Was soll ich machen?

Anonym

New member
Ich will ja keine Traumfigur aber mein Problem ist das ich ein starkes Hohlkreuz habe und so glaube ich deswegen mein Bauch umso mehr auffällt als bei anderen. auch wenn ich bauchmuskeln trainiere hat das eher einen negativen effekt also hab ich mir gedacht die einzige möglichkeit wäre viel fett abzuspecken aber seitdem sacke ich beim trainieren voll ab.. was soll ich tun. ich will auch keine muskelmasse abbauen aber ist das nicht unvermeidlich bei negativer energiebilanz?

Hallo Namenloser,

>> ich will auch keine muskelmasse abbauen aber ist das nicht unvermeidlich bei negativer energiebilanz?

Darüber wurde schon des Öfteren gepostet. Wenn Du dich registrierst, kannst Du die Suchfunktion auch im Archiv nutzen.

Du kannst mit einer negativen Energiebilanz sogar noch Muskeln aufbauen!! Bin gerade selbst dabei :) Mein kleiner„Bier-Kalorienbauch“ ist schon merklich geschrumpft, bei sichtbarem Aufbau von Muskeln *stolzbin*

Viel Erfolg dabei,
Gruß flo

Na immer noch Namenlos??

Ich kann nur von mir sprechen, die wissenschaftliche Erklärung kann dir bestimmt Kurt geben.

Zum Muskelaufbau mache 2x die Woche ein intensives Krafttraining. That’s all!!
Also das gleiche wie mit einer ausgeglichenen oder positiven Energiebilanz.

Für meine negative Energiebilanz gehe ich noch zusätzlich Joggen und ins Volleyballtraining. Meine Ess- und Trinkgewohnheiten habe ich kaum geändert.

Gruß flo

Troll?

Hi,

wenn diese Frage wirklich ernst gemeint ist, hätte ich doch gerne zuerst deinen Namen.

Kommt mir gerade etwas "trollig" vor. Falls ich da falsch liege, Sorry!

Gruß flo

Hi Anonyme/r,
also hab ich mir gedacht die einzige möglichkeit wäre viel fett abzuspecken aber seitdem sacke ich beim trainieren voll ab..
dieser Satz von Dir bereitet mir ein wenig Sorgen. Klingt für mich so, als würdest Du die Sache mit dem abspecken zu hart angehen. Reduziere Deine Kalorienaufnahme nicht ganz so stark, denn wenn Du nicht mehr genug Kraft zum trainieren hast, wird Dein Training auch weniger effektiv sein. Mach lieber ein bisschen langsamer.
Was das Hohlkreuz angeht, wühl Dich mal durch die Suchfunktion (dafür müsstest Du Dich allerdings anmelden), da wirst Du ne Menge finden. Ob sich allerdings bei Dir durch spezielles Training was am Hohlkreuz verbessern lässt, kann am besten ein Orthopäde (oder Trainer, aber O. wär besser) beurteilen, der Dich auch sehen kann.
Viel Erfolg,
Sabine

Hohlkreuz und Bauchmuskeltraining

warum sollte bauchmuskeltraining einen negativen effekt auf ein "hohlkreuz" haben? ich würde sagen, genau das gegenteil ist der fall!
und zu deinen anderen aussagen haben ohnehin die anderen schon korrigierend informiert.
gruß, kurt

Zurück
Oben