Was sind "Oligomeren"??

MAJ

New member
kann mir jemand erklären, was Oligomeren sind??

die Kohlenhydrate aus meinem Weightgainer setzen sich nämlich so zusammen:
"komplexe Kohlenhydrate aus 84% hohen Oligomeren, 10% Maltotriose, 5% Maltose und 1% Dextrose"

also der grösste anteil sind Oligomeren!
sind das gute Kohlenhydrate??

Also "Oligo" heisst schonmal sowas wie "Mehrere bzw. mehrkomponentik". Ich denke mal dass damit eine Mischung aus Langen und Kurzen Kohlenhydraten gemeint ist.

Kann mich aber auch irren, bin aber zu 99% sicher!

Oligosaccharide(Oligomere) sind Kohlenhydrate, die aus 2 bis 10 Einfachzuckern aufgebaut sind,z.B. Raffinose (in Hülsenfrüchten, Zuckerrüben), Stachyose (in Linsen, Sojabohne, Erbsen) und Verbaskose (in Linsen, Kakaobohnen).

Darunter fallen u.a. die Disaccharide>>Saccharose,Maltose,Lactose(milchzucker),um mal ein paar bekanntere zu nennen.

PS:Mehr=Poly!!!!

Mfg Del Piero

Oligos bedeutet wenig.
Polys bedeutet viel.
Die Bezeichnungen überschneiden sich etwas. Oligosaccharide bestehen aus 2-12 Einfachzuckern, als Polysaccharide werden solche mit mehr als 10 Einfachzuckern bezeichnet.

Allein aus der Bezeichnung Oligomer kann man nicht sehen, ob es "gute" oder "schlechte" KH sind. Zumal die Bezeichnung nicht einheitlich ist.

jeckyll

Tja......dann war also 1% bei mir richtig............ohoh.....das wird nix bei "Wer wird Millionär"......:rolleyes:

hm, na dann nehm ich mal an, dass die 84% hohen Oligomeren aus meinem gainer gute kohenhydrate sind!

ist übrigens der von PowerStar (HiWeightGain)!

klarerweise werden wohl kohlenhydrate aus nudeln bessern sein!?!

der powerstar weightgainer ist schon ok!
hat ein mehrkomponentenprotein und ist sicher einer der bestens gainer mit den besten kohlenhydraten!!

klar kohlenhydrate aus nudeln/reis wären besser, aber dieser gainer ist zum aufbauen auch ok! wirst ja nicht nur von diesen kohlenhydraten leben!

Zurück
Oben