Was sagt ihr? 16 Jahre, genau 1 Jahr Training (Fotos)

Felix K

Banned
Moin moin,

ich bin Felix bin gerade 16 geworden. Ich habe vor genau einem Jahr angefangen, zu trainieren, habe also direkt nach meinem 15. Geburtstag angefangen. Ich wiege momentan 65 KG. Als ich anfing wog ich ca. 60 KG.
Ich trainiere komplett ohne Supplements (kein Geld und Eltern würden sich nur aufregen ;)).
Ich ernähre mich insgesamt eigentlich gesund (nur frisches, kein Dosen-und Fertigfraß), allerdings nicht unbedingt im Eiweißüberfluss, da ich äußerst wenig Fleisch esse, (1-2 mal /Woche) da ich, wenn ich mal außziehen sollte mich gerne Vegetarisch ernähren würde.

Posing ist nicht meine Stärke, und ich weiß dass es wichtig ist, aber ich weiß nicht, wie ich meine Beine Fotografieren soll, weil ich keinen großen Spiegel in meiner Reichweite habe; sorry dafür :/.

Ich gehe 4 mal die Woche pumpen und möchte wohl demnächst auf 5 mal erhöhen, da es mitlerweile einfach mein Leben ist.

Montag:Brust, Trizeps
Bankdrücken, Schrägbank-Kurzis, Butterfly-Maschine, Kabelzug über kreuz
Dips, Trizepsstrecker, Frech Press, Push Downs

Dienstag: Rücken, Bizeps
Latzug breit, Latzug eng, Rudern Kabelzug eng, Kurzhantelrudern
Scottcurls, Bizepscurls Kurzhantel, Konzentrationscurls, Hammercurls

Donnerstag: Schulter,Nacken, Seit.Bauch
Multipresse Schulterdrücken, Schulterseitheben, Schulter-Maschine, Rudern stehend,
Nackenheben mit Hantelscheiben
Rumpfheben am Rückenstrecker

Freitag: Beine, Bauch
Beinpresse 45°, Beinpresse, Hackenschmitt-Kniebeuge, Beinbeuger, Wadenheber sitzend
Bauchmaschine, Negativcrunches mit Gewicht

Jetzt die hochprofessionellen Bildchen:
IMG_20140227_183927.jpgIMG_20140227_184101.jpgIMG_20140227_184205.jpgIMG_20140301_211103.jpgIMG_20140301_211112.jpg

Ich weiß das durch das Licht und die miese Kamera einige Konturen verschwinden, aber besseres ist grad nicht drin ;)

So, dann noch nen schönen Abend und so weiter und danke für Antworten :)

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr? 16 Jahre, genau 1 Jahr Training (Fotos)
Es fehlen Satz- und Wiederholungszahlen. Aber ich kann dir vorweg sagen, das dein Trainingsplan nicht gut ist, viel zzu überladen. Wenn du den Standard von 3 Sätzen pro Übung machst, kommst du gute 15 Sätze Brust und für den Bizeps will ich garnicht erst zählen.
Haste den selbst erstellt?

Ansonsten Willkommen im Forum

Es fehlen Satz- und Wiederholungszahlen. Aber ich kann dir vorweg sagen, das dein Trainingsplan nicht gut ist, viel zzu überladen. Wenn du den Standard von 3 Sätzen pro Übung machst, kommst du gute 15 Sätze Brust und für den Bizeps will ich garnicht erst zählen.
Haste den selbst erstellt?

Ansonsten Willkommen im Forum

Danke erstmal und naja ich habe einen ursprünglichen Trainisplan nach meinem Geschmack abgeändert.
Das heißt dann meistens dass ich noch Übungen hinzugefügt habe, s daran liegt' dass ich das Studio echt liebe und ich gerne lange und oft trainiere :Habe , mit wenigen Ausnahmen halt 3 Sätze und 10 Wdh.
Hast du spontan nen Plan mit hoher Intensität?
Ansonsten, danke für deine Antwort und auf guten Foren-Kontakt ;)

Zum TP: Das war mal ein aushängender Vierersplit von McFit.
Ich bin aber gerne, lange und oft im Studio, also hab ich noch Übungen hinzugefügt, auch weil ich gerne am nächsten Tag noch spüre, dass ich trainiert habe.

Was die Wiederholungen angeht mach ich, mit wenigen Ausnahmen 3 Sätze mit 10 Wiederholungen. Bei den Beinen allerdings 20.
Wenn du spontan nen Plan hast mit hoher Intensität und längeren Trainingszeiten, immer her damit :D

Außerdem danke und auf gute "Foren-Zusammenarbeit"!

langes training und am nächsten tag was spüren ist kein indiz für hartes, intensives training. und auch mit einem anständigen 2er split kannst 4x pro woche training gehen... öfters ist bei den meisten eher kontraproduktiv.

Hallo erstmal

Mein Leben ist BB mittlerweilen seit über 26 Jahren. Nur um es kurz zu fassen.

Viel bringt viel gibt es in diesem Sport nicht.

Ein Tp sollte kurz und knackig sein, reine Trainingszeit zwischen 30-45 min. Pausen sind da nicht eingerechnet.

Bsp:

4 Sätze Übung xy für Muskel z = 1 Satz, 2 min Pause, 2. Satz, 2 min Pause, etc...... hast du bei 4 Sätzen 8 min pause........ etc......

Ernährung ist so ziemlich das wichtigste...... Proteinreich heisst nicht zwangsläufig viel Fleisch. wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest, dann musst du allerdings Alternativen zu Fleisch suchen.

TP bekommst du sinnvollere hier im Forum, ich empfehle dir nimm einen 2er und mache den 4 mal die Woche, verändere nix an dem Plan, die sind so gut.
Regeneration ist das wichtigste, die Muskeln wachsen nicht beim Training sondern beim erholen, du gibst ihnen lediglich den anreiz zum wachsen mit Training.

Zu guter letzt....... am nächsten Tag noch was spüren, ist nicht unbedingt gut, als Bsp.
wenn du nach dem Beintraining (Kniebeugen) nicht mehr ne Treppe steigen kannst, ist das gut, alllerdings solltest du nach ca. 90 min das Gefühl haben, ich könnte das Beintraining nochmals absolvieren, dann bist du auf dem richtigen Weg.

In diesem Sinne, viel Spass beim lernen und fehler machen in diesem Sprort (haben wir alle gemacht).
MoM

Danke für deine Anowort.
Ich werde dann jetzt mal auf nen 2er Split umzusteigen, aus den Forummusterplänen.
Ich bin drum und dran mir Eisweißpulver zu besorgen, bin mir aber noch ungewiss wegen Nebenwirkungen auf Langzeit, was ist deine Meinung zu Eiweißpulver?

Bevor du dir Eiweisspulver (Protein,Whey,Casein, oder wie sie alle heissen) besorgst, lies dich mal im Ernährungsthread durch.
Nur mit einem Eiweisspulver kommst du nicht weit, das A und O im BB ist leider nun mal die Ernährung.
Ich habe in meiner Pumperkarriere vieles erlebt, auch mit Ernährung.. die meisten chrampfen sich einen ab im Studio und ausserhalb sieht man sie dann mit Chips, Cola, Döner und Mc Doof Futter rumlaufen..... dann fragen sie sich warum es mit dem Muskelaufbau nicht so gut klappt....

Als BsP. in meiner SpitzenZeit so mit 28 habe ich zum Frühstück gab es 150gr Haferflocken in 60gr Whey mit 5gr Glutamin, 5gr BCAA, 3 Omega 3 Cabs, 1 Säure Base Cap, 1 Anti Oxidanzien Cab, 1 Multivitamin Cab zu mir genommen. danach Training.
nach Tarining, 2 Früchte, Apfel, Birnen etc... 60gr Whey mit 5gr Glutamin und 5gr BCCAA
ca 1,5h nach Training 150gr Reis oder 500gr Kartoffeln mit 250-300gr Hähnchenbrustfilets/Putenfleisch und 200gr Gemüse gegessen... wurde noch zweimal wiederholt alle 3h.
vor ins Bett gehen dann noch 50gr Casein mit 5gr Glutamin, 3 Omega 3 Cabs, 1 Säure Base Cab und 1 ZMA

heute ein bisschen weniger, beim Reis und Fleisch..... aber nur merklich weniger.
hin und da mal Bier, ansonsten viel Wasser so 3-4 liter am Tag.....

in diesem Sinne lies mal die Ernährungsgeschichte.
MoM

Längere trainingszeiten ?grob sollte eine trainingseinheit NICHT länger als 45-60min gehen !

Ich drück meinen Plan meist in 30 mins durch :)

z.B.
Kniebeuge
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips und Tschau :) alles a 3 Sätze (Ohne Aufwärmsatz)

Ich gehe immer vor der Arbeit trainieren. und da kann ich mir garnicht leisten zu lange Pausen zwischen den Übungen zu machen.

Das macht das ganze aber im Insgesamten dann auch wesentlich anstrengender und belastender. Manchmal spüre ich auch schon wie mir beim Frontdrücken Kraft fehlt wegen sehr knapp bemessener Pausen :) (60 sek - wenn die Übung sehr sehr anstrengend ist dann fetzt das schon rein)

Aber im INsgesamten bringt es mir mehr weil ich meinen Körper noch mehr fordere.

Ausgedehnte Stundenlange Workouts brauchen eh nur Plaudertaschen und Proteinberge :)

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr? 16 Jahre, genau 1 Jahr Training (Fotos)
Zurück
Oben