Was sind die besten Übungen, um breite Schultern zu bekommen?

Celeron

New member
Hallo Leute!!

War schon lange nicht mehr hier. Nun ist es wieder so weit und ich hab zwei Fragen:

1. Was sind die besten Übungen, um breite Schultern zu bekommen?

2. Trainiere z. Z. am Heimtrainer. Sind Kurzhanteln für Bizepstraining am besten geeignet? Welche Übungen?

Hoffe auf viele Antworten

Servus

A

Anzeige

Re: Was sind die besten Übungen, um breite Schultern zu bekommen?
Hi!

Also ich trainier die Schultern immer mit:

1. Nackendrücken
2. Frontdrücken
3. Seitheben

Und ich denk mal damit fährt man schon ganz gut!
wink.gif

Gruss Rocky!

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

ich trainiere schultern mit front oder nackendruecken, seitheben sitzend und seithebend sitzend vorgebeugt und am schluss noch shrugs(schulterheben) ich find das haut ziemlich rein aber kann bei mir eigentlich egal sein weil ich eigentlich schon alles moegliche ausprobiert hab und ich sehr schwer schulter aufbauen kann, weis auch nicht so warum aber so wie ich jetzt schutern trainiere finde ich das haut ziemlich rein, vielleich mach ich ja jetzt ein paar bessere fortschritte... ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

------------------
sport010.gif
sport003.gif
trainiere hart oder lasse es sein
sport003.gif
sport010.gif

@Celeron

Auf deine 1. Frage hat du ja schon einige Antworten bekommen so will ich mal auf deine 2. Frage antworten !

Ob Kurzhanteln allein für den Bizeptraining am besten geeignet sin mag ich bezweifeln. Jedoch kannst du mit den KH auch ne Menge anfangen. Kannst es ja mit folgenden Übungen ausprobieren :
- gewöhnliche Curls
- konzentrationscurls
- hammercurls
wink.gif
wink.gif
wink.gif

bye

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Also ich finde KH sind völlig ausreichend um den Bizeps effizient zu trainieren. Wenn du dauerfaht mit einer LH trainierst läufst du sogar Gefahr, dass ein Bizeps sich stärker ausbildet als der andere. Ich würde Hammercurls für den Brachialis und negative Konzentrations-Curls mit supramaximalem Gewicht als Bizeps-TR durchführen.

Also für breite Schultern ist Seitheben wohl die beste Übung, da sie die seitlichen Deltas am stärksten trainiert. Front/Nacken/Maschinen-Drücken gehört auf jeden Fall als Masse-Übung in jedes Schulter-TR. Aber damit breite Schultern auch wirklich wirken, sollte man das Rücken-TR (oberer und Lat) auch nicht zu kurz kommen lassen.

In Liebe
Norbi

aaalso...

zu 1.)was du jetzt genau an übungen machen kannst solltest du am besten-wie erwähnt-in der trainingssektion nachlesen.ich persönlich achte besonders darauf,dass eben alle drei teile des deltas trainiert werden(vorderer,mittlerer sowie hinterer teil)

2.)ich denke auch,dass KH Training für den Bizeps ausreichend ist.im studio mache ich zwar auch gerne noch was an den geräten(besonders wenn an den hanteln gar nichts mehr geht),aber wenn man alle möglichkeiten(verschiedene übungen,neigungswinkel und griffpositionen) ausschöpft...sollte es völlig ausreichen

gruß
Thorsten

------------------
"Beim Bodybuilding geht es um die Reise...nicht um das Ziel." JOE WEIDER

@Norbert,
Grundsätzlich schließe ich mich Deinem posting an. Nur
die Sache mit der LH sehe ich anders.

MfG, Hart

hi

wie ist das mit der langhantel und der stärkertrainierung eines der bizeps' ? ich hab ne langhantel und kurzhanteln und ne langbank. meinst du wenn ich (nur als blödes beispiel) mit der KH 50 mal Hammercurl und 50 mal Bizepscurl mache einmal links und einmal rechts komm ich besser dran als wenn ich mit der langhantel 100 bizepscurls mache ? mir gehts um masse in erster linie.

mfg

andi

------------------
feed the pipe with the weed

@Celeron

1. Eine gut entwickelte ("breite") Schulter setzt, wie hier schon gesagt wurde, das Training aller drei Teile des Deltamuskels voraus.

W.-U. BOECKH-BEHRENS und W. BUSKIES haben für ihr Buch "Fitness-Krafttraining. Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit" (erschienen 2000 bei Rowohlt, 478 S., 15,50 €) mit Hilfe "elektromyographischer" Messungen (EMG) die besten Übungen für jeden Muskel ermittelt und aufgelistet.

Für die vorderen Deltas ist demnach Frontdrücken die effektivste Übung, für die mittleren Deltas: Seitheben und für die hinteren: reverse Flys an der (Butterfly-) Maschine.

Die meisten (mich eingeschlossen) machen für die hinteren Deltas vorgebeugtes KH-Rudern. Ich selbst habe (für die seitlichen Deltas) auch mit aufrechtem LH-Rudern gute Erfahrungen gemacht. Diese Grundübung für die gesamte Schulter und den oberen Rücken wird leider oft vernachlässigt (auch hier in der Trainingssektion).

2. ???

Hau(t)rein

A

Anzeige

Re: Was sind die besten Übungen, um breite Schultern zu bekommen?
Zurück
Oben