Oh ja. Natürlich habe ich keine Ahnung und hätte lieber meine Fresse halten sollen.
Wie kommt es eigentlich, daß man für Fächer wie z.B. Informatik mittlerweile einen Abi-Schnitt von teilweise unter 1.5 vorweisen muß, um sicher genommen zu werden ?
Weil jeder Arsch sich denkt: Mit so einem Informatik Diplom bin ich der Held und alle wollen mich.
Deswegen studieren ja auch meistens Leute, die in der Schule für gute Noten nur ein bißchen Titten zeigen mußten oder LK Tuschen und Tanzen hatten und folglich einen guten NC (dafür haben sie ja dann Physik oder Mathe oder so abgewählt, was man ja im Informatik Studium sicher nie brauchen wird...) hatten, Fächer die sie gar nicht können/interessieren.
Gut, auf der Uni in Bad Klein-Mäuseltal gibt es sicher keinen NC.
@Horsty:
Da hast Du recht. Das ist das, was ich meinte. Bei unserer ersten Klausur (und das war nicht mal Mathe) sind erst 70% durchgefallen, dann mußte der Prof die Punkte senken, so daß "nur noch" 55% durchgefallen sind.
Dann regen sich alle Leute auf, wie theoretisch diese Vorlesung doch war (da ist natürlich die Frage zu stellen, was man bei einer Vorlesung zu "THEORETISCHER Informatik" erwartet).
Ciao.