Was sagt ihr zu meinen Trainingsplan???

Andreas17Jahre

New member
Diesen Plan mache ich 3X die Woche:
Kniebeugen 4X20
Klimmzüge 4X12
Kurzhanteldrücken 4X12
Kurzhantelbankdrücken 4X12
Kurzhantelcurls 4X15
Situps 4X25
Schulterdrücken 4X12
Wadenheben 4X25

Zusätzlich gehe ich an den Trainingstagen zum Boxen ( um Fett abzubauen und Kraftausdauer zu entwickeln und aus Spaß ;) )

Was für Erfolge sind mit diesem Plan in 6 Monaten zu erreichen??

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu meinen Trainingsplan???
@Andreas

Erstmal willkommen im Forum :)

Nun zu deinem Plan, ein Ganzkörpertraining ist für die Anfangszeit sicherlich das Beste du solltest nur die Reihenfolge ein bissel ändern und vorallem die Satzzahl zurückschrauben.

z. B. so:
Kniebeugen 2-3 S
Klimmzüge 2-3 S (ich würde LH Rudern vorziehn oder Kreuzheben hier aber nicht zu hohes Gewicht nehmen, damit du dich langsam an die Uebung rantasten kannst)
Bankdrücken 2-3 S
Frontdrücken 1-2 S
Trizepsdrücken 1-2 S
KH Curls 1-2 S
Wadenheben 2-3 S
Crunches (nicht sit ups) 2-3 S

Wiederholungszahl ist für den Anfang gut gewählt.

Gruss Helby

Andreas17Jahre schrieb:
Zusätzlich gehe ich an den Trainingstagen zum Boxen ( um Fett abzubauen und Kraftausdauer zu entwickeln und aus Spaß ;) )
Und das funktioniert bei Dir? Ich hab' das mal 'ne zeitlang probiert, aber egal wie ich's arrangierte, die zweite Einheit hat immer "gelitten". Hab's dann irgendwann getrennt.

v.H.

van Helsing schrieb:
Und das funktioniert bei Dir? Ich hab' das mal 'ne zeitlang probiert, aber egal wie ich's arrangierte, die zweite Einheit hat immer "gelitten". Hab's dann irgendwann getrennt.

v.H.

Ja ja, dass liegt wohl am Alter ! :D

Da ich selbst seit Jahren Boxe, habe ich mir aus Selbstschutz :eek: abgewöhnt an Tagen an denen ich Rücken oder Bizeps trainiert habe noch eine Boxeinheit zu absolvieren ! ;)

LG Lion

wenn ich direkt mal meinen kleinen plan einwerfen kann und ihr den bewertet wär das gut

also ich mache am ersten tag, sagen wir montag

brust:
d.h. 3 verschiedene übungen mit 12,8,6 er stätzen (-> bank,schrägbank,etc.)
dann noch 12,8,6 übungen mit biceps und triceps jeweils
am schluss noch bauchübungen so 2 geräte 2 stäze

mittwoch:

rücken:
4 verschiedene übungen nach o.g. schema danach wieder biceps,trieps und bauch

freitag:

siehe montag

So nun meine fragen, ist das ok wenn man sich quasi immer 3 tage ruhe für eine patie gönnt?

und was ist mit bieps/triceps alle 2 tage, auch ok??

bauch sollte ja soviel ich wieß nicht shclimm sein

Zurück
Oben