Was sagt ihr dazu (Akne Bekämpfung)

Xavas

New member
Moinsen,

mal was ganz anderes xD

habe mir ja nun Zink Tableten geholt und nehme die seit 2 Wochen... also es ist schon weniger geworden nur naja nicht wirklich das Top ;)
Nehme morgens 50g und abends 50g....
Habe nun vor morgens 50g und abends 100g zu nehmen damit meine Schulter weniger wird.... hat jemand erfahrung damit, ob das gut wäre 100g auf einmal zu nehmen?

bin fast 20 jahre alt und habe keine pupertetspickel sondern wirklich die Akne Krankheit sowie 60% der anderen auch xD
und das ist kacke nen tollen body zu haben sich aber nicht zeigen mag wegen den pickeln auf der Schulter und am Hals -.-

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr dazu (Akne Bekämpfung)
Wie wäre es mal bei einem Hautarzt vorbei zu schauen?

Es könnte auch teilweise an der Ernährung liegen aber ich würde wirklich zum Hausarzt gehen,
und Zinkpeeling auftragen!

zink nicht übertreiben: 25 - 50 ist die empfohlene menge. kurzzeitig ist auch eine erhöhung auf 100 möglich. dies jedoch über einen absehbaren, nicht zu langen zeitraum

..wie bei allem; viel hilft nicht viel !!!

Arzt aufsuchen und entsprechende Therapie ausarbeiten lassen !

hai samuel... glaubst du wirklich ich war noch nicht beim hautarzt? xD

sorry aber habe alle cremes, tabletten ausgetestet von denen war bei 2 schon... die letzte möglichkeit waren tabletten die zu depressionen, DNA veränderungen (in hinsicht auf sperma und so) füren, kopfschmerzen, epeleptische anfällen und und und führen können... das ist haartes zeug gewesen und das nehme ich nicht... die waren ratlos und hatten nurnoch das... war schon zwischendurch bei einer kosmetikerin... hilft nur bedingt... es ist halt eine krankheit mit der man leben muss aber naja... also komm mich nichtmehr mit ärzten xD

ja premutos ich weiß... baller mir nun 1-2 wochen die 150er dosis mal rein... dann wieder 2 wochen auf 100 und dann auf 50 runter mal schaun -.- dachte nur jmd hat hier ahnung weil ein bodybuilder hat selten akne und weiß oft mehr über den körper als manch ein anderer ;)

ps: meine ernährung? xD ich achte heftig auf das was ich essen, habe nen tollen plan, esse gesund, und nur 1 mal in der woche fast fodd maximal und das ist ein döner.. wenn überhaupt oder ich gehe mit meiner freundin zum chinesen oder so... also liegt es auch nicht daran ;)

Ich hab auch teilweise schlimme Pickel am Rücken gehabt, seit der Pubertät. Seit ich LowCarb lebe, sind meine Wimmerl am Rücken - bis auf ab und zu vereinzelte - ausgestorben.
Vl wär das was für dich zum austesten. Zum Dönermann und zum Chinesen kannst dann auch noch ab und an gehen :)

Roacuttan oder Ciscutan, keine ahnung wie das in deutschland heißt.
Ist jedenfalls das was du als so hartes zeug darstellst, kannst du bedenkenlos nehmen, solange du unter ärztlicher aufsicht stehst wird nichts schlimmes passieren, musste ich auch schon einige male nehmen... bis auf trockene lippen und ca 10 mal nasenbluten am tag gabs keine probleme

xD.. ca. 10 mal nasenbluten?... naja eigentlich haste ja glück aber wie gesagt wenn ich sie nehme werden vielleicht heftigere Nebenwirkung auftretten? und wer sagt mir das mein Sperma nicht betroffen ist... tut mir Leid aber ich möchte das mein Kind später gesund sein wird =)

Als mann hat roacuttane keine auswirkung auf deine zeugungsfähigkeit, steht alles in der broschüre!
Als frau ist es verboten dieses medikament während der schwangerschaft zu nehmen, DA kann es dann zu missbildungen usw kommen, aber du als mann kannst das medikament bedenkenlos nehmen. Hat keine auswirkung auf deine fähigkeit gesunde kinder zu bekommen.

über Aspirin macht sich nie jemand gedanken - wird bei jedem weh wehchen geschluckt und ist trotzdem ein schmerzmittel, welches absolut nicht ungefährlich ist.

dir schadet eher zu hoch dosiertes zink als roacuttane

also Zink hilft auf jeden Fall, macht das Hautbild schöner, aber wenn du wirklich Akne hast und darunter leidest, würde ich auf jeden Fall zum Hausarzt gehn.
Ich habe nach langem hin und her ca mit 15 angefangen Ciscutan zu nehmen. Es is schon n Hardcore Medikament, aber du nimmst es ja nicht sooo lange. Jedenfalls ist bei mir alles weggegangen und ich wünschte mir ich hätts vorher schon genommen.
Ich hatte nicht mal Nasenbluten, nur sehr trockene, oft blutige Lipper, also immer Vaseline dabei haben.
Von dem Zeug kann man auch Depressionen bekommen, ich muss sagen bei mir war die Stimmung auch eher schlecht, also aufpassen.
Nimm es im Winter, sagt dir eh der Arzt, und im Sommer darauf pass auf die Sonne auf und schütze dich (KEIN SOLARIUM!!!!)

Sonst würd ich es auf jeden Fall nehmen, du brauchst nicht leiden!

mfg Arni-Fan92

Also ich hatte starke Akne und habe vom Hautarzt Roaccotan - oder so Ähnlich - erhalten. Bis auf sehr trockenene Haut - vor allem Lippen - hatte ich keine Nebenwirkungen. Die Akne ist weg. Und ich habe jetzt 2 kerngesunde Kinder (wegen deiner Sperma-Angst).

Einzelne Pickel hab ich noch. Aber ich weiss woher die kommen und kann sie somit einschränken. Das kommt auf dein Hauttyp an. Ich zb bekomm von Schockolade, Chips und Salami Pickel und bin mir 100%ig sicher das sie daher kommen. Obwohl viele sagen (auch Ärzte), die Ernährung habe nichts mit Pickeln zu tun..

Mit Zuhohen dosierungen von Zink wäre ich auch eher vorsichtig. Gibt viele Menschen die unter einem zu hohen konsum von Zink viele Nebenwirkungen beschreiben.

Trifft nicht auf alle zu aber viele haben Symptome von Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Magen-Darm beschwerden, Metallgeschmack auf der Zunge, Kopfschmerzen und Erbrechen...
Nimmt man mehr Zink als nötig auf (z.B. in Form von Tabletten), kann dadurch der Stoffwechsel anderer Mineralstoffe, besonders Eisen und Kupfer, gestört werden.

Also lieber etwas vorsichtiger damit sein und ab zum Hautartzt...

PS:. Die Symptome die ich beschrieben haben lassen sich im internet, Foren etc von anderen Personen nachlesen... Müssen aben nicht immer im zusammenhang mit Zinkkonsum stehen...

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr dazu (Akne Bekämpfung)
Zurück
Oben