Was seit ihr von Beruf???

Original geschrieben von Skyguide
@Horsty: so schlimm kann ja Chemie auch nicht sein, hast doch reichlich Zeit für's Forum :D.

Gruss Skyguide

Da muß ich Dir recht geben! sowieso wundert's mich teilweise, wie oft die Leutchen hier im Forum abhocken!
Fast beneidenswert :(

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: Was seit ihr von Beruf???
@brustard

Diesen Spruch hasse ich wenn man behauptet das jeder "ans und Franz" eine bestimmte "Fach" studiert.
Der Spruch kommt auch nur von Leuten die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben !!!
Ich persönlich finde es jedoch trotzdem gut das die meisten Leute die irgendwas studieren nur weil sie nichts anderes gefunden haben, letzendlich meistens auf die Schnautze fallen. Verdienen es auch nicht anders !

Gruss
C4E

@Sky
Naja kommt drauf an, ich hab zur Zeit Semester ferien und muß mich auf Mathe vorbereiten.
Wenn ich 1,5h lerne schaue ich zur entspannung mal kurz in forum und dann wird weiter gelernt :)

Ganz einfach !

@Bustard
Stimmt schon, dass viele Leute nur Studieren, weil es sich toll anhört oder weil sie sich die große Kohle erhoffen :)
Aber bei den Informatikern sollte das kein Problem sein, denn die die Keine ahnung haben scheitern eh an Mathe. Ist bei und auch, da scheitert man auch nur an Physik oder Mathe !
Oder es gibt hintertürchen, wie man die scheine bekommt aber das ist leider nicht sinn und zweck der sache :)

Gruß Patrick

@Horsty: ist mir schon klar, ein bisschen Abwechslung / Pause muss sein. Bei Matthe könnte es mir dann aber passieren, dass es draussen plötzlich dunkel wird und ich immer noch über Formeln sitze ohne es zu merken :).

Gruss Skyguide

Da hier gerade die Rede von Mathe ist :)
Ich hab meine Mathe Prüfung bestanden ohne in der Vorlesung gewesen zu sein :D :D :D
Zwar musste ich mir den den Stoff "kurz vorher" kräftig reinhauen. Aber was solls :D

Gruss
C4E

@champ4ever
EEEEEEEEEyyyyyyyyy!!!!! GRATULIERE! PARTY!
Jungs holt die Partyfässer!!!!!
party006.gif
party014.gif
party006.gif

;)

P.S.Immer schön weiter gute Beiträge schreiben!

Also ich bin auch ein TEIGBILDHAUER wie Nackenkeule und GOtt sei dank habe ich genug Zeit um zu Trainieren , aber was die Regeneration angeht ist es bei unserem Job Schei... , denn ich habe das große glück zwei mal am Tag zu schlafen. Das erste mal 4 Std. das zweite mal 2Std, also insgesamt nicht viel . Bin ja selber schuld , hätte ich was gescheites gelernt, dann ...............:D

Oh ja. Natürlich habe ich keine Ahnung und hätte lieber meine Fresse halten sollen.

Wie kommt es eigentlich, daß man für Fächer wie z.B. Informatik mittlerweile einen Abi-Schnitt von teilweise unter 1.5 vorweisen muß, um sicher genommen zu werden ?
Weil jeder Arsch sich denkt: Mit so einem Informatik Diplom bin ich der Held und alle wollen mich.
Deswegen studieren ja auch meistens Leute, die in der Schule für gute Noten nur ein bißchen Titten zeigen mußten oder LK Tuschen und Tanzen hatten und folglich einen guten NC (dafür haben sie ja dann Physik oder Mathe oder so abgewählt, was man ja im Informatik Studium sicher nie brauchen wird...) hatten, Fächer die sie gar nicht können/interessieren.

Gut, auf der Uni in Bad Klein-Mäuseltal gibt es sicher keinen NC.

@Horsty:
Da hast Du recht. Das ist das, was ich meinte. Bei unserer ersten Klausur (und das war nicht mal Mathe) sind erst 70% durchgefallen, dann mußte der Prof die Punkte senken, so daß "nur noch" 55% durchgefallen sind.

Dann regen sich alle Leute auf, wie theoretisch diese Vorlesung doch war (da ist natürlich die Frage zu stellen, was man bei einer Vorlesung zu "THEORETISCHER Informatik" erwartet).

Ciao.

@brustard

Dann bist du an deiner UNI ja noch bestens bedient.
Bei uns hatten wir im 1. Semester Durchfallquoten von bis zu 85% !!!

Gruss
C4E

Bezüglich Informatikern kann ich nur sagen 90% die da rumrennen sind einfach nur unfähig.
Wenn mir einer mit einem IT-Diplom kommt egal ob Hochschule, HTL, Abendschule oder sonst so ein Zeug krieg ich höchstens einen Lachanfall.

Bei uns können die alle erst mal ganz unten Anfangen und zeigen ob sie was können oder nicht.
Wissen wie es in den Schulen vermittelt wird ist in dieser Branche spätestens übermorgen nix mehr Wert. Entweder sie haben gelernt Zusammenhänge zu erfassen, zu verstehen und umzusetzen dann können sie sich in kürzester Zeit das für die konkrete Aufgabe nötige Wissen erarbeiten oder sie taugen höchstens zum PC schleppen.

So das war meine Meinung zum Thema Informatik-Ausbildung.

Gruss Skyguide

Meine Einschätzung:
40% aller Informatik-Studenten (zumindest Erstsemestler) studieren Inf wegen der Arbeitsmarktaussichten
50% studieren Inf. weil sie mal Monkey Island oder Mortal Kombat durchgespielt haben und meinen, sie sind jetzt Computer-Experten (das sind die, die sich jede Woche/Monat die Computer Bild oder PC PowerGamerPlayerMuh kaufen)
10% haben wirkliches Interesse, Vorwissen o.ä.

So ist es.
Somit kommen wir auf gute 70-90% Ausfall.

Ciao.

Gute Rechnung ;)

Und dann kommt aber noch ein beachtlicher Prozentteil für diejenigen, die es zwar drauf haben, aber zu faul sind in die Volesungen zu gehen um später die Prüfungen zu bestehen !
Dazu muss man leider sagen "selber Schuld".

Gruss
C4E

Nein, nein... nix, was mich erschüttern könnte. Wenn es mir nicht passt, kann ich mich ja auf Euch draufsetzten ;)
Ausserdem renn ich hier den ganzen Tag mit T-Shirt rum und nicht mit Schlips, gelle....

Wer keine Lust hat richtig zu studieren oder der Meinung ist, weil er einen Rechner blind auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kann, unbedingt Informatiker werden zu wollen, soll halt Fachinformatiker lernen oder was es da jetzt alles an neuen "Berufsbildern" gibt.

KOE

@C4E:
Na, ich sag mal, daß etwa 75% der letzten 10% (Hehe) auch ohne die meisten Vorlesungen, die Prüfung bestehen würden....allerdings nicht sehr gut.
Wer die Vorlesungen ausläßt ist selber schuld.

@Koe:
Nein. Von den fertigen Informatikern (zumindest den Uni Diplomern) sind wahrscheinlich mehr als Dreiviertel gut bis wissend.
Ich rede ja nur von den Möchtegern Informatikern (1.Semestler z.B.).
Diejenigen, die es bis zum Ende durchziehen, müssen es ja wohl irgendwie verstanden haben.

Ist ja kein Angriff. Aber bei mir an der Uni ist das eben so. Da sitzen Leute in der Vorlesung, die während des Vortrags PC Zeitschriften lesen oder per Wireless LAN lieber im Internet surfen mit Ihrem Laptop.
Wir haben sogar Spezialisten, die während der Vorlesung telefonieren oder sich die ganze Zeit über irgendwas anderes unterhalten (neueste PC Spiele!!!).
Wenn ich diese Idioten mal alle abziehen würde, dann wäre der Hörsaal fast leer.

A

Anzeige

Re: Was seit ihr von Beruf???
Zurück
Oben