was soll ich "DIRECKT" nach dem Training Essen bzw. trinken???

EschwegerRapper

New member
Hallo leute,

ich weiß das diese tehma schon mehrmals im diesen Forum vorhanden ist aber keiner hat bis jetzt so ne richtig gute Anwtort drauf!

ich hab jetzt von jemanden gehört der schon lange Body Building macht er sagte das mann gleich nach dem Training 1 Liter fettarme Milch trinken soll weil der Körper ja in den Moment Kohlenhydrate braucht!

ja und seit dem trinke ich immer 1 liter milch nach dem Training!

heute meinte aber ein User von diesen Forum der FB wenn ich dich erwähnen darf kumpel, das mann nach dem Training Lieber Gummibächren und was süßes Essen soll und Fanta trinken.. und er sagte das man durch Milch fett an baut!

hmm.. was meint ihr was ist jetzt richtig??? aber ich mein man baut doch fett ein wenn man dann gleich was süsses ißt!

wie sieht ihr das??? was nimmt ihr so zu euch nach dem Training?

A

Anzeige

Re: was soll ich "DIRECKT" nach dem Training Essen bzw. trinken???
Also ich hau mir nacjh dem Training immer 150g Hafeflocken in meinen Proteinschake. Da ist dan das nötige Eiweis und die Kh,s drinnen die dein Körper so braucht. Ist wichtig den Speicher wieder aufzufüllen.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

@Eschwegerapper

1. Milch enthält vorwiegend Eiweiß und fett und keine Kohlenhydrate
2. Süßes oder Fanta würde ich nach dem Training nicht essen/tinken.

Ich nehme nach dem Training immer 100g Haferflocken und ein Stück Obst zu mir. 1 Std. danach habe ich eine volle Mahlzeit mit viel Eiweiß und Kohlenhydraten.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Es gibt aber trotzdem sicher bessere Kohlenhydratquellen als Milch.
smile.gif

Zum Beispiel Kakao,Traubensaft oder Traubenzucker.Fanta würde ich nach dem Training auch nicht so unbedingt trinken.
Wenns was zu Beißen sein soll dann würde ich auch keine Süßigkeiten sondern lieber Obst wie Bananen oder Äpfel essen.

Ich machs so das ich mir 15 Minuten nach dem Training einen Shake mit Kakao und ein bischen Eiweiß trinke und eine bis eineinhalb Stunden später gibt es dann Thunfisch und Vollkornbrot oder Grießbrei mit irgendwas eiweißreichem.

Ciao
Judas

1l Milch:

Eiweiß 34,0 g
Fett 16,0 g
Kohlenhy. 49,0 g

Milch mit Kakao wäre nach dem Training als gar nicht schlecht - ich bevorzuge allerdings, während und nach dem Training Saft oder einen sog. "Carbo-Booster" mit vielen Kohlehydraten.

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

Uppss! Sorry für die falsche Auskunft!! Man lernt ja nie aus!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

hmm.. also milch ist nicht so aber ich muss ja gleich nach dem Training was zu mir nehmen weil ich dann erst in 30 minuten zu hause bin! oda soll ich erst warten bis ich zu hause bin und dann Müsli Essen und dann noch ein bisschen Obst?

Nimm dir einfach 2 Äpfel oder Bananen mit und ess sie auf dem Weg oder vielleicht ein bischen Traubensaft.Wozu hat man schließlich Taschen?
smile.gif

Mit der Fanta und den Süßigkeiten kann ja wirklich nur ein Scherz von ihm gewesen sein!

Unmittelbar nach dem Training sollte man kurzkettige Kohlenhydarte essen zBp. Fruchtsäfte und Bananen.

Milch ist kein geeignetes Sportgetränk, es sollte lediglich für Proteintrinks und Gainer verwendet werden.
Eine richtige Mahlzeit ist zirka eine Stunde danach sinnvoll.

nein, war kein scherz

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Ich nehme zur Zeit 0.3l Traubensaft und 3 Tabletten zu je 1900 mg Aminosäuren.

Eine Stunden später esse ich eine vollwertige Mahlzeit mit viel Protein, ausreichend Fett(Definitionsphase) und Ballaststoffen zu mir.
In der Aufbauphase kommen dann noch Kohlenhydrate dazu und nach dem Training noch Creatin.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich hab bisher immer 100g Haferflocken in mein 300ml Proteinshake gemixt! Geht gut runter und schmeckt
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

Ich machs immer so:
Erst KH nach dem Training (z.b. Brot, Corn Flakes, Müsli, Haferflocken, Nudeln, etc.),
eine Stunde später dann voll die Proteine (Magerquark, Milch,Fleisch, etc)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Robinone:
Mit der Fanta und den Süßigkeiten kann ja wirklich nur ein Scherz von ihm gewesen sein!

Unmittelbar nach dem Training sollte man kurzkettige Kohlenhydarte essen zBp. Fruchtsäfte und Bananen.
[/quote]
Und was sind Süßigkeiten, wenn nicht kurzkettige Kohlehydrate?

Nach dem Training ein Shake bestehend aus 250g Magerquark und 300ml Fruchtsaft mit Früchten (Heidelbeeren, Pfirsich, etc.).

Kohlenhydrate und vor allem ca. 30g Protein.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

LOL, wer direkt nach dem Training Eiweiß zu sich nimmt, hat keine Ahnung.....

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Dann werde ich mal schnell meine Drink gegen ne Tüte Gummibärchen austauschen.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

gummibärchen sind nicht gut bei ihren herstellung wird die aminosäure tryptophan zerstört das im produckt vorbleibende protein
kann gaum in muskeln umgestzt werden und belastet den organismuß.
perfeckt währe
direckt nach dem training 10g laktalbuminhydrolysat(flüßig oder als caps/tab.
nach 15 min 5g glutamin
nach 15 min KH als maltrodextrin(je nach training 0,8-1,5g je kg und ca.0,3-0,4gprotein(50%lacktalbumin+50%
casein).
mfg.
nach ca.60-120 min normale mählzeit

Boa noite !
Wie du ja schon wahrscheinlich wissen wirst verbrauchst du waehrend deines trainigs eine Menge Energie und deine Glykogenspeicher werden nach ein harten Training quasi ratzeputze leergefegt sein .
Daher ist es wichtig nach dem Training kurzkettige , schnellverdauliche Kohlenhydrate zu sich zu nehmen .
Dies ist nun mal in seiner reinsten Form der " einfachzucker " .
Schnellresorbierbare Kohlenhydrate deshalb ,weil die Kohlenhydratverstoffwechselung schon im Mund beginnt ( durch Ptyalin des Speichels - Alpha Amylase )und du so schnell wieder mit ein bisschen Energie versorgt bist .
Mit Gummibaerchen und Fanta hat er gar nicht so unrecht , da dort Zucker wirklich in seiner reinsten Form vorkommt .
Kommt aber zu Glueck auch in Obst vor wo du dann auch noch einne kraeftigen Vitaminschub abkriegst !!!

Bis denne DAs PAulchen

A

Anzeige

Re: was soll ich "DIRECKT" nach dem Training Essen bzw. trinken???
Zurück
Oben