was sind...

Dozzen

New member
KickBacks einarmig mit KH in Retroversionsstellung
????

interessieren tuen mich natürlich nur die letzten beiden Wörter
:D ;)

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: was sind...
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
curls .
Retroversion hört sich so nach nachbearbeitetem lied an ..
wirds wohl nicht sein ?! :D

langsam reichts wirklich mit deinem gespamme ! :mad:
freezer

grinning-smiley-004.gif

Retroversion [zu lateinisch retroversus >nach hinten gedreht<]

...

War das das Ding aus dem EMG-Buch?
wo sie immer schreiben, dass diese Übungen mit Retroversion besser sind, da man so schon durch die Haltung des Armes eine gewisse Spannung auf den Muskel bekommt?
Ist denn da wenigstens was Wahres dran?

@Sinistrus: Im Bezug auf das Retrodings hab ich keine Ahnung was das is aber die Armhaltung macht schon was aus. Z.B. bei KH-Curls: Wenn man bei der positiven Bewegung die "kleine-Finger-Seite" der Hand nach oben bewegt bekommt man noch zusätzlich Spannung in den Bizeps.

retroversion ist das nach hinten führen des Armes, d.h. hinter den Rücken.
Im Fall Kickbacks, vermutlich aus diesem EMG-Buch :D, dass du dich nicht auf einer Flachbank abstützt sondern auf einer schrägbank, somit bist du in der Lage den Oberarm weit hinter den Oberkörper zu führen und jetzt erst die Übung auszuführen.
Zweck des ganzen ist es den medialen (körpernahen) trizepskopf besser zu aktivieren.
Obs tatsächlich was bringt ka denke aber durchaus dass man es mal als Variation anwenden kann, schlechter als die normal ausgeführten Kickbacks kann es ja nicht sein, also ruhig mal ausprobieren.

Original geschrieben von Sinistrus
War das das Ding aus dem EMG-Buch?
wo sie immer schreiben, dass diese Übungen mit Retroversion besser sind, da man so schon durch die Haltung des Armes eine gewisse Spannung auf den Muskel bekommt?
Ist denn da wenigstens was Wahres dran?

also ich habs von der IronSport Page,
laut denen ist es nämlich die effektivste Übung für den langen
Kopf des Trizeps ...;)

hier nochmal der Link

http://www.ironsport.de/EffektivsteUebungen.htm

Gruß
BLOOD

Nix gegen die Seite, aber ich glaube fast, dass das auch nur aus dem Buch abgeschrieben ist. :D

Verdammt...hab mein Buch gerade verliehen, sonst könnt ich nachschlagen.

Sicher haben sie das abgeschrieben.....
Aber die Retroversionsstellung hat schon was für sich, da diese eine Funktion des langen Trizepskopfes ist.

jeckyll

A

Anzeige

Re: was sind...
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben