Was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan?

Milanfan

New member
Einmal ein herzliches Hallo an alle,

Vlt ein mal was zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt, ca 168cm klein :( und wiege ~60 kg.
Klingt schwach oder ::oops:

Ich bin jetzt nicht so dünn, sagen wir stämmig und am bauch kleine Speckfalten (im Sitzen^^)

Was ich erreichen will?
Muskelaufbau, eig blöde Frage aber das hier dann keiner mault was mein Ziel ist usw :D
Ich weiß mittlerweile schon, dass ich nicht in ein paar Wochen wie Arnold Schwarzenegger aussehe.

Ich fange natürlich wieder mit dem Ganzkörpertrainingsplan wo ich schon öfter angefangen habe aber leider zu schnell aufgegeben habe. Das will ich jetzt ändern, das Rauchen wird ab 21.12 auch eingestellt, den Umständen entsprechend.:loser:

So, nun zu meinen Anliegen an euch:
Ich habe mir mal viel Zeit genommen und habe eine Art Muster gemacht wie mein Ernährungsplan aussehen könnte

So und jetzt seid ihr dran, was passt, was ist falsch, was kann man verändern/verbessern

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

Anhänge

• Ernähsplan.xls
    29 KB · Aufrufe: 52
A

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan?
Rauchen aufhören: Sehr gut!
Könntest du den Ernährungsplan vielleicht reinkopieren? Ich kann den nicht lesen/öffnen :(

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
Frühstück:737kcalFrühstück:730kcalFrühstück850kcalFrühstück730kcalFrühstück:737kcalFrühstück:600kcal
250ml Milch+50g HaferflockenProteinpalatschinkeSüßer ReisProteinpalatschinke250ml Milch+50g HaferflockenSchinken-Käse Omlett
50g WallnusskerneMagnesiumtabletteMagnesiumtabletteMagnesiumtablette50g WallnusskerneMagnesiumtablette
1 Banane1 Banane
MagnesiumtabletteAlles Mixen!
Magnesiumtablette
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Vormittag130kcalVormittag130kcalVormittag130kcalVormittag130kcalVormittag130kcalVormittag130kcal
Vollkornbrot mit ButterVollkornbrot mit ButterVollkornbrot mit ButterVollkornbrot mit ButterVollkornbrot mit ButterVollkornbrot mit Butter
und Schinkenund Schinkenund Schinkenund Schinkenund Schinkenund Schinken
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mittag600kcalMittag582kcalMittag600kcalMittag600kcalMittag504kcalMittag745kcal
Hähnchen in KarottenbratlingeSandwichSandwichPfannkuchenPellkartoffel mit Tsatsiki
Tomatensoße
Nachmittag200kcalNachmittag200kcalNachmittag200kcalNachmittag200kcalNachmittag200kcalNachmittag200kcal
MüsliriegelMüsliriegelMüsliriegelMüsliriegelMüsliriegelMüsliriegel
BananeBananeBananeBananeBananeBanane
Abend680kcalAbend500kcalAbend600kcalAbend350kcalAbend206kcalAbend550kcal
Vegie-DrinkPutenbrustfilet mit NudelsalatCurry ReissalatHüttenkäse (200gr)Bandnudeln mit Spargel
Reis und Paprika
Vor schlafen420kcalVor schlafen420kcalVor schlafen420kcalVor schlafen420kcalVor schlafen420kcalVor schlafen420kcal
250g Topfen250g Topfen250g Topfen250g Topfen250g Topfen250g Topfen
3EL Proteinpulver3EL Proteinpulver3EL Proteinpulver3EL Proteinpulver3EL Proteinpulver3EL Proteinpulver
250ml Milch250ml Milch250ml Milch250ml Milch250ml Milch250ml Milch
1EL Marmelade/Honig1EL Marmelade/Honig1EL Marmelade/Honig1EL Marmelade/Honig1EL Marmelade/Honig1EL Marmelade/Honig
Mixen!Mixen!Mixen!Mixen!Mixen!Mixen!
Gesamt:2767Gesamt:2573Gesamt:Gesamt:Gesamt:Gesamt:
kcal:kcal:kcal:kcal:kcal:kcal:
EiweissEiweissEiweissEiweissEiweissEiweiss
Kohlenhydrate:Kohlenhydrate:Kohlenhydrate:Kohlenhydrate:Kohlenhydrate:Kohlenhydrate:
Fett:Fett:Fett:Fett:Fett:Fett:

Grüßdich,

also ich hätte gesagt, die Magnesiumtablette und das EW-Pulver (kostet ja auch Geld) kannst mal getrost weglassen. Und es fehlt mir Gemüse, da würd ich schon etwas mehr einplanen, vielleicht mal ne Eierspeise mit Gemüse oder zum Nudelsalat oder mit dem Hüttenkäse usw. Mal eine Gurke, mal gemischtes Gemüse, mal Zuchini, Tomaten, Paprika (ab und zu hast es drin). Statt ner Banane vielleicht auch mal einen Apfel oder eine Birne (vielleicht sogar aus dem eigenen Garten, das wär top), ich leg ja selbst viel Wert drauf dass es regional wächst und dementsprechend auch keine Weltreisen macht und geerntet wird wenn es wirklich reif ist.

Was mir aufgefallen ist, stimmen die 130kcal fürs VK-Brot mit Butter und Schinken? Kann ich mir kaum vorstellen.

Von den kcal her siehts auch ganz gut aus, wie gesagt ist er auch abwechslungsreich, find ihn soweit gut :)! Ich würds mir aber nicht so fix einplanen, einfach die Menüs aufschreiben und nach Lust und Laune dann zubereiten, außer du kannst gut damit umgehn wenn alles verplant ist, hab da selbst nen gewissen Tick. Und falls es dir hilft, weiß ja nicht wie du darüber denkst, aber...wenn du mal nicht zu nem Snack kommst oder eine Mahlzeit sich irgendwie verschiebt oder du was andres machen musst...lass dich nicht beirren, sowas kommt in den besten Familien vor :), dann kannst zbsp einfach in der nächsten Mahlzeit mehr essen oder du hast eben mal etwas mehr/etwas weniger kcal am Tag, was wirklich nicht so ausschlaggebend ist dass man sich da den Kopf zerbrechen muss!

Aja eine Frage noch....warum hast du damals aufgegeben?

PS: schwach war jeder mal bzw sind viele, du machst wenigstens den Schritt und tust was dagegen!

edit: ganz vergessen...Rauchen aufhören, super!! Du wirst dich wie ein andrer Mensch fühlen :clap:

Vielen Dank für deine Ratschläge und Tipps, ich werde sie beherzigen.. ;D

Das mit den 130kcal rechne ich lieber noch einmal nach.

Warum ich aufgegeben habe?
Schwer zu sagen, ich hatte einen Trainingsplan übers Internet erstellt und einige Woche nach diesem trainiert. Ich hatte mir damals
eine Trainerstunde genommen weil die erste gratis war und der hat mir einen Trainingsplan erstellt der mich eig sehr entäuscht hat.
Ich habe halt einige male nach diesem trainiert aber mir hatte es nicht gefallen und so ist das irgendwie alles liegen geblieben..

Ich freu mich auch schon wenn ich Nichtraucher bin und hoffe es fühlt sich wirklich so toll an wie viele es behaupten ...

Hallo erstmal :prost:

Ich hätte eine Frage zum Thema Nährwertverteilung

ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe gelesen das die Aufteilung: Eiweß 50% und Fett und KH 25% (% der täglichen kcal) gut für Anfänger sein soll.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das ist doch viel zu viel Eiweiß? Oder nicht? :eek:
Wie sollte man das als Anfänger am Besten aufteilen, ich blick mich da nicht mehr durch :(

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen..

Hallo erstmal :prost:

Ich hätte eine Frage zum Thema Nährwertverteilung

ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe gelesen das die Aufteilung: Eiweß 50% und Fett und KH 25% (% der täglichen kcal) gut für Anfänger sein soll.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das ist doch viel zu viel Eiweiß? Oder nicht? :eek:
Wie sollte man das als Anfänger am Besten aufteilen, ich blick mich da nicht mehr durch :(

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen..

http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan?
Zurück
Oben