Was sagt Mann dazu?

Hab da was gefunden und kenn mich jetzt gar nimma aus.. von wegen low carb & abnehmen...

"Wenn Sie nur ein mageres Stück Geflügel oder Fisch essen, dann muss Ihr Körper Energie zuschießen, um dieses
Nahrungseiweiß in körpereigenes Eiweiß umzuwandeln. Und wo holt er diese Energie her? Aus den Fettdepots.

Ein g Nahrungseiweiß hat ca 4 kcal. Und 25%, also 1 kcal , muß Ihr Körper zum Verwerten pro Gramm zubuttern.
Er bedient sich dazu aus den Fettzellen. Damit sich diese Fatburner-Eigenschaft auch auf der Waage auswirkt,
müssen Sie nur darauf achten, dass Sie magere
Eiweißlieferanten vorziehen

Achtung!

Nun denken Sie vielleicht: Gut, dann eß ich nur noch Eiweiß- und werde schlank. Stimmt. Es ibt viele proteinreiche
Crash-Diäten, die genau mit diesen Mitteln arbeiten. Sie verordnen Unmengen Eiweiß, verbieten Kohlenhydrate,
und man nimmt wirklich schnell ab.

Nur leider Wasser. Ihr Stoffwechsel macht da nämlich nicht mit. Er rastet aus und schaltet auf ein unnatürliches
Programm namens "Ketose". Der Körper produziert, total erschrocken über das seinen Genen unbekannte hohe
Eiweißangebot- bei gleichzeitigem Kohlenhydratmangel-, sogenannte Ketonkörper. Und diese versucht die Niere
mit ganz viel Wasser auszuscheiden.
Ihr diät-Erfolg auf der Waage: pures Wasser, kaum Fett. Fazit: Lassen Sie lieber die Finger davon."

Also wie jetzt..???

lg
Kaja

A

Anzeige

Re: Was sagt Mann dazu?
Hallo imported_sportjunkie,

schau mal hier:
mann .
ist mal wieder quatsch.
Ketonkoerper entstehen bei jeder Diaet. Das man vermehrt wasser bei weniger Kohlenhydraten verliert liegt daran, dass sich Glykogenspeicher langsam leeren. 1 Gramm Muskelglykogen speichert 4 Gramm Wasser.

welche "chrashdiaeten" jetzt genau gemeint sind weiss ich nicht, aber das eine "chrash" diaet nie zu grossen Fettabnahmen fuehren kann ist auch nur logisch, denn es braucht eben Zeit um Fett zu verlieren. 1 kg Fett = 7000 kcal.

sportjunkie du kannst nich einfach sagen es wirkt nicht...
hast du das schon über längere Zeit ausprobiert?
Wie viel Sport hast du zusätzlich gemacht?
--> es sollte klar sein dass man ohne sport ziemlich nichts abnehmen kann?
Sicher, dass du richtig Lowcarb isst?
Hast du Verwandte in deiner Familie die besonders dick sind?
(genetik usw)ß
mFg

haha sportjunkie macht keinen sport- wie kommst du darauf??

ne spaß mach täglich 1/2 std laufband 8-9 km/h, 30 min anderweitige ausdauerübungen die ich jetzt nicht näher beschreiben werd jedenfalls ganz schön anstrengend (nicht das was ihr jetzt denkt- so jump usw... voll peinlich jedenfalls) dann mach ich 10-15 min kraft (gewichte) und 10 min. dehnen. daaaann fahr ich noch 25 min. bergab zu meiner nonfreizeitaktivität und 30 na okay 31 min. bergauf nach Hause.

Essen nur 1x am Tag Apfel oder anderes Obst (nein, keine bananen oder datteln), 30 Min später Gemüseeintopf mit Sojawürfel od spätzle (natürlich ohne kartoffeln), vielleicht mal sojaeis und viel joghurt und frischkäse topfen usw... 1 monat durchgezogen.. 1 x pro woche aufbautag mit haferflocken, vollkornbrot, vollkornnudeln und meinen geliebten bananen.. natürlich nicht alles auf einmal.. immer eines davon + banaaane

bin im lowcarb-forum und da findet sich so einiges..

lg
kaja :D

spätzle = kohlenhydrate
ganz einfach und ich kann nur jimbomatic zustimmen
du isst nur 1x am tag?
Falls das der fall is, --> scheisse
Iss mehrmals am tag kleine mahlzeiten (so mach ich das 5-6 mahlzeiten)
morgens aufstehen
große pause
mittags
abends
vorm schlafen gehen

(ich hoffe ich hör mich nich abgeneigt zu dir an :D )
mFg

haha sportjunkie macht keinen sport- wie kommst du darauf??

ne spaß mach täglich 1/2 std laufband 8-9 km/h, 30 min anderweitige ausdauerübungen die ich jetzt nicht näher beschreiben werd jedenfalls ganz schön anstrengend (nicht das was ihr jetzt denkt- so jump usw... voll peinlich jedenfalls) dann mach ich 10-15 min kraft (gewichte) und 10 min. dehnen. daaaann fahr ich noch 25 min. bergab zu meiner nonfreizeitaktivität und 30 na okay 31 min. bergauf nach Hause.

Essen nur 1x am Tag Apfel oder anderes Obst (nein, keine bananen oder datteln), 30 Min später Gemüseeintopf mit Sojawürfel od spätzle (natürlich ohne kartoffeln), vielleicht mal sojaeis und viel joghurt und frischkäse topfen usw... 1 monat durchgezogen.. 1 x pro woche aufbautag mit haferflocken, vollkornbrot, vollkornnudeln und meinen geliebten bananen.. natürlich nicht alles auf einmal.. immer eines davon + banaaane

bin im lowcarb-forum und da findet sich so einiges..

lg
kaja :D

was soll dein aufbautag bewirken?dass du die kohlenhydrate die du dir die woche genommen hast wieder auf die waage kommen?
Mfg

spaß oder?

zB:

90 kcal... großer Apfel
120 kcal... 200g gemüse
200 kcal... 50g Sojawürfel
90 kcal... 150g Joghurt
430 kcal... 1 l Sojamilch
930 kcal... das zu viel????

gemüsebrühe und kräuter und süßstoff (stevia) müssma nicht erwähnen oder?

ich wusste dass das kommt: spätzle sind sojaspätzle.. ja die gibts und auch sojaspaghetti..kein weizenmehl nur sojabohnen aus ökologischem anbau
100g : 45g EW und 36g KH aber man isst nur 20-30g weil die sich so sehr mit wasser vollsaugen.. aufs 3fache.. es gibt ja auch eiweißbrot ... da die ersten 4 rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/lc/Rezepte.html

das mit dem öfter am tag essen krieg ich nicht so ganz hin aber das is ne andere geschichte.
Aufbautag = weil ich auf KH steh und sonst auszucke .. aber wie gesagt immer nur ganz wenig zb: 20 g haferflocken+Banane
oder (anderer Aufbautag- nicht der selbe) 2 Scheiben Vollkornbrot+ Banane
usw.

Ich mach ja immer so selbsttestes.. und bei der Trennkost zB hab ich 10 kilo in 2 Monaten abgenommen.. aber da hab ich die EW eher reduziert und Muskeln hatt ich trotzdem schöne.

Oder einmal KH-Gemüse und ganz wenig EW... wieder 5 kg abgenommen

und nicht mal so viel sprot gemacht wie bei low carb

(ich hoffe ich hör mich nich abgeneigt zu dir an :D )
mFg

ne du hörst dich doddal supa zu mir an :)

lg
Kaja

lass tee und coke light weg ;) koffein bzw. teein sind nicht wirklich förderlich beim training!

Wenn ich allerdings sooo viel Bewegung wie du machen würde, würd ich sicher wie ein Spaghettisultan ausschauen.

Vielleicht hast nen schlechten Stoffwechsel?

lass tee und coke light weg ;) koffein bzw. teein sind nicht wirklich förderlich beim training!

wei kommst du bitte darauf:roll:

sportjunkie

wie du dein Kaloriendefiziet erreichst ist im grunde egal, ob nun mit low carb oder sonstwas. es kann aber auch sein das dein Defiziet einfach zu hoch ist, dann schaltet der Koerper recht schnell auf sparflamme.

[/QUOTE]

sportjunkie

wie du dein Kaloriendefiziet erreichst ist im grunde egal, ob nun mit low carb oder sonstwas. es kann aber auch sein das dein Defiziet einfach zu hoch ist, dann schaltet der Koerper recht schnell auf sparflamme.[/QUOTE]

Lass 500 kcal deines Gesamtumsatzes weg, wie jimbo shcon erwähnte, wenn du deinem Körper zu wenig gibst, dann setzt er alles was er danach bekommt direkt an und spart wieder auf die "notzeit"

dein"KH-tag" is eich in ordnung 20g Haferflocken sind ja in ordnung^^
:D
Mfg

wei kommst du bitte darauf:roll:

.

schon mal gehört dass diese 2 stoffe dem körper nur unnötig wasser entziehen?

Ich zumindest hab mal täglich 1 Kaffee getrunken und bin geschrumpft wie eine Rosine sodass es sogar schon anderen Leuten aufgefallen ist. Hab dann Kaffee weggelassen und alles war wieder i. O.

Koffein entzieht dem Koerper kein Wasser !!!

http://www.urquellwasser.eu/news/wasserbelebung/kalkschutz/koffein-entzieht-dem-koerper-kein-wasser/33126/
Hier der beweis !... Nach Aussage von Dr. Ruxton ist die weit verbreitete Meinung, dass Koffein dem Körper Wasser entzieht, falsch. „Studien haben gezeigt, dass sehr hohe Koffeindosen den Körper dehydrieren. Doch weder ein sehr starker Tee oder Kaffee, die in dieser hohen Konzentration nur schwer zuzubereiten sind, würden dem Körper mehr Wasser entziehen, als sie neu hinzuführen. Es gibt also einen klaren Nettogewinn in der Flüssigkeitsbilanz.”

Jap ich glaub auch dass das Koffein zur Flüssigkeitsbilanz dazugezählt werden kann .. obwohl pullern muss man trotzdem immer schnell danach... was ich so mitbekommen hab.

Wie geil ist das denn? Genau auf die These bin ich auch eben vorher gekommen mit dem Kaloriendefizit... dass der Körper auf Sparflamme schaltet- trotzdem ist es eigenartig..

1485 kcal... Mein GU bei ruhiger sitzender Tätigkeit
500 kcal... 1 Std. Radfahren im Durchschnitt
292 kcal... 30 Min. Laufband
211 kcal... 30 Min. Aerobic
2488 kcal... Gesamt

Aber wo nimmt mein Körper diese Energie her? Ich hab in dem Monat vielleicht 2 kg abgenommen. Naja vielleicht hat sich der Körper das aus anderen Organen geholt aber Haare Nägel und meine echten Zähne hab ich noch.

In meiner Fam ist keiner stark übergewichtig und Verdauung funktioniert auch.

D.h. ich sollte eigentlich 2000 kcal ca zu mir nehmen meint ihr?...
Werds auf jeden Fall mal ausprobieren wenn ich mit der Ephekur fertig bin... weil will meinen Körper nicht doppelt belasten und momentan will der definitiv Kohlenhydrate...
Koffein ist momentan sowieso tabu weil das fetzt zu arg bei mir mit dem E. obwohl ich normal überhaupt nicht auf Koffein anspreche.. aber ich schweife vom Thema ab.. in diesem Sinne: Vielen vielen Dank für die Zusammenarbeit :D

lg
Kaja

dein"KH-tag" is eich in ordnung 20g Haferflocken sind ja in ordnung^^
:D
Mfg

UNND eine Banane :)

wo liegt denn dein Koerperfettgehalt ?

die letzten Kilos gibt der Koerper halt auch ungerne her.

A

Anzeige

Re: Was sagt Mann dazu?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
mann .
Zurück
Oben