres gewicht zu bewegen ist das natürlich eine ideale voraussetzung.